| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Thema soll der 20. Fotocontest haben? | |||
| "Markt" von Ayiana |
|
27 | 22,13% |
| "Perspektive" von bubuki |
|
50 | 40,98% |
| "Technik / Hi-tech" von LuckyStrike2k3 |
|
45 | 36,89% |
| Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Fotojäger
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@tomix: Da hab ich Dich eben vor lauter Hundeauge übersehen.
Meine Kamera ist nicht wasserfest. Und in Plastiktüte geht nicht so gut. Klar, es gibt Gehäuse, aber die hab ich nicht. Ich denke, das Eis zu erkennen, ist aber auch recht schwer, wenn man keinen Anhalt hat. Deshalb mag ich das Bild. Deinen Trick werde ich kurzfristig ausprobieren. Klingt gut. Muss man das Wasser dann heiß ins Eis stecken, oder erst abkühlen? Ich versuch mal beides. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2007
Kamera: Canon 400d |
@hyperactive
Sehr coole Fotos in deine Albung echt sehr cool!! Hab mein Archiv noch nicht durch da ich noch am umziehen bin @Fotoandrea Das Foto gefald mir sehr gut also wenn alle mit machen kann das noch sehr spannt werden Gruß Zirocool
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.08.2007
Kamera: Sony DSC H2Verwendet: Photoshop CS2 |
Hallo ihr lieben ich werd auch mal wieder mitmachen! Aber ich kann mich nicht entscheiden ich hab zwei zur Auswahl hatte gern ein bissl Feedback.
![]() ![]()
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 07.04.2008
Kamera: Digicam: Panasonic Lumix DMC-FX07Verwendet: Photoshop |
Hey ihr,
bin neu hier und ich fand das Thema des Wettbewerbs so interessant, dass ich gleich mal bei mir auf der Fesplatte gekramt hab. Hab dann auch gleich zwei gefunden .... Perspektive1 Perspektive2 Was haltet ihr davon? @Tobay Ich find das erste Bild gut, da wirkt man total winzig, wenn man an so nem Gebäude hochsieht. Das zweite Bild hat meiner Meinung nach wenig mit Perspektive zu tun. Grüße, Breanna
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2005
Kamera: Pentax K-x |
Zitat:
wasser in die tupperdose,den gegenstand irgendwie im wasser fixieren,ab damit ins gefrierfach. anschliessend aus der dose klopfen und die eisflächen mit einen bügeleisen glattbügeln.durch diese massnahme wird das eis kristallklar. mfg lule1 |
|
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2007
Kamera: EOS400DVerwendet: Creative Suite CS3 Educ., Cinema 4d 10 XL Educ. |
|
|
|
|
|
|
Fotojäger
@ clericer: Das ist doch mal eine Perspektive! Da will man glatt Schnurrhaare haben. Auch sehr schöner Unschärfe-Verlauf, sowohl vorn als auch hinten. Mir gefällt, dass eine ganze Dose scharf im Bild ist.
@ lule1: Super Tipp, herzlichen Dank. Ich fange sofort an zu frieren. Ich hab mir beim Schnittlauch die Finger eingefroren um die Schneereste abzukriegen. Aber an den Rest des Eises habe ich dabei nicht gedacht. @ Zirocool: Danke für Dein Lob. Ich zeige meine Bilder zum ersten Mal Fremden und freue mich, wenn sie gut ankommen. Freunde und Kollegen sind kein so wirklicher Maßstab Hast Du einen Vorschlag, welches ich zum Contest einreichen sollte? Die Frage hätte ich an alle... welches Bild gefällt euch jeweils am besten? Ich habe eine Tendenz, aber keine Entscheidung. |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2007
Kamera: EOS400DVerwendet: Creative Suite CS3 Educ., Cinema 4d 10 XL Educ. |
@ hyperactive
Danke freut mich, daß ich Dir Appetit mache. Von Deinen Bildern finde ich das Foto durch die Lochmaske und natürlich den Schnittlauch super. Grüße Cleri |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2007
Kamera: Canon 400d |
@hyperactive
sind mehre Da bei
|
|
|
Fotojäger
Hallo Ihr beiden!
Ich freue mich über die Tipps. Von der "Lochmaske" habe ich noch andere Ausschnitte. Das war eine Eisenbahnbrücke in Maine, ca. 25 Meter hoch über meterdickem Schnee. Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, mich zu entscheiden. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() ![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
@hyperactive Du hast genau hingesehen, es gibt tatsächlich eine leichte Verzerrung. Diese entstand beim Ausschneiden, als ich versuchte das Gebäude in das Bild einzupassen.
Nun mal ein Ansatz der ohne Perspektivkorrektur daherkommt: ![]() Das Fotografieren der Autos geht ab einer gewissen Verschlusszeit ganz gut. Diese Aufnahme ist 1/640 bei ISO 400 Die untere Aufnahme wurde vor einiger Zeit unter einer Autobahnbrücke gemacht und hatte 1/100 bei ISO 400. Dieses Auto ist natürlich weit schneller, als die obere Aufnahme auf der Landstraße, wo dazu noch ein 80 km/h Limit herscht. ![]() Hier kann man natürlich klar sehen, dass eine zu langsame Verschlusszeit kein gutes Ergebnis bringt. MFG Gehlhouse |
|
|
|
|
|
Fotojäger
@ Gelhouse:
Ich fand das rote Auto trotz / wegen der Verzerrung attraktiv. Ich wollte damit das Bild nicht schlecht machen. Irgendwie vermittelte gerade die Verzerrung des Wagens die Geschwindigkeit, so als wäre es eine Zeichnung, die Speed verdeutlichen wollte. Ich habe noch nie wirklich versucht, fahrende Autos abzulichten. Aber es scheint sehr abwechslungsreich zu sein. Ich freue mich, hier von jedem neuen Input zu kriegen. Ich kann mir vorstellen, dass Du eine Menge seltsamer Blicke erntest. So wie ich, als ich mit Stativ HDRs gemacht habe und Autos ganz vorschriftsmäßig fuhren (lustigerweise habe ich sie wohl vor einer echten Radarfalle bewahrt, die hinter der Kurzve stand...) oder wenn ich Strukturen sammele und kaputte Mauern und Risse fotographiere... Irgendwie macht das aber auch den Reiz aus, meint Ihr nicht: Erst seltsam angesehen zu werden, dann ungewöhnliche Ergebnisse zu präsentieren Das obere Bild mit den Rundungen im Gebäude gefällt mir sehr gut. Weniger dynamisch als das rote Bild, aber eine echt ungewöhnliche Perspektive gepaart mit einer perspektivischen Wirkung. |
|
|
|
|
|
Your ad could be here!
![]() ![]() Registriert seit: 21.02.2006
Kamera: EOS 550DäVerwendet: Fotoladen, Illustrator, Kino4d, Maler, Traumweber |
|
|
|
|
|
|
Fotojäger
@ Tash: Dann sähe es wirklich wie ein Katalog-Bild für schnelle Autos aus, Du hast Recht. Aber dann hätte man die Wand wohl ausleuchten müssen und das wird an der Autobahn sicher nicht gar so gern gesehen
@Gelhouse: Arbeitest Du bei Autos mit Blitz? Oder erschreckt man die Fahrer zu sehr? Na, die Wand hättest Du mit normalem Blitz auch nicht ausgeleuchtet bekommen, ist also nur eine allg. Frage. |
|
|
|
|
|
|
Your ad could be here!
![]() ![]() Registriert seit: 21.02.2006
Kamera: EOS 550DäVerwendet: Fotoladen, Illustrator, Kino4d, Maler, Traumweber |
Zitat:
Und die helligkeit der Wand finde ich jetzt eigentlich voll okay |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
- Frisst Wine zuviel Ressorucen ?
- Kameragurt und Batteriegriff
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media