| Umfrageergebnis anzeigen: Themen Voting | |||
| Morgendämmerung |
|
14 | 32,56% |
| Tierfotographie |
|
11 | 25,58% |
| Details aus dem Alltag |
|
18 | 41,86% |
| Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
|
[Diskussionsthread] Fotocontest IV.Der Fotocontest startet mitlerweile in die IV. Runde
Das Thema ist diesmal: Details ausm Altag ![]() Morgendämmerung by arite Tierfotographie by Drezdany Details aus dem Alltag by -FeliDae- ---------- Terminplan: Themenumfrage: 06.12.06-10.12.06 (bis 22:00-23:00) Abgabe (wird angekündigt): 20.12.06-30.12.06 (bis ca 22:00-23:00);Abgabe hier Voting: 30.12.06 (ab 22:00)-06.01.07 (bis ca 22:00-23:00); ---------- Regeln: Abgegeben wird genau ein Endbild in einem eigens dafür vorgesehenen Endbildthread. Dieses Bild darf höchstens 1024x768 oder 768x1024 groß sein und kann bestehen aus einem Foto oder mehreren Fotos (eine Serie, Konzeptuelles, etc.), die klar von einander abgegrenzt sind(d.h. man muss erkennen können, dass es sich um mehrere Fotos handelt). Das Bild muss fotorealistisch sein, d.h. kleinere Korrekturen wie Stromleitungen/Linsenflecken wegretuschieren sind erlaubt, aber nur wenn es auf dem Foto nicht ersichtbar ist. Zusätzliches Material darf nicht verwendet werden (z.b. Wolken einmontieren), Montagen sind nicht erwünscht! Tonwertkorrektur am Bild darf natürlich vorgenommen werden, ebenso das Imitieren von Fotofiltern (Skyline-, UV-, Grauverlaufs-, diverse Farbfilter) und das Korrigieren von Perspektive (wenn es am Endbild nicht ganz offensichtlich ist). Abgegeben werden dürfen SW- und Farbbilder. Um einen möglichst fairen Contest zu ermöglichen (nur selber geschossene Bilder reinstellen!), bitte ich alle Teilnehmer beim Hochladen im Endbilderthread die Exifdaten bekanntzugeben (zumindest Blende, Verschlusszeit und Brennweite). In Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Bitte macht ebenso ein zweites Foto, das zur Kontrolle dienen soll, dass ihr das Bild wirklich selber geschossen habt. Die ersten Drei werden zur "Dopingprobe" (© jani1975 ) gebeten. Nach dem Endergebnis dürfen die ersten Drei einen Themenvorschlag für das nächste Thema via ?PM? an mich schicken. Achtung etwaige Hinweise vom MOD, dass Ihr Euer Thema noch einmal überdenken solltet, sind kein Eingriff in das Recht der ersten Drei ihr Thema frei zu wählen, sondern dient einzig und alleine dazu, dass nette Themen im nächsten Contest aufgestellt werden. Es wird darum gebeten, dass die Themenvorschläge bis spätestens 3 Tage nach dem Verkünden des Ergebnisses gegen 18.00 Uhr eintreffen, ansonsten nimmt sich der MOD das Recht ein Ersatzthema zu wählen, welches dann auch trotz späteren Nachreichens bestehen bleibt. Was drauf zurück zu führen ist, das die Bordsoftware ein Edit während einer Umfrag nicht zulässt. Es wird noch einmal drauf hingewiesen, dass dieser Contest alleine dem Vergnügen und dem Spaß am Austausch von Erfahrungen und Techniken im Bereich der Fotographie gilt, wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Mit der Teilnahme und (oder) Abgabe erklärt der Teilnehmer, dass er die Regeln gelesen hat, und damit auch einverstanden ist. Achtung: Etwaige Terminveränderungen oder Regelanpassungen sind nicht ein Zeichen davon das ich den Regulator spiele, sondern dient um einen weiteren reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Vorabversionen können in diesem Beitrag vorgestellt werden, ebenso dient dieser Thread als Diskussionsgrundlage. -------------- Da bleibt mir nur ein Happy Knipsing zuwünschen |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Kamera: nikon |
Ich als Fürhaufsteher widme mich der Morgendämmerung
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Ich habe mal die Tierfotografie gewählt.
(Damit Ihr alle mal meinen Kater kennenlernt) @sT3x Hast ne PN |
|
|
|
|
|
Gast
|
Um es komplett zu machen, bin ich für die Details aus dem Alltag. Ich denke da kommen schöne Bilder bei raus
|
|
|
|
|
|
Shadowrunner
![]() ![]() Registriert seit: 05.08.2005
Kamera: Sony F828Verwendet: Photoshop cs, SolidWorks 2007 |
Kann mich nicht entscheiden, entweder Dämmerung oder Tierwelt
|
|
|
|
|
|
|
Helper
Themenstarter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
also bei morgendämmerung mach ich definitiv nich mit. da bin ich entweder in der schule oder am pennen :o
und naja tiere.... nene du details aus dem alltag is noch da beste |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 07.09.2006
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Photoshop CS6 |
Hallo,
ich hab für die Details aus dem Alltag gedrückt. Noël |
|
|
|
|
||
|
Shadowrunner
![]() ![]() Registriert seit: 05.08.2005
Kamera: Sony F828Verwendet: Photoshop cs, SolidWorks 2007 |
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2006
Kamera: Canon Eos 450DVerwendet: PS |
Ich hab mich auch für die Morgendämmerung entschieden! Habt ihr schonmal eine Morgendämmerung am Flughafen gesehn, Wahnsinn! Leider darf man da nich mehr fotografieren nachdem nich so schöne Fotos in der Bild aufgetaucht sind!
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2005
|
Da in kürze Ferien sind und um es spannend zu halten --> Morgendämmerung
|
|
|
|
|
|
Whaleman
![]() Registriert seit: 29.03.2006
Verwendet: PS CS4, PSPad
|
bin für details aus dem alltag....morgendämmerung würde zu eintönig sein.....
|
|
|
|
Einfach ICH
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.06.2006
|
Punkt für Morgendämmerung
|
|
|
Helper
Themenstarter
|
Es darf geknipst werden
|
|
|
|
|
|
Einfach ICH
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.06.2006
|
Für dieses Thema habe ich für Euch noch ein kleines Fotorätsel! Eine Sache aus dem Alltag gegriffen! Was ist das? ![]()
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen
- CS6 Extended 64bit - Zusatzmodule können nicht geladen werden
- PHP-Variable in Javascript
- Rahmen kann nicht frei transformiert werden
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- web-clip / Format
- Wer wird Webinär?
- einzelne Klone unterschiedlich deformieren
- Nik-Complete-Collection kostenlos...
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Oke, ne Zeile Text dazu geht auch noch... klick mal!

Social Media