Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2012, 01:32   #16 Nach oben scrollen
MOD 4 Live
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von reckordzeitstudio

Kamera: Canon EOS 7D - 18-55mm / 55-250mm / 50mm/1.8 / 85mm/1.8
Verwendet: Adobe Creative Suite 3 Production Premium, Lightroom

Zitat:
Zitat von Skatch Beitrag anzeigen

Weiß noch nicht, ob ich mich malwieder aufraffen kann teilzunehmen. Die Motivation lässt bei mir mit jedem Contest mehr nach, da ich die Votings in vielen Fällen einfach nicht nachvollziehen kann.
Hey Skatch,

ja, klar, das Voting-Ergebnis ist auch nich immer nachvollziehbar...
Aber hier geht es darum sich selbst zu verbessern, Tipps zu bekommen und geben zu können. Um Spaß zu haben und die eigene Kreativität zu fördern...

Dass ein Bild das für einen erfahreneren User "mal eben schnell nachgemacht ist" weiter vorne landet, heißt aber auch nicht, dass der Ersteller des "Originalbildes" das auch in 10 Minuten hinbekommen hat, oder sich keine Mühe gab... Es heißt lediglich, dass er eine Idee und Umsetzung hinbekommen hat, welche den Nerv der Voter traf...

Und sich aufgrund dessen keine Mühe zu geben ist schade... Ich selbst habe mal ein 10-Minuten-Bild abgegeben und damit Platz 4 oder sowas gemacht... und mit meinen 3-Wochen-Werken lande ich häufig weiter unten... so ist das Leben

Wenn du also ne Idee hast, dann lass es dir egal sein was und wie die User voten, sondern setz dich hin und mach ein Bild!!!

Mein Wort zum ... - was haben wir morgen?

Liebe Grüße

reckordzeitstudio

Alt 03.05.2012, 10:01   #17 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender

Zitat:
Zitat von reckordzeitstudio Beitrag anzeigen
Hey Skatch,

ja, klar, das Voting-Ergebnis ist auch nich immer nachvollziehbar...
Aber hier geht es darum sich selbst zu verbessern, Tipps zu bekommen und geben zu können. Um Spaß zu haben und die eigene Kreativität zu fördern...

Dass ein Bild das für einen erfahreneren User "mal eben schnell nachgemacht ist" weiter vorne landet, heißt aber auch nicht, dass der Ersteller des "Originalbildes" das auch in 10 Minuten hinbekommen hat, oder sich keine Mühe gab... Es heißt lediglich, dass er eine Idee und Umsetzung hinbekommen hat, welche den Nerv der Voter traf...

Und sich aufgrund dessen keine Mühe zu geben ist schade... Ich selbst habe mal ein 10-Minuten-Bild abgegeben und damit Platz 4 oder sowas gemacht... und mit meinen 3-Wochen-Werken lande ich häufig weiter unten... so ist das Leben

Wenn du also ne Idee hast, dann lass es dir egal sein was und wie die User voten, sondern setz dich hin und mach ein Bild!!!

Mein Wort zum ... - was haben wir morgen?

Liebe Grüße

reckordzeitstudio
Danke, das baut mich jetzt auf!
Alt 03.05.2012, 12:35   #18 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS
Verwendet: Photoshop CS5

Zitat:
Zitat von basquiat79 Beitrag anzeigen
Auch von mir dazu ein paar Worte - haupt Augenmerk des BeginnerContest liegt auf dem Lernen und nicht auf den Votingergebnissen! Ich selbst wurde aufgefordert zu den F/Ps zu wechseln obwohl ich zu dem Zeitpunkt mehrere Male eher einen der Plätze im Mittelfeld belegt hatte.

Die Votingergebnisse sind immer eine Kombination aus Bildidee und Qualität der Umsetzung. Der Aufwand der in dem Bild steckt, kann zu Großteilen nicht bewertet werden und wird es auch daher nicht.

Meistens ist es so, dass ein gewisses Niveau an Qualität erreicht werden muss um überhaupt Punkte zu bekommen, wie viele es dann genau sind, hängt eher von der Bildidee und der allgemeinen Meinung der Voter ab - da hat man keinen Einfluss drauf, es ist halt immer Geschmacksache. Worüber man sich aber im klaren sein sollte, ist dass die Idee noch so toll sein kann, wenn ein gewisser Qualitätsstandard nicht erreicht ist (halbwegs saubere Freistellung, Perspektiven, Schatten), hat man keine Chance - deswegen gibt es hier diesen Contest, um das zu lernen

Guckt mal bei den F/Ps rein, beim Großteil der Bilder gibt es technisch kaum was zu bemängeln und trotzdem gibt es natürlich immer Leute, die weiter unten landen. Da zählt dann wirklich nur noch Bildidee und perfekte Umsetzung was Licht/Farben/Perspektiven bzw. den Gesamteindruck des Bildes angeht.
Alt 03.05.2012, 16:05   #19 Nach oben scrollen
MOD 4 Live
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Zitat:
Zitat von basquiat79 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das ironisch war, oder ernst gemeint!?

Bitte klär mich auf, sonst gehts mir schlecht

Gruß

reckordzeitstudio
Alt 03.05.2012, 17:09   #20 Nach oben scrollen
Patient im Anfangsstadium
Newbie

Verwendet: CS

Hallo alle zusammen,

könnt Ihr mir sagen ob ich die Bilder auf deviantart verwenden darf wenn in den
Stockrules geschrieben steht: "You cannot make other stock with my stock"?

Vielen Dank :-)
Alt 03.05.2012, 17:12   #21 Nach oben scrollen
MOD 4 Live

darfst du.
das heißt nur, dass du nicht den stock weitergeben darfst und als deins ausgeben, damit andere ohne das wissen des urhebers das bild verwendet...
Alt 03.05.2012, 17:13   #22 Nach oben scrollen
Patient im Anfangsstadium
Newbie

Verwendet: CS

Super :-) und Danke für die schnelle Antwort.
Alt 03.05.2012, 18:02   #23 Nach oben scrollen
V""V Carpe Noctem V""V
HelperHelper

Benutzerbild von civetta70

Kamera: Eos 405d
Verwendet: Photoshop

Hallo zusammen,
hier ist mein erster Wip. Wie findet ihr es?
Es ist jetzt das erste Mal, das ich Stocks von DA benutze und tue mir auch noch recht schwer mit den ganzen Regeln etc. Aber gestandeneFrau hilft mir sehr viel.
Werde nun versuchen bei DA diesen Wip zu verlinken, da die eine das so haben möchte

LG

Geändert von civetta70 (03.05.2012 um 18:05 Uhr).
Alt 03.05.2012, 18:09   #24 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS
Verwendet: Photoshop CS5

@civetta: Nicht wundern, ich hab mal den Link neu gesetzt, hat irgendwie nicht funktioniert, deswegen steht da, dass ich was geändert habe an deinem Post

Bild find ich schon ganz schön - stören tun mich im Moment noch die vielen unterschiedlichen rot-rosa-orange-Töne außerhalb des Spiegels. Türkis vom See und blau im Spiegel beißen sich auch ein wenig, einfach mal mit selektiver Farbkorrektur bzw. Farbbalance ein wenig rumspielen
Vor dem Spiegel sieht es irgendwie im Moment aus, als ob sie schwebt und etwas gestreckt ist. Die Lichtstrahlen sind viel zu stark, vor allem dafür, dass sie ja durchs Blattwerk scheinen. Die Frau vor dem Spiegel passt nicht zum Licht, müsste links viel dunkler sein, wie auch der Spiegel und einen Schatten auf den Boden werfen.
Der Spiegel hat noch ne weiche Kante rechts, da noch mal die Freistellung korrigieren.

Poste deine DA-Links ruhig hier rein oder schick sie mir per PN, dann guck ich schon mal voher rüber, wenn du willst, dann bist du ganz sicher.
Alt 03.05.2012, 18:16   #25 Nach oben scrollen
V""V Carpe Noctem V""V
HelperHelper

Benutzerbild von civetta70

Kamera: Eos 405d
Verwendet: Photoshop

Ach das ist klasse von dir.
Habe bei der jenigen gerade den Link hierrüber gesetzt, wenn du das anschauen könntest, wäre mir sehr geholfen. Ob ich das so richtig gemacht habe.Bin schon ins schwitzen gekommen.....

http://browse.deviantart.com/resources/stockart/?q=peach#/d4xtxb5

http://browse.deviantart.com/resources/stockart/model/women/fullbody/?q=vampire&order=9&offset=24#/d4ydnom

DANKE

Und die Vorschläge für die Verbesserung hören sich gut an, habe also was zu tun....

Alt 03.05.2012, 19:38   #26 Nach oben scrollen
KreativMama
HelperHelper

Benutzerbild von Bajka36

Kamera: Nikon D5100
Verwendet: PS CS5

Hallo
Diesmal gebe ich auf. Ich habe bald Ferien und muss an so vieles denken. Ich lasse mich jedoch gerne von allen Ideen überraschen. Wünsche allen eine gute Pixelzeit!
Alt 03.05.2012, 21:31   #27 Nach oben scrollen
Ska
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Gegenstrom

Kamera: Canon 600D
Verwendet: CS5.5 CS6

Zitat:
Zitat von kcc Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis, kriegst einen Pluspunkt
pluspunkt fürs degradieren find ich gut fehlen noch zwei weitere dann hab ich den platz hier unten wieder sicher?
Zitat:
Zitat von gestandeneFrau Beitrag anzeigen
@Gegenstrom
Solche Bilder kannst du überhaupt nicht erstellen, um hier wieder aufgenommen zu werden.
Gerade du als Perfektionist
oh doch das funzt wunderbar, ich kann mir ja auch einfach 3 ma keine mühe geben bei den fortis aber das würde ja mein profil versauen

nee ich wart ma was bei den fortis kommt, viellei gebsch mir ma endlich nen ruck
Alt 03.05.2012, 21:49   #28 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender

Zitat:
Zitat von reckordzeitstudio Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob das ironisch war, oder ernst gemeint!?

Bitte klär mich auf, sonst gehts mir schlecht

Gruß

reckordzeitstudio
Das war ernst gemeint. Ich war bis jetzt zweimal letzter und einmal vorletzter, obwohl ich zumindest bei den letzten beiden Male viel Mühe und Zeit investiert hatte, habe ich wohl nicht den Nerv der Voter getroffen. Ja und Dein Kommentar und auch der von KCC hatte etwas aufbauendes.
Alt 04.05.2012, 04:35   #29 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Hallo, ich brauche etwas Stock-Such-Hilfe
Ich suche noch ein Stockfoto von Frauen, Männern oder Kindern mit ausgestreckten Armen.
Ich weiss nicht genau wie ich suchen soll da mein Englisch sehr schlecht ist.
Das Stock sollte wenn möglich frei verwendbar sein und ohne Anfrag verwendbar sein.
Dank erst mal für die Hilfe
(wundert Euch nicht über die Uhrzeit, wir in Brasilien sind 5 Stunden hinterher)

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Alt 04.05.2012, 08:35   #30 Nach oben scrollen
MOD 4 Live

http://mjranum-stock.deviantart.com/
is immer ne gute erste Anlaufstation...
Dran denken ihn zu verlinken...

Liebe Grüße nach Brasilien
Antwort