Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2012, 23:14   #346 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L

Zitat:
Zitat von salonike72 Beitrag anzeigen
Hab nochmals versucht das Feuer zu verbessern. Ist, glaube ich, ein wenig besser.
Hätt nicht gedacht, dass Feuer auf hellem Untergrund so schwer sein kann.
Bei der Statue hab ich jetzt den Kopf, Helm wie auch den Glitze entfernt. Hat mir auch nicht gefallen. Die Planeten kann ich so lassen ode ist es auch zu viel des Guten?
Und die Risse brauchts auch nicht.
Shanie, Du hattest Recht. Wenige ist mehr. Ich hab es nur noch verschlimm-bessert.

Hab eine Tonwertkorrektur auf das ganze Foto angewendet.
Ich glaub Du hast auch den Schatten der Statue entfernt.....der fehlt noch
Zm Thema "Feuer" kannst Du die Feuerebene nicht einfach paar mal duplizieren und auf Multiplizieren stellen??? Keine Ahnung ob das geht, hab's noch nie versucht...(müsste aber)
2. Variante: Lege eine Auswahl an des Feuers und arbeite mit Tonwertkorekturen und Sättigung etc. klappt wunderbar (soeben getestet)

Zitat:
Zitat von picron
Edit 2: Zu meiner Entschuldigung, ich komme über die Contestansicht auf der Startseite und lande direkt hier im Thread. Und von hieraus hab ich keinen Link gefunden. Hoffentlich merkt keiner wie lange ich schon dabei bin
äääääätsch auch bemerkt....

Geändert von Dobi78 (18.06.2012 um 23:27 Uhr).

Alt 19.06.2012, 03:11   #347 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Hab jetzt mal Eure Tips versucht. Die schwarze Hintergrundebene entfernt und wie AndraK gesagt hat, mit dem Wischfinger das Feuer etwas behandelt. Auch was Shanie gesagt hat, den Hintergrund abgedunkelt.
Was meint ihr jetzt, das Feuer ist wesentlich intensiver geworden. Braucht glaube ich nur noch etwas feinarbeit.

Auch die Schatten sind wieder drin, wie Dobi78 richtig gemerkt hat.
Und in einem Punkt gebe ich Shanie absolut recht. Das eigene Bild gefällt einem nie

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Geändert von salonike72 (19.06.2012 um 03:14 Uhr).
Alt 19.06.2012, 08:53   #348 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mhug01

Verwendet: Creative Suite CS5

Schade, ich habe diesen Monat leider mal wieder keine Zeit:/ Aber ich finde eure Bilder total Klasse!

@Salonike: Hab nur grad die paar letzten WIPs gesehen. Da hat sich ja viel verändert weiter so! Das Feuer in der Hand hast du nun wirklich schön hinbekommen! Vielleicht solltest du den Feuerring auch noch etwas mehr "zurecht zupfen" der ist noch ziemlich hart ausgeschnitten. Zudem gefallen mir die Kanten der Pyramiden noch nicht so ganz ;-) Die Pyramiden sind ja nicht ganz scharf, dann dürftest du die Kanten auch ruhig etwas unschärfer machen und die weissen Ränder noch entfernen
Zu guter letzt ist mir noch grad ein Strich unten am grossen Planeten aufgefallen, ist vermutlich noch ein Freistell-Fehler. (Sieht man nur bei relativ grosser Darstellung.)
Ach, und an den Füssen der Frau solltes du noch ein kleiner Kontaktschatten hinzufügen.

Wünsche euch allen dann fürs Voting viel Erfolg
Alt 19.06.2012, 09:32   #349 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von ashleyd

Verwendet: Photoshop | InDesign | Illustrator

Jemand ne Ahnung warum mir der Upload so die Farben verändert? Habe es schon mit verschiedenen Farbprofilen probiert und auch mal mit keinem, kommt aber immer dasselbe hässliche Ergebnis dabei raus

Alt 19.06.2012, 12:01   #350 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Hallo ashlayd,
Es ist eine 'traurige' Tatsache, dass Bilder die Du in Deinem Profil erstellt hast, in anderer Umgebung nicht farbgetreu aussehen. Mit diesem Widerpart müssen wir als Fotografen nicht leben. Wenn Du ein neues Projekt beginnst, ist das wie beim Kochen. Du legst die Zutaten nicht auf den Herd, sondern in den Topf. Hier ist wichtig(PShop), in welchem Farbraum bewege ich mich. AdobeRGB, oder nur RGB. Möchtest Du einen Druck in CMYK. Den kleinsten Nenner bei der Weitergabe sollte sein, Du schiebst Dein Werk in den Farbraum RGB( das ist 'neutral' zu anderen Monitoren, da diese nicht kalibriert sind! ). Es verringert in einigen Bildbereichen die Farbintensität, jedoch nicht wesentlich. Ein letzter Tipp, die Arbeiten auf den Rechner eines Freundes ansehen, um kleinere Korrekturen noch vorzu nehmen.
Alt 19.06.2012, 12:02   #351 Nach oben scrollen
ps forever
HelperHelper

Benutzerbild von megan

Kamera: Canon 7D
Verwendet: cs5

Zitat:
Zitat von salonike72 Beitrag anzeigen
Hab jetzt mal Eure Tips versucht. Die schwarze Hintergrundebene entfernt und wie AndraK gesagt hat, mit dem Wischfinger das Feuer etwas behandelt. Auch was Shanie gesagt hat, den Hintergrund abgedunkelt.
Was meint ihr jetzt, das Feuer ist wesentlich intensiver geworden. Braucht glaube ich nur noch etwas feinarbeit.

Auch die Schatten sind wieder drin, wie Dobi78 richtig gemerkt hat.
Und in einem Punkt gebe ich Shanie absolut recht. Das eigene Bild gefällt einem nie
Saolnike,
auch von mir ein Vorschlag für dich, wie dein Bild aussehen könnte. Ich würde vor allem den Planeten entfernen, sont wirkt das Bild zu überladen und eventuell den Himmel gegen einen ruhigeren austauschen Außerdem die Ränder beim Feuer und den Pyramiden beseitigen und den hellen (weißen) streifen am Horizont. Den Streifen habe ich entfernt, für die anderen Sachen hatte ich keine Zeit. Der Rest ist nur ein wenig mit den Enstellungsebenen spielen. Da sind immer noch einige Sachen die man entweder beseitigen oder anders machen könnte, wie den Feurkreis und die Füße der Frau etwas einfärben, oder den Rücken der Statue aufhellen, aber das machst noch sicher selbst.
LG

Alt 19.06.2012, 12:29   #352 Nach oben scrollen
kalle1951
MemberMember

Benutzerbild von kalle1951

Kamera: Panasonic Lumix DMC-LZ8
Verwendet: PScs3

Hallo zusammen
ist das mit den Filter so zu Verstehen?

Alt 19.06.2012, 12:53   #353 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25
Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5

@ Salonike

siehste Megans vorschlag zum Himmel...Super!...versuche diesen Vorschlag nach zu machen!...es sieht sehr gut aus!

@ Kalle

Was meinst du denn jetzt?.. Willst du denn dass, das bild so aussieht?

So mein Beitrag ist jetzt auch im Modul!
Ich drück euch allen die Daumen!

Geändert von shanie (19.06.2012 um 13:05 Uhr).
Alt 19.06.2012, 15:48   #354 Nach oben scrollen
kalle1951
MemberMember

Eigentlich nicht. Aber in den Treds vorher wurde was von Filtern geschrieben und ich habe so mit den filtern gespielt und komme auf kein vernünftiges Ergebnis.
Alt 19.06.2012, 16:47   #355 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 400D, Olympus FE-340
Verwendet: CS5, PS CS6 Extended

Zitat:
Zitat von kalle1951 Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht. Aber in den Treds vorher wurde was von Filtern geschrieben und ich habe so mit den filtern gespielt und komme auf kein vernünftiges Ergebnis.
Kalle, was hast du denn da wieder gemacht....hab geguckt, da war von Fotofilter die Rede....Einstellungsebene - Fotofilter....aber was möchtest du denn genau erreichen?
Alt 19.06.2012, 17:41   #356 Nach oben scrollen
kalle1951
MemberMember

Zitat:
Zitat von AndraKa Beitrag anzeigen
Kalle, was hast du denn da wieder gemacht....hab geguckt, da war von Fotofilter die Rede....Einstellungsebene - Fotofilter....aber was möchtest du denn genau erreichen?
Da das Liucht von Rücken des Fotografen kommt, sollte der Baum und die Äste heller werden. Und zwar so, als wen die Sonne darauf scheint.
Alt 19.06.2012, 18:09   #357 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Zitat:
Zitat von kalle1951 Beitrag anzeigen
Da das Liucht von Rücken des Fotografen kommt, sollte der Baum und die Äste heller werden. Und zwar so, als wen die Sonne darauf scheint.
öhm, Kalle, theoretisch weiß ich schon, wie man das macht, aber ob das bei dem Baum funktioniert, da bin ich überfragt....bei komplexeren Dingen würde ich das über Einstellungsebene-Tonwertkorrektur oder die Kurven machen und das, was dunkler bleiben soll in der Maske wieder wegmalen...ehrlich, ich hab keine Ahnug, was du mit dem Baum anstellen müßtest....wärs vielleicht nicht einfacher, das Sonnenlicht beim Knipser zu entfernen? Kalle, du brauchst jemanden, der mehr Ahnung hat
Alt 19.06.2012, 19:06   #358 Nach oben scrollen
Mod | 3dsmax
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von keul3

Habe eine Frage zu den Regeln, dort steht:
Zitat:
[4. Es muss mindestens ein Element aus dem Stock erkennbar übernommen werden!
Ich wollte diese Statue aus Realelementen nachbauen, dabei würde mir der Stock quasi nur als Vorlage dienen, und 100%ig identisch wäre die Rekonstruktion auch nicht, aufgrund dass ich keine passgenauen Stocks finde und keine Nippel zu sehen sein sollen

Wäre dass jetzt noch innerhalb der Regeln?
Alt 19.06.2012, 20:57   #359 Nach oben scrollen
kalle1951
MemberMember

Hallo zusammen
Wie macht sich jetzt der Eindruck von mein Bild?

Fotograf abgedunkelt, so, das man den Eindruck bekommen kann, er steht im Schatten. Ferkel seine Beine in Gras versenkt. Was sollte noch verschimbessert werden?
Alt 19.06.2012, 21:10   #360 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

@ Kalle - du mußt die Ränder vom Mann noch sauberer nacharbeiten und vielleicht noch den Gausch-Weichz. einsetzen für den Kerl....es wird doch