![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
||
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2007
Kamera: mal mein Handy und mal ne EOS 350DVerwendet: PS, ArchiCAD, EliteCAD |
[2D]BeginnerContest Mai 2010Für den Wonnemonat Mai habe ich diesmal folgende Stocks für Euch und ihr habt mal wieder 3 Wochen Zeit zum Pixeln: Metallturm von NUEOE VOTING Wichtig: Beim Hochladen ins Voting-Modul sind die Quellen der verwendeten Stockbilder mit anzugeben. Das Votingmodul wurde mit einer entsprechenden Funktion versehen. Auch wenn es eure eigenen Bilder sind oder ihr eine Genehmigung, gebt das an. Also immer schön mitloggen, wo die Bilder her sind. (Gut geeignet ist dafür z.B. auch eine ausgeblendete Textebene im PSD-File, so macht Pepexx das öfter...) Allgemeine Hinweise - Ihr wählt aus den drei Stockbildern eines aus, das ihr bearbeiten möchtet. - Gegen Ende der zweiwöchigen Pixelzeit wird für jedes der drei Bilder ein gesonderter Votingthread eröffnet. - Ihr ladet euer fertiges Bild in das entsprechende Votingmodul ein. Ihr dürft am laufenden Contest nur mit einem einzigen Bild teilnehmen. Also aufpassen beim Hochladen! - wenn ihr zwei oder drei der Stocks verwendet, müsst ihr euch vor dem Upload ins Votingmodul überlegen, in welches ihr es einstellen wollt. Zeitlicher Ablauf: Pixelzeit: Ca. 3 Wochen WIP (Work in Progress/Pixelzeit) ab heute Sonntag, 02.05.10 bis Sonntag den 23.05.10 ca.22:00 Uhr Voting: 1 Woche Endbild-Voting ab Sonntag den 23.05.10 ca. 22.00 Uhr bis Sonntag, den 30.05.10 ca. 22.00 Uhr Das Votingmodul wird ab kommendem Wochenende (15./16.05.) offen sein, um die Kunstwerke hochzuladen. Größe der Bilder: Die Dateigröße ist auf 500 kb begrenzt- Die Pixelgröße muss zwischen 500x500 und 1.400 x 1.400 liegen Erlaubte Programme und Quellen: - nur 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) - 3D-Bildmaterial ist nur erlaubt, wenn es nicht selbst erstellt ist. Zur Weiterverarbeitung müssen allerdings ausschließlich 2D-Programme verwendet werden. - nur lizenzfreies Bildmaterial, sonst droht euch der Ausschluss! Tabu sind auch Original-Logos, Wortmarken (geänderte Namen gehen natürlich wie z.B. "Mickeysoft" oder in der Art), geschützte Markenzeichen, Bilder von Promis (solange sie nicht selbst aufgenommen wurden), etc. Sonstiges: - Das Anbringen einer Signatur auf dem Bild erfolgt freiwillig. - Auf den „Kalendermonat“ bezogen ist eine zusätzliche Teilnahme am Fortgeschrittenen-Contest nicht erlaubt. - Wer zweimal bei den Anfängern auf die vorderen Plätze belegt oder durch überdurchschnittliche Leistungen auffällt, kann nach Beratung gebeten werden, den Contestbereich zu wechseln. - Wer zweimal oder mehrfach bei den Fortgeschrittenen den letzten Platz belegt, hat darf ebenfalls nach Beratung in den Anfänger-Contest zurückzukehren. Dies erfolgt allerdings auf freiwillige Basis. - Zeitmangel und unfertige Objekte oder nichtgefallen des Themas sind kein Wechselgrund. - Im Votingmodul sind ab sofort die Quellen der verwendeten Bilder anzugeben. Stammt das Bildmaterial aus eigener Herstellung, ist eine Angabe nicht gesondert notwendig. Also nur bei der Verwendung von Fremdmaterial. Für alle Neueinsteiger Für alle die noch nicht so fest im Sattel sitzen, also noch nie mitgemacht haben oder sich noch mal informieren möchten, hier noch mal ausführlich die neuen Regeln für den Anfänger-Contest! Mit dabei sind auch Tipps zur richtigen Benutzung von ImageShack und Infos wie ihr euer Bild auf max. 500 kb gespeichert bekommt! Die Links, mittels denen man die fertigen Bilder in das Votingmodul laden kann, werden ein paar Tage vor Votingbeginn eingerichtet und finden sich dann bei den entsprechenden Stockbildern hier im ersten Posting des Contests wieder. Bilder die Blut in Verbindung mit Gewalt, nicht angezogene Leute, etc. darstellen, sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht. Bitte bewerbt Euch für diese Stilrichtung im DarkArt-Bereich. Man kann auch gute Bilder mit friedlichem Hintergrund machen. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stocks von Deviantart.com oder anderen Anbietern, teilweise nur mit ausdrücklicher Genehmigung außerhalb, sprich hier im Forum, genutzt werden dürfen. Bitte lest Euch genau die Regeln zu den Stocks durch oder fragt gegebenenfalls nach. In jedem Zweifelsfall genügt ein Klick mit der Maus, um einen anderen Anbieter auszuwählen, denn Angebote gibt es hier genug. Bei Nichtbeachtung der Regeln kann es zum Ausschluss aus dem Contest kommen. Zitat:
Zitat:
Geändert von reckordzeitstudio (17.05.2010 um 07:42 Uhr). Grund: Voting-Module eingefügt |
||
|
|
|
|
|
MOD 4 Live
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2008
Kamera: Canon EOS 7D - 18-55mm / 55-250mm / 50mm/1.8 / 85mm/1.8Verwendet: Adobe Creative Suite 3 Production Premium, Lightroom |
auf ein neues...
bin grad voll im pixel-fieber, stocks... ich... muss denken |
|
|
|
|
|
Pixeln bis der Arzt kommt
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2010
Kamera: Sony DSLR a230Verwendet: Photoshop CS6 |
Oh, die sind ja alle 3 super. Da fällt die Entscheidung echt nicht leicht diesmal.
|
|
|
|
|
|
Schattensucher
![]() ![]() Registriert seit: 14.04.2007
Kamera: Sony DSLR DigicamVerwendet: PS CS 3D-Renderproggy |
WOW... echt tolle Stocks!
Jetz is aber erst mal In-Mich-Gehen angesagt. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.01.2010
Kamera: CanonVerwendet: CS5 |
Hallo,
ich hoffe dass mein Stock euch gefällt und es Spass macht damit zu arbeiten. Leider bin ich nicht mehr hier im Contest vertreten. Natürlich habe ich an meinem Stock gearbeitet und zeige es wenn die WIP-Zeit vorbei ist. Viel Glück an alle die mitmachen und gutes WIPen
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2010
Verwendet: photoshop cs
|
jeah coole stocks.mal sehn welches ich nehm.kann mich net entscheiden.mal schauen wie ich diesmal abschneide.
entweder china eimer oder den turm. hmm ideen hab i einige.die auch umzusetzen.schwer. Geändert von ackermaennchen (03.05.2010 um 07:53 Uhr). Grund: Doppelpost. Bitte Editbutton benutzen |
|
|
|
|
|
MOD 4 Live
Kamera: Canon EOS 7D - 18-55mm / 55-250mm / 50mm/1.8 / 85mm/1.8Verwendet: Adobe Creative Suite 3 Production Premium, Lightroom |
ich hab ne idee für den Topf, aber mal schaun...
|
|
|
|
|
|
[Ebenenstapler]
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.05.2006
Kamera: Canon EOS 50DVerwendet: PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi |
couching
Schöne stocks!! Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg und Spaß! lg MrB |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.04.2010
|
Ich werde diesen Monat zum ersten mal teilnehmen.
... nette Bilder, mal sehen was mir einfällt. |
|
|
|
|
|
Pixel-Azubi
![]() Registriert seit: 20.07.2007
Kamera: Panasonic Lumix FZ-200Verwendet: Photoshop |
Endlich gibts wieder neues Material. Hab zwar bisher noch keinen Plan, aber es gibt ja diesmal ohne Ende Zeit zum Pixeln.
Viel Spaß und Erfolg |
|
|
|
|
|
User
![]() Registriert seit: 17.04.2008
|
Habe auf diesen Tag gewartet - wird mein erster Contest.
Stocks sind alle sehr gut! |
|
|
|
|
|
Vegetarier Kannibale
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
Kamera: Canon EOS600DVerwendet: Photoshop |
Hey, tolle stocks. Damit lässt sich was pixelln.
"Leider" Euch viel Spaß!
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.09.2005
Kamera: Nikon D40 |
Ahhh.. supi..
da habe ich drauf gewartet.. Würd' am liebsten sofort lospixeln.. hab' aber noch keine Idee.. haha.. Jetzt heißt es: Recherchieren und Anregungen einholen. Die Bild-Recherche dauert bei mir immer am längsten, - wie ist das bei Euch? Ich freu' mich! Monika*** hmm.. ich liebe ja steampunk über alles.. die ersten beiden stocks würden sich ja gut dazu eignen.. ob mir das gelingt?? Geändert von sacora (03.05.2010 um 11:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
MOD 4 Live
Zitat:
stock- oder ideensuche? |
|
|
|
|
|
|
Medienassi
![]() Registriert seit: 20.04.2010
Verwendet: Photoshop CS4
|
Die Stocks find ich ganz hübsch und sind auf jeden Fall zum kreativ werden geeignet!
Ich würd auch gern was rumbasteln, an der Kreativität soll es nicht liegen. Mein Problem ist eher andere Bilder zu finden die ich lizenzfrei nutzen kann. Wenn die dann noch kostenlos wären würd ich mir ins Bein schiessen! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- exportierte Videos sind zu groß
- Earth & Sky Photo Contest
- Bei falschem Login erfolgt weiterleitung
- Hallo :-)
- Droplets werden nicht ordnungsgemäß abgearbeitet
- Keine Internetverbindung nach PC Start
- CSS content bei Link verschwindet (Opera)
- CHM verliert Inhalt bei Verschieben auf andere Festplatte
- Erfahrungen mit der OfG / Online-Schule für Gestaltung
- Kalender mit Import-Funktion
- 15 sec Spot für Website
- mit hover anderes Element steuern
- Kelvin Einstellungen
- Farbunterschiede beim Einfügen
- Farbe der Selbstillumination
- Fehlermeldung beim öffnen von Photoshop
- Beim fertigen Flyer die Schrift ändern - Wie?
- Kalender mit Slider
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media