![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2010
Kamera: CanonVerwendet: CS5 + CS6 EX |
Zitat:
Ich würde etwas weniger Fackeln verwenden. |
|
|
|
|
|
|
Carpe diem
![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2011
Kamera: Digikam Olympus und EOS 600DVerwendet: CS5 |
Zitat:
Versuch mal mit ein bißchen Schatten die Figuren in den Sand zu setzen.
|
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
Zitat:
Wenn ich könnte, würde ich Dir einen digitalen Kuss geben Mit den Schatten werde ich noch arbeiten. Geändert von salonike72 (08.06.2012 um 22:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
lernt zu pixeln
![]() ![]() Registriert seit: 14.04.2012
Kamera: EOS 1100DVerwendet: CS 5 |
|
|
|
|
|
|
|
Carpe diem
Zitat:
Deine Idee ist toll - ich habe lange überlegt und konnte mit der Statue garnichts anfangen - jetzt habe ich schon die guten Ideen gesehen. Ich habe gerade eine Hochzeitskarte mit den Feuerbrushes gemacht - deswegen war es noch frisch in meiner Erinnerung
|
|
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
Zitat:
Werde aber trotzdem mal ein Versuch mit dem Brush wagen. |
|
|
|
|
|
|
Bauchmensch
![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2011
Kamera: Nikon D300, Nikon P7000Verwendet: CS6 Design Standard, blender |
Versuch es mal damit die Feuerebene mehrfach zu kopieren. So sollte das Feuer stärker werden. Später markierst du alle Feuerebenen und drückst Strg+E
Sollte funktionieren lg
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
Zitat:
Und wie soll ich Schatten setzten, da ja die Sonne, meiner Meinung nach, fast senkrecht kommt. Da müssten doch Kontaktschatten reichen. |
|
|
|
|
|
|
KreativMama
![]() ![]() Registriert seit: 27.01.2010
Kamera: Nikon D5100Verwendet: PS CS5 |
@Dobi
Es sieht ja schon ganz gut aus, Dein Bild! Obwohl wie die anderen suchte ich zuerst nach dem Mops, Flügelhut ist mir nicht gleich aufgefallen. Schöne Unsetzung der Farben. Mir gefällt das Grün gelbe. @Civetta Sehr gute Idee. Mit dem Licht hast es schon ganz gut hingekriegt, wirkt so dramatisch. @shanie Genial. Das Kontrastreiche find ich besonders gelungen. Schöner HG! @Talirion Für mich passt diese Frau ganz gut @Melbee Bei Deinem Bild ist mir der Schatten aufgefallen. Beide Statuen mit dem Mops werfen den Schatten nach rechts, jedoch der kleine Hund davor hat den Schatten unter dem Bauch in südliche Richtung. Der Baum rechts, da stimmt was nicht Es ist meine Meinung, ich hoffe Du wirst es nicht falsch auffassen @ashleyd Die Idee des Indiana Jones fond ich ganz gelungen. Jedoch da musst Du noch ein wenig ran. Die Figuren und die Lampe hängen in der Luft, Kontaktschatten fehlt. Von der Lampe hätte ich mehr Strahlen gemacht. Ich meine diese gibt doch Licht, also kann man es auch an den Felsen sehen. Ist das ein Lichtstrahl aus der Augen der Figur? WEnn ja, dann würde ich es noch an den Augen auch deutlicher machen, so ist es irgendwie verloren und man weiss nicht, ob das aus der richtigen Stelle kommt @angelika Kruse Was ich mir bei Deinem Bild nicht so ganz sicher bin, wolltest Du eine spezielle Technik hier anwenden? Comiczeichnung? Ich kann mir nicht so vorstellen wo hier mehr oder weniger Schatten kommen sollte? Die Flügel von dem Buben würde ich noch besser an den Rücken fixieren, die haben keinen richtigen Kontakt. Der Stein mit den Mompsen sieht nicht so dimenzionall aus. Da solltest Du noch ran Ich hoffe auch mal auf eine Kritik Eurerseits
Geändert von Bajka36 (09.06.2012 um 09:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Bauchmensch
Zitat:
lg
|
|
|
|
Carpe diem
Salonlike
Und wie soll ich Schatten setzten, da ja die Sonne, meiner Meinung nach, fast senkrecht kommt. Da müssten doch Kontaktschatten reichen.[/QUOTE] Ich finde nur daß die hübsche Lady und die ersten Figuren etwas zu eingebaut wirken. Kannst Du die etwas wärmer machen - die stechen so sehr klar hervor
|
|
|
|
|
WIP-Helfer
![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2010
Kamera: Nikon D800Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L |
Zitat:
Also mir gefällt Sweety am Pool viel besser Ich denke, dass Du sicherlich noch an den Licht- und Schattenverhältnissen Hand anlegen wirst. Kleiner Tipp, achte auf Deinen Hintergrund. Denn es ist leicht bewölkt und das Licht kommt so ziemlich Zentral, leicht von linker Seite, da passt das beim Sweety noch gut, aber bei der Frau gar nicht, denn dort kommt das Licht von rechts unten.....dennoch werfen Beide Schatten nach Links runter! Achte auch darauf, dass die Schatten die gleiche Stärke und Dichte haben. Hast Du versucht, den Hund mit einer eher versteinerten Textur zu belegen? Ähnlich wie der Boden? Wäre mal ein Test wert... So nun hoffe ich, dass ich Dir ein kleines Stück behilflich sein konnte und freue mich auf Deine weiteren WIP's LG Benny |
|
|
|
|
|
|
Carpe diem
[QUOTE=Bajka36;1981448]
@angelika Kruse Was ich mir bei Deinem Bild nicht so ganz sicher bin, wolltest Du eine spezielle Technik hier anwenden? Comiczeichnung? Ich kann mir nicht so vorstellen wo hier mehr oder weniger Schatten kommen sollte? Die Flügel von dem Buben würde ich noch besser an den Rücken fixieren, die haben keinen richtigen Kontakt. Der Stein mit den Mompsen sieht nicht so dimenzionall aus. Da solltest Du noch ran @Bajka36 wenn ich besser bin werde ich auch Kritik üben - aber so als Composing Anfänger kann ich noch nicht so richtig Fehler erkennen Hab es ganz anders gemacht - es gefiel mir auch garnicht. Ich hoffe dies ist besser
Geändert von AngelikaKruse (09.06.2012 um 10:31 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Bauchmensch
Zitat:
lg
|
|
|
|
Bauchmensch
[QUOTE=AngelikaKruse;1981483]
Zitat:
Der grüne Pfeil behandelt die "gefühlte" Perspektive vom Hintergrund. Der blaue Pfeil behandelt die Perspektive der anderen Bildelemente. Der Hintergrund ist von den Lichtern her stark ausgefressen, also überbelichtet. Wieso hat der Junge so eine starke weiße Kontur? Ich würde einen anderen Hintergrund wählen. z.B. welches ähnlich von oben nach unten fotografiert wurde. Oder Du nimmst einen Pilz der von unten nach oben fotografiert wurde. Die Pilzkappe sollte nicht zu sehen sein, sondern nur die Rillen von unten. Bei letzteren musst Du den kleinen Jungen und den rest auch ersetzen. Schau mal da: http://browse.deviantart.com/resourc...t=408#/d2dxos6 lg Tommy
my deviantart Geändert von basquiat79 (09.06.2012 um 11:05 Uhr). |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Mit JavaScript geladenes Bild an Fenstergröße anpassen
- [DwCS6] Editor-Extensions/Plugins für SASS/LESS
- bilder beim draufklicken verlinken
- Hybrid Festplatte lohnt das?
- MySQL - Feldname aus anderer Tabelle
- mit pyrocluster wasser eigenschafften
- Bedienung Intuos 4
- Logo für Hobbyfotograf
- Nach Seitenaufbau eine Sekunde warten - dann Funktion aufrufen
- Joomla 2.5 - Animation in einen Beitrag einfügen
- Schriftart gesucht
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
- Broschüre Erstelle
- gehen euch die Themen aus ?
- noch 81 Stunden bis zum neuen punktefreien Inhalt
- Beleuchtung VRAY
- Aufruf der category-$slug.php über Permalink
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige