Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 19:51   #121 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Memini

Kamera: Canon EOS 400D; Sony Cybershot
Verwendet: Photoshop CS5
AW: [2D]Beginner-Contest Apr. 2012
Hallöchen? Ich hab da noch 'nen Wip... Und ich habe wirklich ordentlich gephotoshopped, auch wenn's vielleicht nicht so aussieht. Und zwar das Stadion aus 2 Bildern zusammengesetzt, den Original-Himmel mit 2 anderen Bilder ersetzt (da er im Original eher weiß-grau rauskam), das Hotel aus einem anderen Bild eingefügt und natürlich den Buddha mit ein paar Feuerbildern ausgestattet.

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, denn bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
(am rechten Rand muss ich noch arbeiten, da war ich nicht sehr genau, hab ich übersehen)

(bitte, bitte)

Gruß

Alt 04.04.2012, 20:04   #122 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender
Zitat:
Zitat von kellerwichtel Beitrag anzeigen
Mangels Freizeit habe ich mein Bild schon heute eingestellt, außerdem rückt Ostern gefährlich nahe und dann hätte das Bild den Reiz verloren. Habe noch die letzten Tipps beherzigt, also Fliegerkappen und Brillen weg und die Bank farblich angepasst.

Tolle Idee, na dann Frohe Ostern!!

Geändert von basquiat79 (04.04.2012 um 20:48 Uhr).
Alt 04.04.2012, 20:20   #123 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender
Zitat:
Zitat von Memini Beitrag anzeigen
Hallöchen? Ich hab da noch 'nen Wip... Und ich habe wirklich ordentlich gephotoshopped, auch wenn's vielleicht nicht so aussieht. Und zwar das Stadion aus 2 Bildern zusammengesetzt, den Original-Himmel mit 2 anderen Bilder ersetzt (da er im Original eher weiß-grau rauskam), das Hotel aus einem anderen Bild eingefügt und natürlich den Buddha mit ein paar Feuerbildern ausgestattet.

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, denn bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
(am rechten Rand muss ich noch arbeiten, da war ich nicht sehr genau, hab ich übersehen)

(bitte, bitte)

Gruß
Hallo Memini, dass hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Du viel daran gearbeitet hast. Hätte jetzt vermutet, dass Du das Foto während Deinem Americaurlaub geschossen hast. Aber gut, die Bildmaße lassen dann doch erahnen, dass es ein aus zwei Bildern zusammengesetztes Panorama ist. Dass der Himmel eingefügt wurde hätte ich auch nicht gesehen. Vom handwerklichen top!!
Aber ich würde den Buddha mehr harausarbeiten, evtl. durch gezielte Lichtführung, so dass einem die Hauptfigur sofort, bzw. schneller ins Auge sticht. Vielleicht kanns Du das Bild in eine Abend-, oder Nachtszene verändern, mit Flutlicht, Sternenhimmel, etc. So würde auch das Feuer mehr Sinn machen.
Aber die Idee finde ich super!
Alt 04.04.2012, 20:25   #124 Nach oben scrollen
KreativMama
HelperHelper

Benutzerbild von Bajka36

Kamera: Nikon D5100
Verwendet: PS CS5
@Memini
Also nach Deiner ausführlichen Erklärung muss ich sagen, sieht sehr real aus. Ich dachte zuerst, dass Du es Dir so einfach nimmst: einfach den Buddha mit den Flammen in das Stadion setzte, und ich knübel da an meinen Blümchen und Türmchen rum. Ich finds Klasse! Nur am Buddha selber musst Du noch schaffen. Irgendwie passt mir da was nicht. Vielleicht ohne Flammen? Ausser sie müssen da sein

@domo arigato
Ich würde es vielleicht mit dem Verflüssigen probieren, oder Formgitter. Die ganze Figur der Buddha mal in die Länge ziehen. Oder mal einsetzen und mit der Mask schaffen.

Meine neuste Version, Experimente mit den Farben

Geändert von Bajka36 (04.04.2012 um 20:51 Uhr).
Alt 04.04.2012, 20:38   #125 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Memini

Danke euch! Jetzt geht's mir besser. Ich hatte ein paar Bedenken wg. des Himmels, aber wenn ihr das nicht als gephotoshopped erkannt habt bin ich zufrieden! Ich hatte auch schon überlegt, das Ganze vielleicht in ein abendliches Licht zu setzen, mit ein paar gezielten Suchscheinwerfern, den Buddha vllt. auch in den Rasen "gravieren"... mal schauen was die nächsten Tage noch so bringen.

@ bajka: der Himmels-Buddha gefällt mir gut, aber die Fische finde ich nicht so passend. Wie wär's denn mit ein paar bunten Vögeln?

Liebe Grüße

Geändert von Memini (04.04.2012 um 21:17 Uhr).
Alt 04.04.2012, 22:27   #126 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS
Huhu ihr Lieben,
da ich derzeit in Spanien auf Sprachurlaub bin, schaff ich es nicht jeden Tag reinzugucken. Wenn jemand ein dringendes Problem hat bitte eine PN an mich schicken oder ggf. einen anderen Mod (z.B.: Wolves) anschreiben. Zum Voting bin ich dann kurzzeitig in Berlin, so dass dort alles reibungslos laufen sollte

Viele Grüße aus dem warmen Süden,
Julia
Alt 04.04.2012, 22:29   #127 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Memini

@ kcc: viel Spaß noch in Spanien. Bisher ist alles OK - kein Grund zur Sorge. Entspann dich und komm mit spanischer, sonnengeballter Energie zurück.

Hasta luego!
Alt 04.04.2012, 22:33   #128 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Verwendet: Photoshop,Illustrator,C4D 11.5, 12, 13
Hallo Zusammen! Hier ist ja mehr los als in anderen Bereichen^^......
Ich mach aus Spaß an der Freude dann auch mal hier mit, habe schonaml etwas zusammengebaselt, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps und Verbesseungsvorschläge geben, danke schonmal im vorraus!

Hier meine Wips:

Alt 04.04.2012, 22:38   #129 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Benutzerbild von Memini

Buddha + Tiere = gute Idee; aber warum steht er auch noch Kopf? 'Tschuldige, aber im Moment finde ich es noch etwas wirr... Vllt. etwas von der Fülle reduzieren? und das Nashorn deutlich vom Buddha trennen? Spiel einfach noch etwas rum, vllt. nicht ganz so extrem, und zeig uns deine weiteren WIPs. Freue mich drauf!

bis morgen

nächtlicher Gruß
Alt 04.04.2012, 22:38   #130 Nach oben scrollen
Mod | Forum, Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Wolves

Kamera: Canon 600D Objektiv: 18-55mm und Makro bis jetzt vorhanden
Verwendet: Zähne und Krallen
schaue morgen mal in meiner Pause eure Wip`s mal in ruhe durch... auch mal die unkommentierten. Julia dir wünsche ich dort unten noch angenehme Tage und viel spass dort

Alt 05.04.2012, 00:41   #131 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von TomGonzales

Kamera: Canon EOS 60D
Verwendet: PS CS6, Lightroom 4
So, heute Abend ein wenig an meiner Robo-Gump Version rumgeschraubt. Nachdem die Mehrheit hier anscheinend lieber mit dem Zug fährt, gibts halt jetzt nen Zug statt nen Bus ;-)
Gute Nacht und frohes Pixeln.
Alt 05.04.2012, 04:00   #132 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von rlehmler

Kamera: Canon PowerShot SX40HS
Vor dem Osterurlaub auch noch einen schnellen Wip von mir. Buddha hat es nach Venedig zum Karbeval verschlagen.

Die Maske passt ihm noch nicht so richtig und den untere Teil mit dem Gras hab ich einfach mal weggeschnitten. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Den Rest hab ich früher schonmal zusammengebastelt.

Liebe Grüße

Roland
Alt 05.04.2012, 07:09   #133 Nach oben scrollen
V""V Carpe Noctem V""V
HelperHelper

Benutzerbild von civetta70

Kamera: Eos 405d
Verwendet: Photoshop
http://

Guten Morgen,

hier mal die neueste Version, habe versucht die Treppe zu korregieren, denke es ist besser, aber 100% bekomme ich sie nicht hin.
Noch fehlt immer noch was am Turm, vielleicht kommt noch eine Idee, Weinranke oder Efeu wachsen lassen.
LG

Alt 05.04.2012, 07:18   #134 Nach oben scrollen
Dr. der Blödsinnologie
HelperHelper

Benutzerbild von xuLLix

Kamera: EOS 1000D
Verwendet: PS/DW
Zitat:
Zitat von darkinside Beitrag anzeigen
Schöne Idee, aber irgendwie kann ich mir Memini nur anschließen. Es ist leicht verwirrend. Den gespiegelten Kopf würde ich weglassen...

Zitat:
Zitat von TomGonzales Beitrag anzeigen
a sehr geil... und da es kein Skelett ist, kann ich auch auf die Spinnenweben verzichten. Wenn du jetzt vielleicht nur den Ausschnitt verwendest..?

nur als Idee

Zitat:
Zitat von rlehmler Beitrag anzeigen
Das Bild ist cool, aber eine Sache fällt mir direkt auf... Die Möwe... fehlt Schatten. Überall ist der Schatten auf gleicher Höhe nur bei der Möwe nicht ich wünsche dir aber einen schönen Urlaub.

@ kcc: dir wünsche ich auch viel Spaß im Urlaub/Lehrgang

@ civetta70: ich find es toll
Alt 05.04.2012, 08:09   #135 Nach oben scrollen
ps forever
HelperHelper

Benutzerbild von megan

Kamera: Canon 7D
Verwendet: cs5
Ich hatte leider keine Zeit mir alles durchzulesen, aber hier ist wie immer ordentlich was los Es sind viele schöne Bilder entstanden, bin echt beeindruckt

Ich wünsche euch schöne Ostertage

@Roland, dein Bild kommt mir bekannt vor
Antwort