Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Fortgeschritt./Profis]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2012, 13:40   #91 Nach oben scrollen
ps forever
HelperHelper

Benutzerbild von megan

Kamera: Canon 7D
Verwendet: cs5
AW: [2D] F/P Monatscontest April 2012
Naila,
das mit den Vöglein find ich sehr schön Das ganze Bild find ich sehr schön, mir gefällt nur die kalte Farbstimmung nicht so ganz. Vielleicht kannst du sie rechts etwas erwärmen, dort wo der Frühling schon mal das Grass hat wachsen lassen und den Himmel auch ein bisschen. Ich hab schnell mit etwas Orange probiert und ein wenig entsättigt schau mal ob du etwas damit anfangen kannst.
dein Privat-Nachrichten-Speicher ist voll...
LG

Alt 16.04.2012, 13:49   #92 Nach oben scrollen
Pixeln bis der Arzt kommt
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von Naila

Kamera: Sony DSLR a230
Verwendet: Photoshop CS6
Danke Sambert, sitze grad dran.
Und danke Megan, das werd ich mal versuchen. Mein Postfach hab ich soeben geleert danke für den Hinweis.

Edit:
besser so?

Naila auf Deviantart
Erst ess ich meins und dann teilen wir uns deins!

Geändert von Naila (16.04.2012 um 14:25 Uhr).
Alt 16.04.2012, 17:26   #93 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Da sind ja echt wunderschöne Bilder dabei... Bis ich soweit bin wird es wohl noch dauern! *seufz*
Alt 16.04.2012, 18:26   #94 Nach oben scrollen
ps forever
HelperHelper

Benutzerbild von megan

Zitat:
Zitat von Naila Beitrag anzeigen
Und danke Megan, das werd ich mal versuchen. Mein Postfach hab ich soeben geleert danke für den Hinweis.

Edit:
besser so?
pesönlich finde ich es schöner, warte aber noch ab was die anderen noch sagen
Alt 16.04.2012, 20:25   #95 Nach oben scrollen
cpt Männlich cpt ist offline
cpt
Newbie

Benutzerbild von cpt

Kamera: Canon 600 D
Verwendet: Photoshop CS 5
Zitat:
Zitat von megan Beitrag anzeigen
Ich habe die Blüten farbiger gestalltet und eine Linwandtexture auf den Hintergrund gelegt

Ich finds perfekt, jetzt sehen die Blüten richtig frisch aus ;O)
Alt 16.04.2012, 20:36   #96 Nach oben scrollen
Powerposter
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von gargamelix

Kamera: Foto:EOS 450 D,Knipse:PS A530
Verwendet: PS/Corel
Zitat:

Edit:
besser so?
Also mir ist das ne starke Spur zu Lila...
Aber ich bin ja auch Mann...

Und links am Arm musst du noch mal die Maske nach arbeiten.
Sonst isset sehr schick...

So könnt ich mir das vorstellen,

natülich ohne Schießgewähr, laut meinem Bildschirm.

'Vill du fika?' ~ "Möchtest du einen Kaffee trinken?"
jaja ,die Schweden

Geändert von gargamelix (16.04.2012 um 20:47 Uhr).
Alt 16.04.2012, 20:53   #97 Nach oben scrollen
Premium-Supporter
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von gestandeneFrau

Kamera: Nur ne Digicam, Nikon Coolpix und oft mein Handy
Verwendet: Dreamweaver, Fireworks, Photoshop
Also mir ist das nun zu wenig lila, garga
Mir würd ein Mittelding gut gefallen, aber da sieht man/frau mal wieder,
wie verschieden doch die Geschmäcker sind.
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Naila sollte die Farben so gestalten, wie es ihr gefällt.
Alt 17.04.2012, 05:39   #98 Nach oben scrollen
ne pas se fouler
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von jackykfm

Kamera: Olympus, EOS 40D, Gläser
Verwendet: PS5, PS7, CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute...
Naila, muß ich Garga etwas recht geben, der extreme Lilaton ist schon arg (drohend).
Auch bei dem Hautton. Etwas Schatten fehlt noch beim Blütenkleid - wirkt sonst zu flach.

Beispiel:

jacky

Alt 17.04.2012, 18:17   #99 Nach oben scrollen

Benutzerbild von Naila

Ach ja, Männer und lila.... tztztz.
Gut hab das ganze jetzt ein wenig ins rötliche gebracht, wirkt auch wärmer. Aber das Bild sollte schon komplett in einer Farbstimmung sein, sonst passt es am Ende nicht mehr zu dem Winterbild. Hoffe ich hab jetzt alle Anmerkungen befolgt (linker Arm - Maske nachgearbeitet, Schatten Blütenkleid und Blüten plastischer gemacht, Schatten von fliegenden Blüten und Farbe).

Sorry Männers, ich liebe nun mal lila

Naila auf Deviantart
Alt 17.04.2012, 19:31   #100 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: DLSR
Verwendet: Photoshop CS 5
also mir hat es in den Farben sehr gut gefallen. Naja ist Geschmacksache und Männer mögen nun mal nicht so gerne Farben. Weiß man ja.

Geändert von Mawi1964 (17.04.2012 um 19:31 Uhr). Grund: Falsches Bild eingefügt. sorry
Alt 17.04.2012, 20:30   #101 Nach oben scrollen
Ska
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Gegenstrom

Kamera: Canon 600D
Verwendet: CS5.5 CS6
Zitat:
Ach ja, Männer und lila.... tztztz.
Gut hab das ganze jetzt ein wenig ins rötliche gebracht, wirkt auch wärmer. Aber das Bild sollte schon komplett in einer Farbstimmung sein, sonst passt es am Ende nicht mehr zu dem Winterbild. Hoffe ich hab jetzt alle Anmerkungen befolgt (linker Arm - Maske nachgearbeitet, Schatten Blütenkleid und Blüten plastischer gemacht, Schatten von fliegenden Blüten und Farbe).

Sorry Männers, ich liebe nun mal lila
ich glaube das problem liegt net an dem lilastich, oder an dem kalten gesamteindruck, es liegt einfach daran dass die farben so einfach net harmonieren, bzw eben einfach überlagert werden von einem ganzen filter, anstatt einzelner elemente, du legst den filter ja übers ganze bild, bedeutet die farben verändern sich überall, was zur folge hat dass es eben nen stich bekommt, dass man von lila ins rote geht ist da relativ egal, das eine ist halt kälter das andere wärmer, aber insgesamt verändert sich nichts an dem eigentlichen problem, ich denke da spielt auch bissl noch die lichtsituation mit rein und eben wie die farben miteinander harmonieren
nur mal mein senf zu der thematik
Alt 17.04.2012, 22:54   #102 Nach oben scrollen
Sampic
Newbie

Benutzerbild von Sambert

Verwendet: Photoshop, Painter,Coreldraw, ...
@Naila: Das Blumenkleid sieht mittlerweile schon viel plastischer aus. Als das Bild noch mehr lila/grün war, hat es mir persönlich besser gefallen. Der Farbkontrast war meiner Ansicht nach besser. Auch der Himmel rechts unten wirkt jetzt mehr wie ein Abendhimmel, an dem die Sonne gerade untergegangen ist - mal davon abgesehen das die Schatten dann sowieso in die falsche Richtung zeigen würden, müssten sie vermutlich auch viel weicher sein. Vermutlich ist es leichter das Licht anzupassen als alle Schatten zu korrigieren. Die Schatten auf der Frau lassen mich Sonnenlicht von irgendwo links oben vermuten. Mir gefallen ja die von Dir verwendeten Farben und ich verwende diese selber gern, aber ich vermute das Du mit einem freundlicheren Himmel die Lichtsituation besser in den Griff bekommst. Vielleicht ein blauer Himmel der von der Lichtquelle weg dunkler wird; den Gegenpol zur Frau in der aktuell dunklen Ecke oben rechts könnte eine weisse Wolke ersetzen. Das würde vermutlich auch mehr Frülingsgefühle ins Bild bringen. Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, ist der unterschiedliche Schärfegrad. Das Kleid im Vordergrund ist scharf, die Wiese direkt dahinter ist schon nicht mehr so scharf und beim Baum noch weniger. Der Baum selber kommt allerdings wieder sehr scharf rüber. Das Gras hinter dem Baum ist dann schon ziemlich unscharf - die Bäume im Hintergrund liegen zwar im Nebel, müssten aber mindestens auch so unscharf sein wie das Grass.
Was auch immer Du von den Ideen berücksichtigst - ich freue mich schon auf das Endergebnis.
Liebe Grüsse
Alt 18.04.2012, 14:38   #103 Nach oben scrollen

Benutzerbild von Naila

Zitat:
Zitat von gestandeneFrau Beitrag anzeigen
Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.
Wie wahr, wie wahr
bin inzwischen total demotiviert. Erst soll ich den Himmel wärmer machen, dann is das auch wieder nich richtig. Ich glaub ich klinke mich aus
Glaub ich hab mein Bild nur noch verschlimmbessert. War am Anfang mal so zufrieden und je mehr ich es allen Recht machen wollte, umso mehr ging es in die Hose.

@gegenstrom: nein das is kein Farbfilter, der über dem ganzen Bild liegt. nur auf der Wiese und dem Himmel liegt der. Also 2 verschiedene. Weil ich die Wiese nicht so knallig grün wollte, da ja das gesamte Bild in eine Farbrichtung gehen soll. Wollte die linke Seite kalt, und die rechte Seite, wo der Frühling beginnt, warm wirken lassen.

@Sambert: ja das Licht kommt von vorne links. Deshalb wird der Himmel nach rechts hin ja auch dunkler - glaub allerdings auch inzwischen etwas zu dunkel...

Naila auf Deviantart
Alt 18.04.2012, 15:28   #104 Nach oben scrollen
ps forever
HelperHelper

Benutzerbild von megan

Zitat:
Wie wahr, wie wahr
bin inzwischen total demotiviert. Erst soll ich den Himmel wärmer machen, dann is das auch wieder nich richtig. Ich glaub ich klinke mich aus
Glaub ich hab mein Bild nur noch verschlimmbessert. War am Anfang mal so zufrieden und je mehr ich es allen Recht machen wollte, umso mehr ging es in die Hose.
@Naila, da fühle ich mich ein wenig schuldig... ich habs ja angefangen mit den Verbesserungen....Wenn du am Ende nicht zufrieden bist, dann vergiss alles und mache dein Bild so wie es in deiner urspünglichen Idee aussehen sollte...
LG
Alt 18.04.2012, 15:32   #105 Nach oben scrollen
Sampic
Newbie

Benutzerbild von Sambert

Verwendet: Photoshop, Painter,Coreldraw, ...
@Naila: Es wäre schade, wenn Du Dich ausklinken würdest. Ich wollte Dich nicht demotivieren. Wenn man dein Bild nicht bewusst anschaut und nach Verbesserungsmöglichkeiten sucht, fallen einem vermutlich keine Macken auf und man staunt nur über das schöne Bild. Bei all den Kommentaren von mir und vielleicht auch von anderen gilt: das Gute behalte (also das was Dir hilft), das schlechte lass liegen.
Liebe Grüsse
Antwort