![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Mod | Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.09.2006
Kamera: CanonVerwendet: Photoshop, einige Fraktalproggis, Bryce, Poser |
[2D] F/P Monatscontest Juli 2012Halli Hallo Hallöle Nachdem wir uns im ersten Halbjahr ausgiebig mit Stocks beschäftigt haben, gibt es diesen Monat ein Thema: X-Pic Gesucht wird das spektakulärste - gefakte Bild. Erstellt ein fotorealistisches Bild von einer besonderen Situation, Begegnung oder Naturschauspiel. Es dürfen Szenen der Zukunft oder ähnliches zu sehen sein, etwas, was man heute so nicht kennt und vielleicht im Moment eher unvorstellbar oder undenkbar ist. Allerdings sollte nichts komplett neues erschaffen- sondern etwas mit Gegenwärtigem verknüpft werden. Dieses Thema gab es bereits 2oo9 schon mal. Wer sich also so gar nichts darunter vorstellen kann sollte einmal in diesem Thread vorbeischauen: X-Pic 2009 Contestmodul Terminplan: Pixelzeit: bis 22.07.2012, 22:00 Uhr Voting: bis 29.07.2012, 20:00 Uhr Regeln: ______________________________________________ 01 | zur Teilnahme: Ihr könnt entscheiden, ob eure Fähigkeiten für den Fortgeschrittenenbereich ausreichend sind. Die Trennung zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen bleibt jedoch bestehen. Bedenkt aber bitte, dass man in einem Fortgeschrittenen-Contest auch ein gewisses Maß an Qualität erwartet. Einfache Filterspielereien, miserables Freistellen, einfaches Zusammenklatschen mehrerer Ebenen, ... gehören hier nicht hin. Ein Hin- und Herwechseln, nur weil Thema oder Stock schöner sind, ist nicht gestattet. Um eure Fähigkeiten für alle besser beurteilbar zu machen, müsst ihr, um hier mitpixeln zu können, über ein aussagekräftiges Portfolio verfügen, welches ihr in eurer Signatur oder unter: MeinPSD >> Kontaktinformation >> Homepage verlinken könnt. Alles in "MeinPSD"-Aktivitäten zählt auch als Portfolio. NEU Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird. ------------------------------------------------------------------- 02 | zum Bild: • Das vorgegebene Thema muss im neuen Bild klar erkennbar sein • Erlaubt sind: 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor), Fraktalprogramme, 3D-Render-Stocks, wenn sie nicht von euch selbst erstellt wurden. • Die Größe des Endbildes: mind. 500 x 500 px, max. 1400 x 1400 px und es darf 500 Kb nicht überschreiten. • Um die Bilder als WIP im Thread zu posten, benutzt bitte abload.de - Bilderupload. Nehmt dort den 3. Link von oben. • Es ist notwendig, dass ihr die Quellen eurer verwendeten Stocks im Votingmodul im entsprechenden Textfeld angebt. Bilder ohne Angaben werden leider gelöscht. • Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial von ausgewiesenen Stock-Seiten oder aus Eigenproduktion verwendet werden. ------------------------------------------------------------------- > Wir möchten hier nochmals darauf hinweisen, < dass Stocks von deviantART oder anderen Anbietern teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. Habt ihr die Genehmigung des Anbieters erhalten, schreibt das bitte bei den Quellenangaben dazu. Viel Spass
Es ist besser, auf einem neuen Weg zu stolpern, als auf der Stelle zu treten. (chinesisches Sprichwort) Geändert von Sargas (18.07.2012 um 16:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
ps forever
![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2011
Kamera: Canon 7DVerwendet: cs5 |
Es hört sich interessant an
|
|
|
|
|
|
Pixeln bis der Arzt kommt
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2010
Kamera: Sony DSLR a230Verwendet: Photoshop CS6 |
ui das is aber mal schwierig. mmh na mal schauen ob ich Zeit und vor allem ne Idee finde
|
|
|
|
Light in the Dark
![]() ![]() Registriert seit: 25.04.2009
Kamera: Panasonic DMC-TZ 6Verwendet: Photoshop Elements 10, CS 5 |
Ich würd da gern noch nen Fehler in der Aufgabenstellung anmerken. Bei der Aufgabe fällt das hier glaub ich raus, weil es ja keinen Vorgabenstock gibt.
Zitat:
|
|
|
|
Mod / 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2010
Kamera: HandykameraVerwendet: Photoshop, Illustrator |
@scea: Habs mal passend formuliert
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2010
|
Wieder eine cool Idee, und noch ein Contest mehr in dem man seine Fertigkeiten üben kann.
|
|
|
|
|
|
ps forever
|
|
|
|
|
|
ne pas se fouler
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2010
Kamera: Olympus, EOS 40D, GläserVerwendet: PS5, PS7, CS4-, CS5-creative suite,PS C6ext, 3D, Crystal 3DPro, Webrazor, S-spline, Cute... |
|
|
|
Mod | Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: CanonVerwendet: Photoshop, einige Fraktalproggis, Bryce, Poser |
megan die Idee mit dem Wasser find ich super...finde das Flugzeug nur nicht so passend, da würde ich mir was futuristisches wünschen (fliegende Autos, Züge oder was eigen kreiertes)
jacky jupp geht in die Richtung, evtl kannst du ja die Surfbretter noch gegen eine Eigenkreation tauschen, denke das gäbe dem Ganzen dann den richtigen Kick...bzw was hält der vordere Surfer da in der Hand?
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 19.04.2006
Kamera: Canon 400DVerwendet: Photoshop |
Coole Idee und das Surfer-Bild finde ich schonmal klasse.
Aber von F/P bin ich ja noch weit entfernt. Dann warte ich mal auf den Beginner-Contest :-) |
|
|
|
|
|
ps forever
@Dresdany, danke dann mache ich mal weiter mit meinem Bild
@Jacky, es sieht schon mal gut aus |
|
|
|
|
|
◄►◄►◄►◄►
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.05.2009
|
Das ist doch ein cooles Thema.
@ megan & jacky Ihr habt ja schon tolle Bildideen. |
|
|
|
|
|
Chaotische Speedpixlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5 |
Ihr habt immer so tolle themen....finde ich sehr interessant....
|
|
|
|
|
|
PC Junkie
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.12.2010
Kamera: Canon EOS 450DVerwendet: Photoshop |
Tja, liebe Shanie: wechseln!!!
Sag ich nicht zum ersten Mal
|
|
|
Vegetarier Kannibale
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
Kamera: Canon EOS600DVerwendet: Photoshop |
@ Jacky, beim kite fehlt noch ein Schirm. Finde die Idee cool.
Idee steht bei mir auch. Umsetzung... na mal schaun. *flöt* Muss ja mal aus dem voting Keller kommen *flöt*
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|