Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 18:12   #211 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: Photoshop CS6
AW: [2D]Beginner-Contest Juni 2012
[QUOTE=basquiat79;1982266]
Zitat:
Zitat von geforro Beitrag anzeigen

Danke für den Hinnweis.
- Sehr gerne

Bei Deinem letzteren Bild stimmt die Perspektive nicht so ganz. Das Rapsfeld sollte näher dran sein und höher sein. So wie bei Deinem ersten Lupenbild vorher. Den Schmetterlingsmops im Vordergrund würde ich weglassen. Oder soll das eine Art Collage werden? Aber sonst finde ich es eine tolle Idee und auch gut umgesetzt. Da Dir die Variante besser gefällt. Wieso nimmst nich das Tulpenbild? Den dunklen Rand und den Schmetterling würde ich weglassen.

lg Tommy
Ok, hab nochmal an dem Tulpenbild weitergemacht (zum Glück bin ich ja überhaupt nicht leicht beeinflußbar - soll quasi ein Bild darstellen das man durch eine Lupe betrachtet - ABER - ich weiß nicht ob die Schatten so korrekt sind, weil ich - wie immer - keine Ahnung habe wo eigentlich das Licht herkommt...

Zitat:
Zitat von Melbee Beitrag anzeigen

@geforro: Irgendwie hat es ja was, aber es drückt eben noch nicht das aus was sich in meinem Kopf wiederspiegelt. Es ist auch zum Mäusemelken wenn die Finger nicht das hervorbringen was der Kopf sagt :-)
Aber danke für Dein Kompliment :-)
Das kenne ich, man will hat was im Kopf, aber das umsetzen will einfach nicht funktionieren - aber Übung macht den Meister

Zitat:
Zitat von AngelikaKruse Beitrag anzeigen
@geforro

Der Bub soll auch ein bißchen durchsichtig sein - weil er auch en Fantasiewesen ist - ich habe ein bißchen abgewedelt damit ein bißchen mehr strahlende Stimmung aufkommt - das Gras sah so garnicht Märchenhaft aus
Danke für die Hilfe
Gerne...

Zitat:
Zitat von basquiat79 Beitrag anzeigen
Sehr schön! Durch einen Kontaktschatten, bzw. Kernschatten und in dem Du Grashalme drumrum malst. bzw. den Mops unten ein wenig ausmaskieren, so dass das Gras ein wenig durchkommt.
lg Tommy
Bin ein großer Fan vom ausmaskieren und würde es auch erstmal so probieren...

Zitat:
Zitat von kcc Beitrag anzeigen
Jetzt grad noch mal für alle eine kleine Anleitung zum Zitieren:

Wollt ihr mehrere Beiträge zitieren, so klickt bei den Beiträgen, die ihr haben wollt auf den Button "+ Zitieren +" (der wird darafhin blau, wenn ihr euch mal verklickt habt, klickt einfach nochmal rauf, dann wird er wieder orange), das macht ihr so lange, bis ihr beim letzten Beitrag, den ihr zitieren wollt angekommen seid. Dann klickt ihr, wie ihr es vom normalen zitieren kennt auf den "Zitieren" Button.
Daraufhin erscheinen alle zitierten Beiträge untereinander im Antwortfeld. Ihr könnt die Texte innerhalb der Zitate auch kürzen und bspw. nur die Bilder drinnen lassen, wichtig ist aber immer, dass pro Zitat vorne das [ quote = Name ] und am Ende das [ / quote ] erhalten bleiben und ihr außerhalb dessen schreibt.
Danke für die Anleitung - hab ich gerade mal probiert und hoffe, daß das jetzt so klappt

Alt 10.06.2012, 18:22   #212 Nach oben scrollen
User
HelperHelper

Benutzerbild von Talirion

Kamera: Nikon D800 & D300s
Verwendet: PS CS 6 ext.; LR4; WACOM
Zitat:

Ok, hab nochmal an dem Tulpenbild weitergemacht (zum Glück bin ich ja überhaupt nicht leicht beeinflußbar - soll quasi ein Bild darstellen das man durch eine Lupe betrachtet - ABER - ich weiß nicht ob die Schatten so korrekt sind, weil ich - wie immer - keine Ahnung habe wo eigentlich das Licht herkommt...

was mir gerade auffällt, der Flügel sieht im Moment etwas verdreht/ausgekugelt aus. Entweder in die Tulpe oder anderes drehen... wobei innen wohl besser kommt.... das Licht müsste von oben kommen, und dann würde ich den restlichen Bereich hinter der Lupe "total" verschwimmen lassen da auch dieser vergrößert wird...

hoffe das hilft dir... lg Talirion
Alt 10.06.2012, 18:25   #213 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L
Zitat:
Zitat von Little_Tinkerbell Beitrag anzeigen
So mein zweiter Wip.
Die Schatten kommen natürlich noch
Hmh ich würde den Hund aus Stein gerne richtig ins Gras setzen, wie mache ich das am besten? Durch radieren?

Eigentlich genau so wie es Tommy beschrieben hat. Ich hab im Anhang ein klein wenig herum experimentiert und dabei noch ein paar kleine Schönheitsfehler entdeckt (vielleicht hast Du sie selbst schon bemerkt .... rote Pfeile = solltest Du noch ein wenig nachbearbeiten, denn auf der linken Seite der Katze hast Du wahrscheinlich zu viel weggenommen, deshalb schimmert die Wand durch. Auf der Stirn, wohl etwas zu wenig und rechts glaube ich auch
Was die Bulldogge betrifft, so kannst Du entweder mit einer Maske und schwarzer Farbe und dem Graspinsel ein paar Grashalme wieder zum Vorschein bringen, oder Du nimmst in etwa die gleiche grüne Farbe und malst wie ich es musste bei deinem JPG Bild einfach ein paar Gräser.....Farbe kannst Du nachher immernoch besser anpassen mit Korrekturen etc.

Guck mal so in etwa

mit nur einem Bild ist es doch ein klein wenig schwierig zu zeigen, aber ich schätze Du siehst was ich meine

Lg Benny
Alt 10.06.2012, 18:33   #214 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Kamera: Canon PowerShot SX40 HS
Verwendet: Photoshop CS; Lightroom 2
Zitat:
Zitat von salonike72 Beitrag anzeigen
Liebe Pixler, hier habe ich noch was versucht, ist aber nicht fertig, da ich Eure Meinung dazu wissen möchte. Also farblich nicht angepasst.
Habe auch den Boden etwas anders transformiert, fehlt aber noch die Lichtidee von shanie und sind die Kontaktschatten so ok?

Wenn ich es mit der Sphinx mache, dann wohl ohne Planet? Sonst ist, glaube ich, zu viel im Hintergrund.
Also den Planeten würde ich dann wirklich rausnehmen.....man weiss ja sonst gar nicht wo man bei dem Bild hinschauen soll.

Zitat:

So mein zweiter Wip.
Die Schatten kommen natürlich noch
Hmh ich würde den Hund aus Stein gerne richtig ins Gras setzen, wie mache ich das am besten? Durch radieren?

Oh auch eine tolle Idee.

Maskiere doch den Hund und mildere die untern Kanten ab und dunkle ihn unten zusätzlich noch nach. Mit dem Schatten müßte er sich dann einpassen.

Zitat:
Zitat von Talirion Beitrag anzeigen

Freue mich über alle tips, auch wenn meines hier gegen viele hammer Ideen einfach abstinken kann ^^
Na dein Bild braucht aber nicht abzustinken...nicht so negativ denken...aber seine eigenen Bilder kann man persönlich immer schlecht einschätzen...kenne ich

Ich würde es jetzt so lassen, du hast die Tips die du bekommen hast gut eingebaut

So ich wippe auch wieder mal:

Habe jetzt probiert das Bild insgesamt etwas aufzuhellen, war mir doch zu duster und habe mich mit Licht und Schatten beschäftigt.

Ich hoffe es sieht mittlerweile etwas besser aus, Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen
Alt 10.06.2012, 18:54   #215 Nach oben scrollen
Photoshopfreundin
Newbie

Benutzerbild von Jalapeno

Verwendet: Photoshop CS5.1
Hat noch jemand irgendwelche Tips oder sowas für mich? Anregungen/Kritik?
Hier mein Bild:
Alt 10.06.2012, 19:19   #216 Nach oben scrollen
Carpe diem
HelperHelper

Benutzerbild von AngelikaKruse

Kamera: Digikam Olympus und EOS 600D
Verwendet: CS5
Zitat:
Zitat von Jalapeno Beitrag anzeigen
Hier mein Bild:
Nein - ich finde es schön so - die Farben sind toll - es sind genug Feen und Vögel da - es fehlt nichts.
Ich weiß aber nicht ob dem Vogel der nahe beim Mops fliegt noch einen Schatten braucht oder ist er unter dem Baum?
Alt 10.06.2012, 19:19   #217 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Kamera: Canon PowerShot SX40 HS
Verwendet: Photoshop CS; Lightroom 2
Zitat:
Hier mein Bild:
Hallo Jalapeno,

du könnstest vorn das Kleid von dem Mädchen noch etwas abdunkeln, da wo es den Boden berührt...dein Licht kommt ja von hinten. Ansonsten gefällt mir dein Bild sehr gut.
Alt 10.06.2012, 19:20   #218 Nach oben scrollen
User
HelperHelper

Zitat:
Hier mein Bild:
huhu,
auf deinem Model fehlen mir noch die schatten des Baumes und bei der elfe auf der schulter ist der schatten zu schwach auf der schulter... Die flügel könnten n bissl transparenter sein und der Vogel auf dem Boden sitz noch nicht drauf.

mehr weiß ich leider nicht, hoffe es hilft dir

lg

Kennst du schon meine FB-Seite? https://www.facebook.com/myMBFoto
Visit me on DA: http://talirion.deviantart.com/
Alt 10.06.2012, 19:32   #219 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Zitat:
Hier mein Bild:
Also ich bin nicht sicher, aber ich glaube, daß die kleine Elfe auf der Schulter des Mädchens nicht richtig ausgeschnitten ist (Haare rechte Schulter) oder ist das ein Lichteffekt?

Zitat:
Zitat von salonike72 Beitrag anzeigen
Liebe Pixler, hier habe ich noch was versucht, ist aber nicht fertig, da ich Eure Meinung dazu wissen möchte. Also farblich nicht angepasst.
Habe auch den Boden etwas anders transformiert, fehlt aber noch die Lichtidee von shanie und sind die Kontaktschatten so ok?

Wenn ich es mit der Sphinx mache, dann wohl ohne Planet? Sonst ist, glaube ich, zu viel im Hintergrund.
Auf jeden Fall ohne Planet, wenn Du die Sphinx drinnen läßt, sonst ist das Bild zu voll.

Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen

So mein letzter Versuch:
Hab alle Tipps von vorher befolgt, sowie auch das Bild etwas entsättigt... Danke an dieser Stelle!
Na was denkt Ihr mit oder ohne Seifenblasen? Ich weiss nicht so recht?!
Danke für's Feedback
Also mir gefällt das Bild richtig gut, und die Seifenblasen find ich auch super.

Zitat:
So hier bin ich wieder ^^ da hat sich ja ganz schöne was getan, ein paar neue hammer Bilder&Ideen sind auch dabei ....

Erklärung: wenn ich auf dein Bild schaue geht mein Blick von der Frau auf den Hund und dann suche ich das was der Hund anschaut und finde nix ... ka. ob es anderen auch so geht aber das ist für mich die geschichte der Moment den du hier wiedergibst und seifenblasen die niemadn beachtet finde ich komisch

- Vielleicht kannst den Hund noch so drehen, daß er die Seifenblasen anschaut? (Ist glaub schwer, weil der halt nach links schaut und nicht nach rechts...hm)...

Nun zu meinem vermutlich letzten WIP, habe nochmals mit den Farben und vor allem bei meinem Model rumgespielt und denke das sie jetzt viel besser aussieht...

Freue mich über alle tips, auch wenn meines hier gegen viele hammer Ideen einfach abstinken kann ^^
Also ich finde die Idee super, und auch optisch soweit ich das beurteilen kann stimmen die Licht und Schattenverhätlnisse. Nicht sicher bin ich mir, ob nicht auch die zwei bei der Frau stehenden Statuen irgendeinen Schatten werfen müssten? Oder nicht, weil sie eh im dunklen stehen? Hm..

--------------
@ Talirion: Danke für den Tipp bzgl. Licht und Flügel bei meinem Bild! Werde ich dann mal nächstes Wochenende versuchen umzusetzen! :-)
Alt 10.06.2012, 20:09   #220 Nach oben scrollen
Neues Kreativwunder
HelperHelper

Benutzerbild von Little_Tinkerbell

Kamera: Nikon D3100
Verwendet: PS CS5
Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen
Eigentlich genau so wie es Tommy beschrieben hat. Ich hab im Anhang ein klein wenig herum experimentiert und dabei noch ein paar kleine Schönheitsfehler entdeckt (vielleicht hast Du sie selbst schon bemerkt .... rote Pfeile = solltest Du noch ein wenig nachbearbeiten, denn auf der linken Seite der Katze hast Du wahrscheinlich zu viel weggenommen, deshalb schimmert die Wand durch. Auf der Stirn, wohl etwas zu wenig und rechts glaube ich auch
Was die Bulldogge betrifft, so kannst Du entweder mit einer Maske und schwarzer Farbe und dem Graspinsel ein paar Grashalme wieder zum Vorschein bringen, oder Du nimmst in etwa die gleiche grüne Farbe und malst wie ich es musste bei deinem JPG Bild einfach ein paar Gräser.....Farbe kannst Du nachher immernoch besser anpassen mit Korrekturen etc

Lg Benny
Hallo Benny,

ja danke ich habs gerade selber bemerkt Werde mich gleich noch dran setzen. Werde auch mit der Maske versuchen, irgend wie hat das nicht so wirklich geklappt, aber ich versuchs trotzdem nochmal An Tommy auch danke

Alt 10.06.2012, 22:10   #221 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Zitat:
was mir gerade auffällt, der Flügel sieht im Moment etwas verdreht/ausgekugelt aus. Entweder in die Tulpe oder anderes drehen... wobei innen wohl besser kommt.... das Licht müsste von oben kommen, und dann würde ich den restlichen Bereich hinter der Lupe "total" verschwimmen lassen da auch dieser vergrößert wird...

hoffe das hilft dir... lg Talirion
@Talirion: Danke für die Tipps!!
Okay, da nur Wiederholungen von NCIS kommen, hab ich mich doch nochmal an das Bild gemacht...geht so? Braucht es einen Schatten unter dem Mopsterling? Und wenn ja, wie müsste der aussehen? Außerdem müsste glaub die Lupe weiter weg von dem Bild, die Frage ist bloß, wie krieg ich das hin? Einfach Kontaktschatten vergrößern?

Alt 10.06.2012, 22:19   #222 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender
Zitat:
@Talirion: Danke für die Tipps!!
Okay, da nur Wiederholungen von NCIS kommen, hab ich mich doch nochmal an das Bild gemacht...geht so? Braucht es einen Schatten unter dem Mopsterling? Und wenn ja, wie müsste der aussehen? Außerdem müsste glaub die Lupe weiter weg von dem Bild, die Frage ist bloß, wie krieg ich das hin? Einfach Kontaktschatten vergrößern?

Der Schatten sollte nur auf dem Mops zu sehen sein und den Schlagschatten der Lupe würde ich wegmachen. Oder wenn es ein Lupe auf Fotoeffekt sein soll ca. um die Hälfte abmildern.

lg Tommy
Alt 10.06.2012, 22:35   #223 Nach oben scrollen
Neues Kreativwunder
HelperHelper

Benutzerbild von Little_Tinkerbell

Kamera: Nikon D3100
Verwendet: PS CS5
Sooo ihr lieben, nun hab ich einiges geändert Wo sieht ihr Fehler und was könnte man ändern bzw verbessern

Alt 10.06.2012, 22:58   #224 Nach oben scrollen
User
HelperHelper

Zitat:
Sooo ihr lieben, nun hab ich einiges geändert Wo sieht ihr Fehler und was könnte man ändern bzw verbessern

Hallo Tinkerbell,
was mir auffällt ist das die Perspektive nicht stimmt, die Ziegelsteine zur restlichen Mauer / Wiese... versuch die mal gerade zu machen und dann den Bilderrahmen ggf. gerade hinhängen ... die Bunten flügel ziehen die aufmerksamkeit stark an, ist das gewollt? die Kanten der Katze sind wesentlich besser, vieleicht noch ein paar haare drüber malen um die kanten zu lockern... Gleiches gilt beim mops, der sitzt zwar jetzt im Gras aber es sind noch "Schatten" zu sehen ... n bissl ausfrazen auf der maske

ist natürlich wie immer nur meine eigene Meinung/Empfinden...

lg

Kennst du schon meine FB-Seite? https://www.facebook.com/myMBFoto
Visit me on DA: http://talirion.deviantart.com/
Alt 11.06.2012, 00:02   #225 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 400D, Olympus FE-340
Verwendet: CS5, PS CS6 Extended
endlich hab ich auch was zustande gebracht...hab erstmal aufgehört, ich seh nur noch orange....der Himmel gefällt mir noch nicht, aber ohne sah es auch doof aus und es solten eigendlich noch Teile von der Statue durch die Gegend fliegen, weiß nicht, ob ich das noch mache....mal sehn...wenn jemand ne Idee hat, nur her damit