![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2011
|
sry, hab rasch eine frage. wenn ihr solch ein composing erstellt, wie bringt ihr die einzelnen elemente auf eine "farbgleiche"? werden alle einzelnen bildelemente über die jeweilige ebene angeglichen oder macht ihr das am ende, alle ebenen gleichzeitig?
...ähm... ist wahrscheinlich eine fall zu fall entscheidung, oder? ich glaub ich muss jede ebene bearbeiten und hinterher nochmal über alle drüber. |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() |
Du solltest jedes einzelne Element gleich versuchen, anzugleichen. Vor allem Lichttechnisch.
Sonst hast du hinterher einfach noch zuviel Arbeit. Den Fehler hab ich auch ganz lange gemacht. Dann verliert man ganz schnell die Lust, wenn man zum Schluß noch soviel ändern muss. Und immer schön hier wippen. Dann sagt man dir schon, was noch verändert werden muß/kann Ich hab nun auch eine Veränderung. Querformat, Sensenmann schwebt (hoffentlich) vorn etwas heller und auf dem Weg auch noch Blumen Sonnenblume nun an den einzelnen Stationen, statt als Sonne am Himmel Bin jetzt total verunsichert, ob es so gemeint war und warte mal auf neue Kritik Ich lass es mal drin, aber gefällt mir nicht und werde es wieder verwerfen Geändert von gestandeneFrau (03.02.2012 um 22:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() |
Dann geb ich nochmal meinen Senf dazu ab.
Schön das die Sonne weg ist, aber die Textur gefällt mir immer noch nicht. Das Baby sollte m.M.n. Links, als Beginn des Lebenszirkels,recht geht es unter und stört den Blickfluss. Dem Tod würd ich die Beine abschneiden und den Mantel nach unten hin fransig gestalten. Die Tonwerte ab rechts der Frau mögen mir nicht gefallen, sind nicht stimmg, leg über alles auch mal einen Fotofilter um es so auch einheitlicher zu gestalten. Den Stock über das Baby mal größer machen und mit einem Lichtschein versehen so das der Blick zuerst dort hin geleitet wird wo "alles" anfängt. |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
@garga
Klar darfst du deinen Senf dazu geben. Werde morgen noch einiges ändern. Kaaaay hat mich auf eine tolle Idee gebracht mit dem Stock. Hoffe, ich bekomme es hin. Dann werde ich auch das Baby versetzen. Deine Erklärung leuchtet ein. Mal sehen, ob ich die Blumen vorn nochmal ändere, vielleicht ändern sich dann auch die Tonwerte. Die Idee mit den Füßen ist auch gut. Danke dir |
|
|
|
|
|
Colorantin
![]() ![]() |
...und ich setz meinen Senf hinter Gargas
@gestandeneFrau, mir hat der Stock als Sonne besser gefallen und die Sonne hat auch besser zur Bildaussage gepaßt. Die Blumen sehen aus als hättest du eben den Stock irgendwie loswerden müssen finde die Frau und vor allem ihr Kleid sind so sehr von der Sonne angestrahlt, daß der Boden links neben ihr nicht dazu paßt. Aber es ist ja noch genug Zeit, ev. findest ja doch noch ne andere Frau
|
|
|
Spezial-Supporter
@Sorella
Genauso sehe ich das auch, dass es nun aussieht, als wollte ich den Stock loswerden. Hab jetzt aber, wie schon gesagt, eine bessere Idee dank kaaaay Mit der Frau.... schafft ihr bestimmt noch, wenn ihr so weitermacht |
|
|
|
|
|
Colorantin
![]() ![]() |
@gestandeneFrau,
da bin ich ja gespannt auf die neue Idee @kaaaay, falls du noch mehr Ideen übrig hast meld ich mich schon mal an
|
|
|
Spezial-Supporter
@Sorella
Geduld, jetzt geh ich erst einmal schlafen Nächstes Wip kommt hab nur keine Ahnung, wann Gute N8 @ all |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
so, ich habe mal etwas getestet...wie ist denn diese Version vom Stock?..was haltet ihr davon?
kcc: Bild entfernt, gehört in den DarkArt-Bereich. ..oder das?... kcc: Bild entfernt, gehört in den DarkArt-Bereich.
![]() "Lerne, dass Siege wie Niederlagen zum Leben eines jeden gehören – außer zum Leben der Feiglinge." P.Coelho Shanie on deviantART Geändert von kcc (05.02.2012 um 21:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Dr. der Blödsinnologie
![]() ![]() |
Zitat:
Du könntest den Butler doch die Szenarie Nachts gestalten und der gute steht in der Nähe des Zeitungsständer im Halbdunkeln... nur eine Idee.... die restlichen Gedankengänge die ein mordender Butler in mir auslöst lass ich in meinem kaputten, von Blödsinn geprägten, Hirn!
>> Ulli bei DA << Geändert von kcc (05.02.2012 um 21:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
Zitat:
Idee find ich auch gut, ...vom ersten Entwurf. Beim Zweiten geht der Stock wirklich unter und ist nicht besonders aussagekräftig. Allerdings würde ich es nicht als Plakat gestalten. Erzählt doch auch so schon eine Geschichte. Blut bei der Frau evtl. auch weglassen oder auf den Körper minimieren. Ist ja so eine Frage hier im Beginner, ob es erlaubt ist. Geändert von kcc (05.02.2012 um 21:34 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Dr. der Blödsinnologie
![]() ![]() |
Es kann nie zuviel Blut geben *hust*
Es tropft noch nicht vom Messer *Blutverlangmodus off* Also du hast recht, ich denke man kann es durchaus als Stilmittel verwenden, allerdings sollte es, wenn es zuviel wird eher in den Dark-Art-Bereich Zu dem Bild gehört aber Blut dazu... zumindest als Stilmittel (wie oben schon gesagt). Ach eine Sache ist mir noch aufgefallen... für mich passt die Frau/das Opfer irgendwie von den Klamotten nicht ins Bild... ich würde dieses Foto, auch wegen dem Butler, eher in die 60er 70er Jahre einordnen. Ich glaube da trugen die Frauen andere Sachen... ich weiß, das ist schwierig ein Modell zu finden, was in einer Pose liegt, die man verwenden kann... Ich möchte mich auch für dieses persönliche Empfinden entschuldigen.. Ich persönlich finde ja Bilder toll, in denen alles Schwarz-Weiß ist bis auf eine Farbe... da könntest du vielleicht was mit machen... So SinCity-Like würde dem Bild gut stehen. Natürlich nicht auf die Zeitung bezogen, die muss sich vom Bild abheben und das tut es schon... Ihr könnt später auch gerne meinen WiP auseinander nehmen... *Ich möchte darauf hinweisen, dass der oben geschrieben Text meiner persönlichen Meinung entstammt und nicht unbedingt auf die Allgemeinheit bezogen werden kann!
>> Ulli bei DA << Geändert von xuLLix (04.02.2012 um 09:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
Dann würde ich schon eher Blut vom Messer tropfen lassen
und dafür nix an der Frau Bei DA gibt es mit Sicherheit auch Models mit Klamotten aus den 60ern Muss jetzt nur leider arbeiten gehen, sonst würd ich sogar suchen. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.11.2011
|
@shanie: tolle idee, gefällt mir das bild. das blut bei dem mädchen würde ich etwas reduzieren, besonders diese langgezogene spur. und blut am messer würde ich auch hinzufügen, aber sehr dezent.
bei dem mädchen hab ich den eindruck als würde sie nicht richtig auf dem boden, sondern eher auf einer bank o.ä. liegen. irgendwie wirkt das falsch wie sie da liegt. und hier mein wip. ABER ist nur ein entwurf, wollte erst mal gucken ob ich alle elemente einigermassen arrangiert bekomme. hab zwar schon etwas an der farbe gedreht, aber es ist noch nicht wie ich es will. um diesen etwas düsteren touch hinzubekommen den ihr so toll verwendet, brauch ich noch was übung. ausserdem hab ich mich grad am nebel versucht, aber bin da auch noch nicht zufrieden. muss jetzt leider ne pause machen, drum hab ich gedacht ich zeig mal den aktuellen stand. vielleicht bekomm ich ja ein paar hinweise, kritiken die sich umsetzen lassen, bevor ich bei dem bild den überblick verlieren (hab nur ein paar ebenen, aber das ist schon etwas unübersichtlich). edit: hab den link zu dem bild eingefügt, das bild an sich war zu gross. http://img848.imageshack.us/img848/3...upcallwip1.jpg Geändert von criollo (04.02.2012 um 15:01 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
- bin ganz neu hier und möchte mich vorstellen
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media