| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Thema wollt Ihr? | |||
| ?Lichtspiele bzw. Langzeitbelichtung" von Olfo |
|
25 | 39,68% |
| "Inside" von EREN |
|
11 | 17,46% |
| "Silhouette" von zebula |
|
27 | 42,86% |
| Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Einfach ICH
![]() ![]() ![]() ![]() |
So - es kann hoch geladen werden. http://www.psd-tutorials.de/modules....cht&b_i d=104 ********************************* Neuer Monat - NEUER FOTOCONTEST! So und es ist schon wieder ein Monat herum! Wir starten jetzt den 14. Fotocontest. Ich freue mich immer wieder über die sichtbaren Fortschritte der "alten User" und sehe mit großer Freude die begabten "Neuzugänge" im Fotobereich. Es waren wieder sehr schöne und vor allem verschiedene Fotos dabei und ich hoffe wir bekommen das dieses Mal wieder hin. Also strengt Euch an und vor allem helft Euch weiterhin so schön mit konstruktiver Kritik weiter. ************************************************** ** Drei tolle Themen sind uns von den Gewinnern des letzten Contest zur Auswahl gestellt worden, und nun liegt es an Euch ? was wir in diesem Monat mit unserem Fotoapparat machen. ?Lichtspiele bzw. Langzeitbelichtung" von Olfo "Inside" von EREN "Silhouette" von zebula ************************* Zeitablauf: Themenumfrage: 4. bis 7. Oktober 2007 (ca. 23.15 Uhr) Von da an geht es auf Motivsuche 7. bis zum 22. Oktober (ca. 22.00 Uhr) Und dann geht es ans Abstimmen: Voting vom 22. bis zum 29. Oktober (ca. 22.00 Uhr) ****************** Regeln: Abgegeben wird nur ein Endbild in einem eigens dafür vorgesehenen Endbeitrag. Die Grösse des Endbildes mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und darf Dateigröße 350 kb betragen. :-) Hatte ich vergessen im Beitrag zu ändern. :-) Da unser Votingmodul nur Bilder dieser Größe akzeptiert, darf das Endbild natürlich diese Maße nicht über- oder unterschreiten. Es kann bestehen aus einem Foto oder mehreren Fotos (eine Serie, Konzeptuelles, etc. - siehe vorherige Diskussionsbeiträge zu den einzelnen Wettbewerben), die klar von einander abgegrenzt sind (d.h. man muss erkennen können, dass es sich um mehrere Fotos handelt). Das Bild muss fotorealistisch sein, d.h. kleinere Korrekturen wie Stromleitungen/Linsenflecken wegretuschieren sind erlaubt, aber nur wenn es auf dem Foto nicht ersichtlich ist. Zusätzliches Material darf nicht verwendet werden (z.B. Wolken einmontieren), Montagen sind verboten! Tonwertkorrekturen am Bild dürfen natürlich vorgenommen werden, ebenso das Imitieren von Fotofiltern (Skyline-, UV-, Grauverlaufs-, diverse Farbfilter) und das Korrigieren der Perspektive (wenn es am Endbild nicht ganz offensichtlich ist). Abgegeben werden dürfen s/w- und Farbbilder. Um einen möglichst fairen Contest zu ermöglichen (bitte nur selber fotografierte Bilder reinstellen!), bitte ich alle Teilnehmer beim Hochladen im Endbilderthread die Exifdaten mit abzugeben (zumindest Blende, Verschlusszeit und Brennweite). In Photoshop sind die Exifdaten anzusehen im "File Browser" oder unter "File Info". Bitte macht ein zweites Foto von dem Objekt was Euch vor die Linse kommt, dies soll dann zur Kontrolle dienen, dass es Euer eigenes Foto ist. Die ersten Drei möchte ich bitten dieses zweite Beweisfoto dann ungebeten in den End- oder Glückwunschbeitrag zu stellen. Nach dem Endergebnis dürfen die ersten Drei einen Themenvorschlag für das nächste Thema via ?PM? an mich schicken. Wenn zwei Teilnehmer dasselbe Thema wählen, werde ich einen darum bitten mir ein Neues zu senden. Es wird darum gebeten, dass die Themenvorschläge bis spätestens 2 Tage nach dem Verkünden des Endergebnisses gegen 18.00 Uhr eintreffen, ansonsten nehme ich mir das Recht ein Ersatzthema zu wählen, welches dann auch trotz späteren Nachreichens bestehen bleibt. Denn die Bordsoftware ist dann etwas zickig. Ich möchte drauf hinweisen, dass dieser Contest alleine dem Vergnügen und dem Spaß am Austausch von Erfahrungen & Techniken im Bereich der Fotographie gilt! Es gibt höchstens einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner. Mit der Teilnahme und (oder) Abgabe erklärt der Teilnehmer, dass er die Regeln gelesen, und damit auch einverstanden ist. Vorabversionen können in diesem Beitrag vorgestellt werden, ebenso dient dieser Thread als Diskussionsgrundlage. So und nun noch viel Spaß und gut Licht Ich freue mich über eine rege Teilnahme und eine konstruktive Diskussion. Bitte keine HDR oder DRI-Bilder und beachtet das Fotorecht. Law-Blog » Fotorecht Spezial Teil 7: Rechte am Motiv, abgebildete Personen www.dforum.de Zitat aus obiger Seite: Frage: Oft liest man, eine Einwilligung sei nicht erforderlich, wenn mehr als 3 Personen auf dem Foto sind? Dann liest man oft, die Grenze liege bei 7 Personen. Was stimmt? Antwort: Beides ist völlig falsch. Es kommt nicht darauf an, wie viel Personen auf dem Foto sind, sondern ob sie nur "Beiwerk" sind oder nicht. Ist die abgebildete Person nur Beiwerk, ist ihre Einwilligung nicht erforderlich, anderenfalls aber nur, wenn die Person auch erkennbar ist! doch. Ob die abgebildete Person Beiwerk ist, richtet sich danach, ob die Bildwirkung ohne die abgebildete Person eine andere wäre. Dies wird von der Rechtsprechung meist bejaht! Frage: Kann ich Personen auf Karnevalsumzügen oder Demonstrationen beliebig fotografieren und die Bilder veröffentlichen? Antwort: Nein, nicht beliebig. Zwar können Personen auf solchen Versammlungen und Aufzügen ohne Einwilligung fotografiert und die Aufnahmen veröffentlicht werden. Dies aber nur, wenn das Foto die abgebildete Person(en) im Umfeld der Veranstaltung zeigt. Portraitartige Aufnahmen von Personen sind jedoch unzulässig. Ausnahme: Die abgebildete Person ist für die Veranstaltung besonders prägend. Und stets sind die berechtigten Interessen der abgebildeten Person zu berücksichtigen. Die Nahaufnahme eines betrunkenen und sich gerade übergebenden Karnevalisten wird daher wohl unzulässig sein. Frage: Kann ich Fotos von anderen Personen ohne deren Einwilligung veröffentlichen, wenn ich damit nur künstlerische Interessen verfolge? Antwort: Nein. Der Ausnahmetatbestand im KUG mit Bezug auf "die höheren Interessen der Kunst" ist in der Praxis nahezu ohne jede Relevanz. Dies ist jetzt mal ein kleiner Auszug aus dem Beitrag. VIEL SPASS!
Stockfotos - http://archaeopteryx-stocks.deviantart.com/ Gruß archaeopteryx oder auch Martina Geändert von archaeopteryx (16.10.2007 um 21:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mod l 2D Beginner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ui, na das sind ja mal Themen bei denen ich gleich wieder gute Ideen habe.
Hab mich mal für "Inside" entschieden, obwohl ich "Silhouette" auch gut fände. |
|
|
|
|
|
Mod | Foto
![]() ![]() |
Man das sind ja wieder ein paar Vorschläge wo man sich kaum entscheiden kann. Ene mene muh und Silhouette raus bist du.
Also dann allen einen guten Start ins Wochenende. Geändert von Luckyloki (05.10.2007 um 11:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
Hoffnungsträgerin
![]() Registriert seit: 24.05.2007
Kamera: Sony alpha 550, Minolta Dynax5, Canon Powershot 520Verwendet: CS 3, CS 4 |
Da weiss ich ja gar nicht wofür ich mich entscheiden soll. Tolle Themen.
Bei Lichtspiele kann aber meine Kamera nicht wirklich mithalten. Mal sehen, vielleicht finde ich Zeit und kann mitmachen. Gruß Fridolinchen |
|
|
|
|
|
Sternenfreund
![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2006
Kamera: Digi. Spiegelreflex Eos 300dVerwendet: Photoshop CS3 |
Tolle Themen. Ich hab auch mal Silhouette genommen.
Übrigens: Bei uns hier herrscht schon tagelang anhaltender NEBEL!! *grrr* Gruß, schwa
|
|
|
Mod | Foto
![]() ![]() |
ja, jetzt haben wir hier auch genug nebel :-)
|
|
|
|
|
|
Photograph
![]() Registriert seit: 17.01.2007
Kamera: Nikon D80Verwendet: CS5 |
Gleichstand für Silhouette und Lichtspiele...
Mal sehen welches Thema das Rennen macht, ich hab mal für die Lichtspiele gestimmt |
|
|
|
|
|
Gast
|
so.. hoffe ich kann noch mitmachen^^ lichtspiel 4 ever!
|
|
|
|
|
|
`sch gucke!
![]() Registriert seit: 10.08.2007
|
Hab auch für lichtspiele gestimmt. dabei kamen mir spontan die meisten ideen.
Frohes pixeln an alle. |
|
|
|
|
|
untoter lila Ochse
![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2007
Verwendet: photoshop cs2
|
Ich finde siluetten am besten
|
|
|
Einfach ICH
![]() ![]() ![]() ![]() |
"Silhouette"von zebula
hat gewonnen - also denn mal los und viel Spaß.
|
|
|
Newbie
|
freu mich schon auf die Ergebnisse
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 12.11.2006
Kamera: u.a. Canon EOS 400 DVerwendet: PS CS5, CorelDraw 12 |
|
|
|
|
|
|
Mod | Foto
![]() ![]() |
was ist sowas?
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 12.11.2006
Kamera: u.a. Canon EOS 400 DVerwendet: PS CS5, CorelDraw 12 |
ähm....
....sowas ist das Bild, das ich eingefügt habe - also ich sehe es - oder was meinst du jetzt? Das Motiv? Geändert von Renchen (09.10.2007 um 19:34 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Forenthemen
- Bei Joomla 1.6 eine Kategoriebeschreibung einfügen
- Verbesserungsvorschläge - Foto Makeover Verbesserungsvorschläge
- Wassertropfen in Landschaft erstellen
- sound hintergrund oder begleitmusik
- Import von STEP Dateien
- Flipchart erstellen
- AE Schwieriger Fall - Freistellen (Keying)
- Breakeffekt aus dem letzten Jahr. Nur wo?
- Hallöchen.....
- Erfahrungen C4D Studentenversion?
- Welches Grafiktablet für Anfänger?
- Mysql Query Result lokal speichern
- PSD User Werben
- Photoshop und andere Alternativen?
- Hallo
- paar kleine frage...(R13)
- FREE Software
- Bei Werkzeugauswahl über 100% Cpu Auslastung
- Welches Objektiv für Canon
- Mit welcher Software "Tutorial-Videos" fertigen ?
Forenbeiträge
- sound hintergrund oder begleitmusik
- Hallo
- Bei Joomla 1.6 eine Kategoriebeschreibung einfügen
- Hallöchen.....
- "Auf den Schirm...:"
- Wassertropfen in Landschaft erstellen
- FREE Software
- Mach mir den Hulk....oder den Hellboy ?
- Verbesserungsvorschläge - Foto Makeover Verbesserungsvorschläge
- Fotos in email verkleinern?
- [wip] Logo Entwurf - Kritik & Feeback
- Hallo aus Österreich
- Einladungskarte Größen
- Fehleranzeige beim öffnen von Photoshop CS5.1
- [2D]Beginner-Contest Feb. 2012
- Import von STEP Dateien
- Mysql Query Result lokal speichern
- [Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28
- Mit welcher Software "Tutorial-Videos" fertigen ?
- Bei Werkzeugauswahl über 100% Cpu Auslastung
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
News
- Abstimmen für Foto-Contest 61 - "Detailaufnahmen alltäglicher Gebrauchsgegenstände" [Voting]
- Contest beendet: 9. Foto-Kreativcontest "Luft" [Voting]
- Contest beendet: Ein Märchen wird zum Bild
- Abstimmen für Gegenstrom vs. MrBounce - Best of 3 - Runde 2
- Contest beendet: 3D-Winter-Contest 2011/12
- News-Archiv
-
Anzeige

Social Media