Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Fortgeschritt./Profis]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2012, 16:22   #91 Nach oben scrollen
ne pas se fouler
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von jackykfm

Kamera: Olympus, EOS 40D, Gläser
Verwendet: PS5, PS7, CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...

Mein WIP überarbeitet, BG aus dem Stock mit Haus und Baum, Himmel selbst gezeichnet, Brücke selbst gezeichnet.... einziger Fremdstock sind die Ferkel.

Alt 13.03.2012, 18:01   #92 Nach oben scrollen
✫✫✫✫✫✫
Newbie

Benutzerbild von Nakam

Zitat:
Zitat von einstein64k Beitrag anzeigen
@ Nakam: schöne Stimmund in deinem Meerbild ... soll jetzt der Robo noch da rein, oder soll das eine ganz neue Bildidee sein? Momentan steh ich bei deinen Bildern scheinbar noch ein wenig auf der Leitung
Alsoooooo eigentlich sollte das kein Meer sondern ein toter Planet sein, auf dem 100000000 Roboter stehen und diese Blume bewundern.
Nun bin ich ein wenig unschlüssig, ob ich meine Idee weiterverfolgen oder eher in Richtung Meer-Idee gehen soll. Denn irgendwie habe ich mir die Scene im Vorhinein hübscher ausgemalt als sie jetzt wirkt.

Alt 13.03.2012, 20:49   #93 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Wolves

Kamera: Canon 600D Objektiv: 18-55mm und Makro bis jetzt vorhanden
Verwendet: Zähne und Krallen

so ich hab dann auch mal weiter gemacht.. für heute bin ich aber auch erstmal damit fertig.

@Jacky dein Himmel wirkt irgendwie fleckig im mittleren Teil, finde auch die Schärfe zur unschärfe geht im Hintergrund zu schnell über.

@Natan mit deinen Robotern hast du glaube recht, man sieht es ihnen an, das sie kopiert wurden sind. Selbst für Roboter ist das zu gleichmässig.
Alt 14.03.2012, 10:12   #94 Nach oben scrollen
PC Junkie
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von einstein64k

Kamera: Canon EOS 450D
Verwendet: Photoshop

@ Nakam: Sorry!! *schäm*
Sah für mich leider wie ein Meer aus, wohl auch wegen der blauen Bildstimmung
Finde dein Roboter-Planeten-Bild jedoch gut. Gerade durch die Ebenmäßigkeit der Roboter. Geschmäcker sind eben verschieden
Hat mich irgendwie sofort an das hier erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=uMGCScRwzag

@ Wolves: Boah, klasse! Man müsste auch malen können .... Du machst das sooooo toll!!!

@ Jacky: Wolves hat das mit der Schärfe/Unschärfe des Hintergrundes ja bereits geschrieben. Lass das ganze mal etwas weicher ineinander übergehen.
Was mir nicht so gefällt ist das Größenverhältnis der Schweine zueinander. Ich finde die Schweine vor dem Baum (großes Sitzendes und die Ferkel) zu groß im Verhältnis zu den Schweinen im Baum. Das ist aber jetzt ein "Meckern" auf hohem Niveau, denn ansonsten finde ich dein Bild richtig schön!

So, habe nach Wolves Hinweisen mein Bild nochmal etwas verändert: Textur ein wenig abgeschwächt und dem Rauch neben dem Zug mehr Deckkraft gegeben. (@Wolves: hatte aber 80 % Deckkraft )

"Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben." Ernesto "Che" Guevara
Alt 14.03.2012, 23:48   #95 Nach oben scrollen
◄►◄►◄►◄►
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von WALECK

Naila & jacky haben ja schon abgegeben

@ Wolves
kein Kommentar

@ Nakam
tolle Bildidee,
nur Perspektive bei den Robotern stimmt für mich nicht

@ frau einstein
Licht & Schatten gefallen mir nicht so wirklich,
die Schiene ist ganz vorne transparent,
Rauch & Dampf bräuchte mehr Dynamik,
aber Bildidee is cool

so und jetzt dürft Ihr über meins herziehen
mal mein erster WiP, man glaubt es kaum
und auch schon drei Stocks dabei verbrannt

Alt 16.03.2012, 11:59   #96 Nach oben scrollen
Pixeln bis der Arzt kommt

Benutzerbild von Naila

Kamera: Sony DSLR a230
Verwendet: Photoshop CS6

hahaha, walleck, herrlich, dein vampirentenvogel gefällt mir!

@Nakam: die Roboter sind klasse. Würden vielleicht auch nicht so kopiert rüber kommen, wenn du auf der rechten seite nicht die gesamten Roboter spiegelst, sonder nur die Köpfe. Dann würden zumindest die Körper gleich sein, denn hier kippen die Körper auf der linken Seite leicht in die eine Richtung und auf der rechten Seite in die entgegengesetzte Richtung. Nur so ne Idee, ob das am Ende sieht, weiß ich nicht. Vielleicht könnte auch hier und da ein Roboter aus der ersten Reihe den Arm etwas anders haben, etwa auf die Blume zeigend.

@Wolves: ja dazu sag ich jetzt nischt. Es würde nur der Neid aus mir sprechen Nee, echt spitze. Jetzt schon! Wer weiß was für ein Meisterwerk es ist, wenn es erst fertig ist.

@Einstein: Bei der Lok, das Ding wo der Dampf rauskommt, da würde ich auf der rechten Seite nochmal mit dem Nachbelichterwerkzeug drüber gehen. Denn die Lok bekommt ja von hinten kein Licht. Dadurch sieht sie jetzt noch etwas reingesetzt aus. Aber auch nur vorne an der besagten Stelle. Und der Rauch aus der Lok ist zu filigran. Unten der Dampf ist doch auch mehr wolkig. Den oberen tät ich auch so machen.

Hab nun übrigens auf Wunsch einiger den Riss nochmal farblich verändert. Danke für die vielen Tipps!

Naila auf Deviantart
Erst ess ich meins und dann teilen wir uns deins!
Alt 16.03.2012, 14:27   #97 Nach oben scrollen
ne pas se fouler
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von jackykfm

Kamera: Olympus, EOS 40D, Gläser
Verwendet: PS5, PS7, CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...

waleck, jetzt noch das Frontgitter der Eisenbahn als Schnabel oder Kragen und den Taubenschlag
zu einem Stock transformiert, dann hast schon 5 Stocks.
Und eine weiße Rose in den Mund...Zusatzstock..fertig ist der Kavaliervogel.

Geändert von jackykfm (16.03.2012 um 14:29 Uhr).
Alt 16.03.2012, 14:40   #98 Nach oben scrollen
pauschalschuldig

Benutzerbild von LaFaSiLuc

Kamera: Nikon D40
Verwendet: PS Creative Suite

Ooooh, Waleck, was für eine schöne Ente *anlieb* XD. Ich sag euch was, ich bin zu feige, ich trau mich immer noch nicht wieder mitzumachen...
Alt 16.03.2012, 16:11   #99 Nach oben scrollen
Pixeln bis der Arzt kommt

Benutzerbild von Naila

Kamera: Sony DSLR a230
Verwendet: Photoshop CS6

ach LaFa, jeden Monat das Gleiche mit dir. Wieso? du musst dich doch nicht verstecken? Dein Bild hats sogar als Titelbild auf die Commag geschafft, was willst du mehr? Du hast was drauf, das kannste mir ruhig glauben!

Naila auf Deviantart
Erst ess ich meins und dann teilen wir uns deins!
Alt 16.03.2012, 17:26   #100 Nach oben scrollen
pauschalschuldig

Benutzerbild von LaFaSiLuc

Kamera: Nikon D40
Verwendet: PS Creative Suite

Schon, das Bild war auch ein echtes Herzensbild, aber irgendwie...bin ich schon eingeschüchtert, wenn ich das alles sehe. Mit zeichnen, ergänzen,etc. das kann ich den ganzen Tag nicht o.O. Komisch ist das schon, bei den Anfängern hab ich gnadenlos mitgepixxelt, aber hier...
Alt 16.03.2012, 19:07   #101 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von LaCLaudine

Verwendet: CS5

ich mach diesen Monat auch mal wieder mit und hoffe das ich rechtzeitig fertig werde
Hier schon mal mein erster WIP (erster Zwischenstand). Es ist aber noch lange nicht fertig.

Mal noch eine Frage reicht es auch zu nur Teile eines Stocks zu verwenden? Oder muss der Stock klar erkennbar sein?
Alt 16.03.2012, 19:53   #102 Nach oben scrollen
◄►◄►◄►◄►

Benutzerbild von WALECK

@ Naila, LaFa & jacky
danke für eure netten Kommentare,
das gibt Antrieb zum Weitermachen.

@ LaFa
nur drauf los, noch dazu wo ja auch
schon einige andere Vögel dabei sind,
Ente gut, alles gut.

@ LaCLaudine
eine schöne Miniaturwelt,
was ich weiß, kann man alles zerschnipseln
und dann auch wieder neu zusammenbauen.
Alt 16.03.2012, 22:34   #103 Nach oben scrollen
✫✫✫✫✫✫
Newbie

Benutzerbild von Nakam

Zitat:
Zitat von Wolves Beitrag anzeigen

@Natan mit deinen Robotern hast du glaube recht, man sieht es ihnen an, das sie kopiert wurden sind. Selbst für Roboter ist das zu gleichmässig.
Schreibst du meinen Namen jetzt jedes Mal ein wenig mehr falsch (um mich zu mobben?), nur weil ich deinen Robbi fertig gemacht habe ?

Zitat:
Zitat von einstein64k Beitrag anzeigen
@ Nakam: Sorry!! *schäm*
Sah für mich leider wie ein Meer aus, wohl auch wegen der blauen Bildstimmung
Finde dein Roboter-Planeten-Bild jedoch gut. Gerade durch die Ebenmäßigkeit der Roboter. Geschmäcker sind eben verschieden
Hat mich irgendwie sofort an das hier erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=uMGCScRwzag
Macht ja nichts ..seit dem du das mit dem Wasser ins Spiel gebracht hast, sehe ich auch nur noch Wasser in dem "Boden". Wobei ich das durch die Roboter eigentlich ganz gut kaschiert habe

Das Video ist echt super ...

Zitat:
Zitat von WALECK Beitrag anzeigen
@ Nakam
tolle Bildidee,
nur Perspektive bei den Robotern stimmt für mich nicht
Perspektive und Licht sind meistens nicht so meine Freunde, in welche Richtung müsste ich das denn abändern ? (...oder gibt Naila quasi schon die Antwort ?)

Zitat:
Zitat von Naila Beitrag anzeigen
@Nakam: die Roboter sind klasse. Würden vielleicht auch nicht so kopiert rüber kommen, wenn du auf der rechten seite nicht die gesamten Roboter spiegelst, sonder nur die Köpfe. Dann würden zumindest die Körper gleich sein, denn hier kippen die Körper auf der linken Seite leicht in die eine Richtung und auf der rechten Seite in die entgegengesetzte Richtung. Nur so ne Idee, ob das am Ende sieht, weiß ich nicht. Vielleicht könnte auch hier und da ein Roboter aus der ersten Reihe den Arm etwas anders haben, etwa auf die Blume zeigend.
Eine sehr gute Idee, wird direkt einmal ausprobiert =)

Vielen Dank für die Anregungen @ all =)

Zitat:
Zitat von Naila Beitrag anzeigen
ach LaFa, jeden Monat das Gleiche mit dir. Wieso? du musst dich doch nicht verstecken? Dein Bild hats sogar als Titelbild auf die Commag geschafft, was willst du mehr? Du hast was drauf, das kannste mir ruhig glauben!
Wenn ich mir deine Bilder anschaue, kann ich deine Zurückhaltung auch nicht verstehen, auf gehts =) !

Geändert von Nakam (16.03.2012 um 23:38 Uhr).
Alt 16.03.2012, 23:00   #104 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Wolves

Kamera: Canon 600D Objektiv: 18-55mm und Makro bis jetzt vorhanden
Verwendet: Zähne und Krallen

Zitat:
Zitat von Nakam Beitrag anzeigen
Schreibst du meinen Namen jetzt jedes Mal ein wenig mehr falsch (um mich zu mobben?), nur weil ich deinen Robbi fertig gemacht habe ?
@Nakan das war gar nicht so mit absicht passiert... und mal schaun welcher Robo dann am Ende kaputt ist http://www.psd-tutorials.de/contests...bostar-runde-2

Geändert von Wolves (16.03.2012 um 23:11 Uhr).
Alt 16.03.2012, 23:04   #105 Nach oben scrollen
◄►◄►◄►◄►

Benutzerbild von WALECK

@ Nakam
meine damit das nach hinten die Reihen einfach zu hoch werden,
sieht aus wie im Kino.
Die Perspektive empfinde ich sehr weitwinkelig,
darum könnten sich die Reihen auch etwas wölben.
Mußt einfach ausprobieren wie es besser wirkt.
Antwort