![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Prof. Dr. WIP
![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2004
Kamera: Nikon D800 & D300sVerwendet: CS 6 extended; LR4.1; WACOM |
Danke, hatte es schon gemerkt und entsprechend geändert
|
|
|
|
|
|
Photoshopfreundin
![]() Registriert seit: 20.02.2012
Verwendet: Photoshop CS5.1
|
Danke für die ganzen Tipps, das war wirklich hilfreich! Ich hab versucht, sie so weit wie möglich zu beherzigen und außerdem auch so noch ein bisschen an meinem Bild weiter rum gebastelt.
Das ist der jetzige Stand: Verbesserungsvorschläge erwünscht!!! @Talirion: Deine Idee gefällt mir sehr gut! Sieht irgendwie cool aus und passt auch alles meiner Meinung nach ganz gut zusammen. Allerdings würde ich vielleicht noch ein bisschen Wasser hinzu fügen, "hinter" der Schildkröte sozusagen, sonst sieht das aus als käme das Wasser irgendwie aus dem Nichts. Ich hab mir mal erlaubt kurz aufzuzeichnen wo ich meine, kann das nicht so gut erklären... Edit: Oh mist, ich seh grad, du hast es schon eingestellt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ^^ Da nützt dir der Tipp wohl nicht mehr ganz so viel Geändert von Jalapeno (16.05.2012 um 14:32 Uhr). |
|
|
|
|
|
Prof. Dr. WIP
@Jalapeno:
erst mal vielen Dank für dein Feedback Ich habe mir dein Bild mal angesehen, es gefällt mir persönlich schon sehr gut, was ich mir jedoch noch wünschen würde ist etwas mehr Spannung - was ich damit meine ist es ist Nacht und deine coole Straßenlaterne wirft fast kein Licht obwohl in der Straße sonst fast keine Lichter sind ist diese relativ hell.... gerade am Bildrand. Ist nur ein persönlicher eindruck aber vielleicht hilft es dir ja. lg |
|
|
|
|
|
Photoshopfreundin
|
|
|
|
|
|
|
|
Prof. Dr. WIP
Zitat:
auch so ist das ein sehr gutes Resultat .... I LIKE |
|
|
|
|
|
|
Mod | 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HSVerwendet: Photoshop CS5 |
Das Bild hat viel Potenzial! Die Farbstimmung in klein sieht schon super aus, wenn man es groß klickt, sieht man aber noch einiges, was man tun kann, insbesondere an der Laterne.
Der Laternenschein ist nämlich insgesamt noch ziemlich unrealistisch, auch wenn schon gute Ansätze drin sind. Mein Standardtipp: Googelt Referenzbilder! "Laternenschein" in der Bildersuche, führt bspw. zu diesem Bild hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/640836 Wunderbar zu erkennen ist, dass an sich zwar das innere der Laterne gelb leuchtet (wie auch bei dir), der Bereich der eigentlichen Lichtquelle aber komplett weiß ist. So müsste das bei dir auch aussehen (du musst jetzt natürlich nicht so ausführlich eine Glühbirne malen, einfach weißen, weichen Pinsel mit 10% Deckkraft und dann mehrmals in jede Laterne reinklicken, danach die Streben ausmaskieren. Wie die Laterne auf dem Referenzbild, müssten auch die Halterungen der Laternen auf dem Mast an sich Schatten nach unten werfen. Die Lichtbereiche sollten oben heller als unten sein, weil das Licht ja nachlässt. Die Straße sollte auch in dem Bereich weiter weg von der Laterne dunkler sein. Der Schein der Laterne ist im Moment recht oval nach unten, müsste aber eher rund um die Lampe bzw. leich kegelförmig nach unten scheinen. Und als letztes: Der Übergang vom Haus zum Himmel sieht unsauber aus, da noch mal nachbessern |
|
|
|
|
|
Prof. Dr. WIP
|
|
|
|
|
|
Photoshopfreundin
|
@Talirion: Oh schön, gefällt mir jetzt tatsächlich besser!!
Glühwürmchen waren tatsächlich irgendwie zu viel.. hab ich also weg gelassen. Danke für die ganzen Tipps! @kcc: Danke für die Kritik! Ich hab versucht sie umzusetzen, bin aber nicht so ganz sicher ob das was ich gemacht hab jetzt viel gebracht hat... |
|
|
|
|
|
Mod | 2D Contest
ich meinte so:
da ich grad zu faul zum Schreiben bin, darfst du dir einfach in der psd-Datei angucken, was ich gemacht habe http://www.file-upload.net/download-...ekt-1.psd.html |
|
|
|
|
|
Photoshopfreundin
|
@ kcc: Vielen vielen Dank, die psd-Datei war eine super Idee!! So versteht man das viel besser
Ich hab versucht das Bild ungefähr so anzupassen, und jetzt sieht es zwar nicht exakt genauso aus (wär ja auch doof), aber eben ziemlich ähnlich. Mir gefällt es so sehr gut! Gibts noch was zu bemängeln? |
|
|
|
|
|
Prof. Dr. WIP
Was mir noch auffällt ist das das große Fenster innen im Rahmen erleuchtet wird, da müsste es aber dunkler sein, dann könnten das licht bei den Fenstern oben n bischen wärmer sein denke ich...
Mehr kann ich auf dem Handy nicht erkennen :-) Lg Talirion |
|
|
|
|
|
Photoshopfreundin
|
Hast recht, da müsste es tatsächlich dunkler sein.. ändere ich gleich
Danke und liebe Grüße zurück |
|
|
|
|
|
Mod | 2D Contest
Jupp, viel besser
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.09.2011
Kamera: Canon 550D |
@Jalapeno: Toll mit anzusehen wie sich dein Bild entwickelt hat! Super Arbeit!
|
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2011
Kamera: Sony SLT-A 77V und Sony DSLR-A 500Verwendet: Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, diverse NIK-Filter, Photomatix Pro 4, Oloneo PE |
Bei diesem 2D Contest reicht es mir jetzt nicht mehr teilzunehmen, habe die Regeln und den Thread aber interessiert gelesen. Da ich bisher nur mit eigenen Fotos oder Übungsmaterial von Photoshop-Zeitschriften/Übungs-DVDs Composings erstellt habe bin ich bei der Verwendung von Stockfotos etc. noch unerfahren. Da ich selbst ein flickr-account habe liegt es mir natürlich nahe von dort Fotos zu verwenden.
Frage: Fotos mit folgenden Lizenzen/Bedingungen Sie dürfen:
Zu den folgenden Bedingungen:
kann ich doch ohne die Einholung einer Genehmigung für die 2D-Contests verwenden? Wo nennen ich die Namen der verwendeten Bilder, in den Links? Danke für eure Unterstützung.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
- Broschüre Erstelle
- gehen euch die Themen aus ?
- noch 81 Stunden bis zum neuen punktefreien Inhalt
- Beleuchtung VRAY
- Aufruf der category-$slug.php über Permalink
- Bei der Bildbearbeitung im Photoshop wird das Billd immer wieder schwarz
- Apache redirect mit .htaccess
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige