Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 13:35   #196 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: Photoshop CS6

[QUOTE=geforro;1981700]Letzte Version für heute... jetzt Fußball... ;-)

@dobi, gte, basquiat, Shanie: Danke für die Tipps für das obere Bild, aber mir gefällt der Hintergrund gar nicht und ich habe nichts passendes zu der Blume finden können, daher lasse ich es mit dem gut sein.

@Shanie: Danke für Deine Hilfe bei den Stocks!

Nachfolgend ist nun meine Version, an der ich dranbleiben möchte, weil mir das nun tatsächlich am besten gefällt (und weil ich mich zwinge nicht ständig mit was neuem anzufangen) Was meint so ihr denn so zu Schatten und Licht (beruhigt mich auch übrigens, daß es noch mehr gibt, die sich damit schwer tun)?

__________________________________________________ ____

@AngelikaKruse:

Der Hund sieht gut aus, scheint zu sitzen . Hast du den Jungen und die Flügel auf zwei unterschiedlichen Ebenen? Oder ist es gewollt, daß der Bub auch durchsichtig ist? Ich würde die Elfen glaub so lassen wie sie sind, man sieht, daß Du versucht hast, sie mehr zum strahlen zu bringen, aber das sollte nach außen iwie weicher sein - kann leider so schlecht erklären wie man das machen könnte... aber sicher gibt es jemanden hier, der das kann...

@Little_Tinkerbell:

Sehr cool!!

@melbee:

"Aber die Sache mit den Lichtstrahlen sieht bei mir noch etwas nach Lasershow aus, was kann ich da noch besser machen?"
- Find gar nicht, daß das nach Lasershow aussieht, ein sehr hübsches Bild!!

@basquiat79: Find das mit der linken Lampe vorne super... die hintere würde ich vielleicht weglassen (aber nur, weil ich keine Ahnung habe, wie man das dann mit Licht- und Schatten umsetzen müsste).. ansonsten gefällt mir das mit den Lampen super!

LG, geforro

Alt 10.06.2012, 14:00   #197 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender

Zitat:
Zitat von Melbee Beitrag anzeigen
So hallöchen alle zusammen,
da ich gestern vergeblich versucht habe mein Bild hochzuladen versuche ich es heute noch mal und es hat bei Pic-Upload geklappt. Hurra!!!
Hier dann mal eine Kleinigkeit zum Schauen.
Dank Shanie weiß ich jetzt wie man Sonnenstrahlen einfügen kann und habe das auch gleich mal ausprobiert.
Achtet noch nicht auf die Schatten sonst so die habe ich einfach mal zu Versuchszwecken schon vorher reingepinselt um einfach mal die Technik zu probieren.
Nur auf dem Hundefell habe ich mal versucht die Nummer mit dem Lichteinfall zu verstehen und umzusetzen. Heiland gar nicht so einfach.
Aber die Sache mit den Lichtstrahlen sieht bei mir noch etwas nach Lasershow aus, was kann ich da noch besser machen?
Und sonst was hab ich noch so nicht gesehen? Man wird ja irgendwann mal echt blind dabei... :-)

Hallo Melbee,

vllt. versuchst Du mal den Vordergrund etwas abzudunkeln und den Hintergrund, also alles was sich hinter dem Tor befindet aufzuhellen, somit bekommt Dein Bild mehr räumliche Tiefe. Die Lichtstrahlen würde ich im Hintergrund anwenden. Hast Du die Wiese und den Wald selbst eingefügt oder ist das Bild so? Es wirkt so als kommen hinten Treppen, die nach unten führen. Kann aber auch täuchen.

lg
Alt 10.06.2012, 14:06   #198 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L

So mein letzter Versuch:
Hab alle Tipps von vorher befolgt, sowie auch das Bild etwas entsättigt... Danke an dieser Stelle!
Na was denkt Ihr mit oder ohne Seifenblasen? Ich weiss nicht so recht?!
Danke für's Feedback
Alt 10.06.2012, 14:18   #199 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

[QUOTE=geforro;1982231]
Zitat:
Zitat von geforro Beitrag anzeigen
Letzte Version für heute... jetzt Fußball... ;-)

@dobi, gte, basquiat, Shanie: Danke für die Tipps für das obere Bild, aber mir gefällt der Hintergrund gar nicht und ich habe nichts passendes zu der Blume finden können, daher lasse ich es mit dem gut sein.

@Shanie: Danke für Deine Hilfe bei den Stocks!

Nachfolgend ist nun meine Version, an der ich dranbleiben möchte, weil mir das nun tatsächlich am besten gefällt (und weil ich mich zwinge nicht ständig mit was neuem anzufangen) Was meint so ihr denn so zu Schatten und Licht (beruhigt mich auch übrigens, daß es noch mehr gibt, die sich damit schwer tun)?

__________________________________________________ ____
Danke für den Hinnweis.

Bei Deinem letzteren Bild stimmt die Perspektive nicht so ganz. Das Rapsfeld sollte näher dran sein und höher sein. So wie bei Deinem ersten Lupenbild vorher. Den Schmetterlingsmops im Vordergrund würde ich weglassen. Oder soll das eine Art Collage werden? Aber sonst finde ich es eine tolle Idee und auch gut umgesetzt. Da Dir die Variante besser gefällt. Wieso nimmst nich das Tulpenbild? Den dunklen Rand und den Schmetterling würde ich weglassen.

lg Tommy
Alt 10.06.2012, 14:19   #200 Nach oben scrollen
Carpe diem
HelperHelper

Benutzerbild von AngelikaKruse

Kamera: Digikam Olympus und EOS 600D
Verwendet: CS5

Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen

So mein letzter Versuch:
Hab alle Tipps von vorher befolgt, sowie auch das Bild etwas entsättigt... Danke an dieser Stelle!
Danke für's Feedback
Mir gefällt es sehr gut Die Seifenblasen geben (meine Meinung) dem Bild den letzten Pfiff - du sagtest ja selbst schon, daß Dir noch was fehlte - und ich finde die Seifenblasen füllen nicht zu viel - tolle Idee

Geändert von AngelikaKruse (10.06.2012 um 14:23 Uhr).
Alt 10.06.2012, 14:23   #201 Nach oben scrollen
lernt zu pixeln
HelperHelper

Benutzerbild von Melbee

Kamera: EOS 1100D
Verwendet: CS 5

Zitat:
Zitat von basquiat79 Beitrag anzeigen
Hallo Melbee,

vllt. versuchst Du mal den Vordergrund etwas abzudunkeln und den Hintergrund, also alles was sich hinter dem Tor befindet aufzuhellen, somit bekommt Dein Bild mehr räumliche Tiefe. Die Lichtstrahlen würde ich im Hintergrund anwenden. Hast Du die Wiese und den Wald selbst eingefügt oder ist das Bild so? Es wirkt so als kommen hinten Treppen, die nach unten führen. Kann aber auch täuchen.

lg
Mhm, so war auch meine Idee daß eben hinter dem Tor das Hundeparadies ist. aberso recht bekomm ich die Nummer nicht hin. Habe den Bogen noch nicht ganz raus dass ich vorn auch eine Lichtquelle habe an der ich mich dann orientieren kann wegen der Schatten. Oder sollte ich da einfach mal nur leichte Schatten machen ( wie bei leicht bewölktem Wetter) und hinten dann aufhellen?
Die Wiese habe ich eingefügt, und jetzt wo Du es sagst sehe ich auch den "Höhenunterschied". Da muss ich mir aber noch was einfallen lassen wie ich den Grad zu gewuppt bekomme. Danke Tommy schon mal :-) Gute Einwände :-)

@geforro: Irgendwie hat es ja was, aber es drückt eben noch nicht das aus was sich in meinem Kopf wiederspiegelt. Es ist auch zum Mäusemelken wenn die Finger nicht das hervorbringen was der Kopf sagt :-)
Aber danke für Dein Kompliment :-)

Alt 10.06.2012, 14:34   #202 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Zitat:
Zitat von Melbee Beitrag anzeigen
Mhm, so war auch meine Idee daß eben hinter dem Tor das Hundeparadies ist. aberso recht bekomm ich die Nummer nicht hin. Habe den Bogen noch nicht ganz raus dass ich vorn auch eine Lichtquelle habe an der ich mich dann orientieren kann wegen der Schatten. Oder sollte ich da einfach mal nur leichte Schatten machen ( wie bei leicht bewölktem Wetter) und hinten dann aufhellen?
Die Wiese habe ich eingefügt, und jetzt wo Du es sagst sehe ich auch den "Höhenunterschied". Da muss ich mir aber noch was einfallen lassen wie ich den Grad zu gewuppt bekomme. Danke Tommy schon mal :-) Gute Einwände :-)

@geforro: Irgendwie hat es ja was, aber es drückt eben noch nicht das aus was sich in meinem Kopf wiederspiegelt. Es ist auch zum Mäusemelken wenn die Finger nicht das hervorbringen was der Kopf sagt :-)
Aber danke für Dein Kompliment :-)
Du musst die Ebene mit den Lichtstrahlen unter der Ebene mit dem Tor legen. Also zwischen Tor und Vordergrund. Die Schatte brauchst Du dann nicht, nur Kernschatten!

Hab mal was probiert. Mit der Abdunklung ist es ein wenig übertrieben.

lg Tommy
Alt 10.06.2012, 14:54   #203 Nach oben scrollen
Carpe diem
HelperHelper

@geforro

Der Bub soll auch ein bißchen durchsichtig sein - weil er auch en Fantasiewesen ist - ich habe ein bißchen abgewedelt damit ein bißchen mehr strahlende Stimmung aufkommt - das Gras sah so garnicht Märchenhaft aus
Danke für die Hilfe
Alt 10.06.2012, 14:54   #204 Nach oben scrollen
lernt zu pixeln
HelperHelper

Benutzerbild von Melbee

Kamera: EOS 1100D
Verwendet: CS 5

Zitat:
Zitat von basquiat79 Beitrag anzeigen
Du musst die Ebene mit den Lichtstrahlen unter der Ebene mit dem Tor legen. Also zwischen Tor und Vordergrund. Die Schatte brauchst Du dann nicht, nur Kernschatten!

Hab mal was probiert. Mit der Abdunklung ist es ein wenig übertrieben.

lg Tommy
Gar nicht so verkehrt die Idee. Aber doch etwas zuuuu dunkel...kicher...
Die Bäume hinten finde ich nicht schlecht, sieht aber eben jetzt etwas düster aus, wahrscheinlich weil Du nur die JPG nutzen konntest und es nicht "richtig" demonstrieren konntest oder?
Aber ich versuche das jetzt mal umzusetzen vorne nur "bewölktes" Licht und hinten das Strandwetter.
Hatte meine Ebene auch schon hinter den Torbogen gezogen, dafür war alles aber zu undefiniert, sah nebelig aus :-)
Danke für Deine Hilfe, ich übe mich mal damit :-) Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt sogar :-)

Alt 10.06.2012, 16:14   #205 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Liebe Pixler, hier habe ich noch was versucht, ist aber nicht fertig, da ich Eure Meinung dazu wissen möchte. Also farblich nicht angepasst.
Habe auch den Boden etwas anders transformiert, fehlt aber noch die Lichtidee von shanie und sind die Kontaktschatten so ok?

Wenn ich es mit der Sphinx mache, dann wohl ohne Planet? Sonst ist, glaube ich, zu viel im Hintergrund.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Geändert von salonike72 (10.06.2012 um 16:29 Uhr).
Alt 10.06.2012, 16:43   #206 Nach oben scrollen
Neues Kreativwunder
HelperHelper

Benutzerbild von Little_Tinkerbell

Kamera: Nikon D3100
Verwendet: PS CS5

Zitat:

So mein letzter Versuch:
Danke für's Feedback
Ich find das richtig Traumhaft Würde mir sehr gefallen

_____

So mein zweiter Wip.
Die Schatten kommen natürlich noch
Hmh ich würde den Hund aus Stein gerne richtig ins Gras setzen, wie mache ich das am besten? Durch radieren?

Alt 10.06.2012, 16:59   #207 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Zitat:
Zitat von Little_Tinkerbell Beitrag anzeigen
Ich find das richtig Traumhaft Würde mir sehr gefallen

_____

So mein zweiter Wip.
Die Schatten kommen natürlich noch
Hmh ich würde den Hund aus Stein gerne richtig ins Gras setzen, wie mache ich das am besten? Durch radieren?

Sehr schön! Durch einen Kontaktschatten, bzw. Kernschatten und in dem Du Grashalme drumrum malst. bzw. den Mops unten ein wenig ausmaskieren, so dass das Gras ein wenig durchkommt.
lg Tommy
Alt 10.06.2012, 17:10   #208 Nach oben scrollen
Carpe diem
HelperHelper

Wenn ich es mit der Sphinx mache, dann wohl ohne Planet? Sonst ist, glaube ich, zu viel im Hintergrund.[/QUOTE]

Ich mag den Planeten auch - aber die Sphinx ist klasse
Alt 10.06.2012, 17:30   #209 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS
Verwendet: Photoshop CS5

Jetzt grad noch mal für alle eine kleine Anleitung zum Zitieren:

Wollt ihr mehrere Beiträge zitieren, so klickt bei den Beiträgen, die ihr haben wollt auf den Button "+ Zitieren +" (der wird darafhin blau, wenn ihr euch mal verklickt habt, klickt einfach nochmal rauf, dann wird er wieder orange), das macht ihr so lange, bis ihr beim letzten Beitrag, den ihr zitieren wollt angekommen seid. Dann klickt ihr, wie ihr es vom normalen zitieren kennt auf den "Zitieren" Button.
Daraufhin erscheinen alle zitierten Beiträge untereinander im Antwortfeld. Ihr könnt die Texte innerhalb der Zitate auch kürzen und bspw. nur die Bilder drinnen lassen, wichtig ist aber immer, dass pro Zitat vorne das [ quote = Name ] und am Ende das [ / quote ] erhalten bleiben und ihr außerhalb dessen schreibt.
Alt 10.06.2012, 18:04   #210 Nach oben scrollen
Prof. Dr. WIP
HelperHelper

Benutzerbild von Talirion

Kamera: Nikon D800 & D300s
Verwendet: CS 6 extended; LR4.1; WACOM

So hier bin ich wieder ^^ da hat sich ja ganz schöne was getan, ein paar neue hammer Bilder&Ideen sind auch dabei ....

Zitat:

So mein letzter Versuch:
Danke für's Feedback
also ich denke das das Bild tatsächlich fertig war bzw. eigentlich nur eine kleinigkeit gefehlt hat.... die seifenblasen sollten da raus oder anderst sein ... vieleicht nur ein/zwei....

Erklärung: wenn ich auf dein Bild schaue geht mein Blick von der Frau auf den Hund und dann suche ich das was der Hund anschaut und finde nix ... ka. ob es anderen auch so geht aber das ist für mich die geschichte der Moment den du hier wiedergibst und seifenblasen die niemadn beachtet finde ich komisch

Nun zu meinem vermutlich letzten WIP, habe nochmals mit den Farben und vor allem bei meinem Model rumgespielt und denke das sie jetzt viel besser aussieht...

Freue mich über alle tips, auch wenn meines hier gegen viele hammer Ideen einfach abstinken kann ^^

Kennst du schon meine FB-Seite? https://www.facebook.com/myMBFoto
Visit me on DA: http://talirion.deviantart.com/
Antwort