Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2012, 14:04   #391 Nach oben scrollen
Pixelbieger
HelperHelper

Benutzerbild von picron

Kamera: EOS 400D & 7D
Verwendet: CS5

So, ich hab dann mal auch abgegeben. Mein Bild:

und die beiden verarbeiteten Stockbilder:

Ich habe mal versucht ein kleines Tutorial dazu zu schreiben. Ich hab mir das einfacher vorgestellt. Also mal meinen größten Respekt an die Tut-Schreiber hier auf psd. Wer Lust hat kann es sich unter http://picsro.de/news/46-contestbeit...-psd-tutorials ansehen. Am Ende des Artikels steht auch ein PDF-File zum Download zur Verfügung.

Gruß Ronny

Alt 23.06.2012, 14:29   #392 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 400D, Olympus FE-340
Verwendet: CS5, PS CS6 Extended

Zitat:
Zitat von picron Beitrag anzeigen

Ich habe mal versucht ein kleines Tutorial dazu zu schreiben. Ich hab mir das einfacher vorgestellt. Also mal meinen größten Respekt an die Tut-Schreiber hier auf psd. Wer Lust hat kann es sich unter http://picsro.de/news/46-contestbeit...-psd-tutorials ansehen. Am Ende des Artikels steht auch ein PDF-File zum Download zur Verfügung.

Gruß Ronny
Hast du aber gut hingekriegt...und ich hab wieder was gelernt....vielen Dank dafür
Alt 23.06.2012, 15:10   #393 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25
Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5

@picron

Cooles bild, coole Homepage, cooles Tut! Danke und Daumen hoch für dich...aber beide! Das hast du super gemacht
Alt 23.06.2012, 15:26   #394 Nach oben scrollen
Pixelbieger
HelperHelper

Benutzerbild von picron

Kamera: EOS 400D & 7D

Ach Danke Da hat sich die Arbeit ja schon gelohnt.
Alt 23.06.2012, 21:31   #395 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Kamera: Canon PowerShot SX40 HS
Verwendet: Photoshop CS; Lightroom 2

Zitat:

Gruß Ronny
Hallo picron,

dein Bild ist klasse und danke für das tolle Tut, ist für mich als Anfänger sehr ineressant, da ich nie darauf gekommen wäre was deine Grundstocks sind.

Wahnsinn...meinen "Hut zieh"
Alt 23.06.2012, 21:52   #396 Nach oben scrollen
ps forever
HelperHelper

Benutzerbild von megan

Kamera: Canon 7D
Verwendet: cs5

@Picron,
schönes Bild, schöne Webseite und Hut ab für das Tutorial, ich kann das gar nicht, nach einer Woche hab ich schon das Meiste vergessen was ich in meinem Bild gemacht habe.
LG

Alt 23.06.2012, 23:38   #397 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: Photoshop CS6

Hallo ihr Lieben,
könnt mal jemand mit Erfahrung sagen, ob ich den nachfolgenden Stock nutzen darf? Da steht nämlich gar nichts dabei...
http://browse.deviantart.com/resourc...et=96#/d38smjl
Danke im voraus und Gute Nacht! :-)
Alt 24.06.2012, 10:30   #398 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

@geforro
wenn nix dabei steht, aber das bild unter stocks usw. eingestellt ist, dann darfst du es nutzen.
Alt 24.06.2012, 14:23   #399 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Zitat:

Gruß Ronny
Auch von mir
Und nennst Dich noch Anfänger? Sehr gut beschrieben und gute Tips zum lernen.

@kcc Nur ein Votingmodul für drei Stockbilder
Bis jetzt hat sich nur eine Person geäusert. Ist vielleicht untergegangen.
Ich fände es besser, wenn wie bis anhin, die drei Module erhalten blieben würden. Klar, die Beteiligung hat nachgelassen. Manchmal ist es auch für einen wirklichen Anfänger auch schwer, bei gewissen gestellten Stocks den Stock selbst oder Teile davon freizustellen. Ich denke, dass sie sich nicht mitmachen, weil es zu schwer ist für sie freizustellen. Ein anderer Punkt ist vielleicht auch, wie schon in den Contestforen gelesen, sie denken, wie können dies Anfäger sein wenn sie gewisse Bilder sehen und dann sich nicht trauen. Aber man lernt doch nur, wenn man sich beteiligt und von den weiter Vortgeschrittenen oft sehr gute Tips und Hilfen bekommt, was auch für mich wieder sehr hilfreich war, wofür ich an dieser Stelle nochmals Danke sagen möchte.
Wegen dem Votingmodul und dem Voting selbst, ist es bei einem Modul, und mittlerweile 24 Bildern schwer zu bewerten, da vielleicht von allen drei Stocks ein Bild dabei wäre, das die meisten Punkte verdienen würde. Klar, hier geht es nicht um den ersten Platz, wäre aber doch schön, wenn es in Zukunft wieder drei Module geben würde.

Schön wäre auch, wenn noch weitere Meinungen kommen würden.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Alt 24.06.2012, 16:49   #400 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin

Benutzerbild von shanie

@ salonike
Wow,ist das schön bei euch!das ist ja traumhaft und nichtwie bei uns zur zeit, regen,wind,14grad...brrrrr.

Zu den votingmoduls, ja ich gebe dir vollkommen recht. Kcc hat aber gesagt,glaub ich,dass es nur jetzt ist ( hoffe ich). Denn begeistern tutsmich nicht, so viele tolle statuenbilder,
Und dann kommen die schwinchn und möpse...naja, da fällt die entscheidung echt schwer.aber bei den fotografen ist so eine hohe betiligung normal bi einem modul und du hast recht,die entscheidung ist echt schwer.
Die diskussion um die beteiligung dr anfänger war schon einige male, aber wenn ich mir die jetztigen anfänger anschaue,kann ich nur sagen, hut ab!
Also, salonike ,hoffen wir doch dass es das nächste mal wieder drei module gibt.
Und...ich drücke llen teilnehmern die daumen und spreche den anfängern ein riesen kompliment aus. Ihr habt super arbeit geleistet und es hat spass gemacht euch zu helfen!
Alt 24.06.2012, 19:45   #401 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Verwendet: Photoshop CS6

Zitat:
Zitat von shanie Beitrag anzeigen
@geforro
wenn nix dabei steht, aber das bild unter stocks usw. eingestellt ist, dann darfst du es nutzen.
Danke, Shanie, dachte ich mir zwar, war aber nicht sicher...
Hab total viel gelernt, einfach nur aufgrund der Tatsache, daß ich was machen "mußte" und wenn man hier fleißig mitliest erfährt man immer wieder neue Tricks...
Alt 24.06.2012, 19:47   #402 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Kamera: Canon PowerShot SX40 HS
Verwendet: Photoshop CS; Lightroom 2

Spannend wird die Abstimmung auf jeden Fall bei den tollen Bildern die schon eingestellt sind.

Ich möchte mich hiermit noch mal bei allen bedanken die mir bei meinen ersten Contestbild mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, es hat viel Spass gemacht hier mit euch zu pixeln und ich konnte auch viel mitnehmen. Ich werde auf alle Fälle weiter machen.

So und nun bin ich echt gespannt was die Abstimmung bringen wird.
Alt 24.06.2012, 20:03   #403 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Jetzt ist die Pixelzeit schon wieder um und ich bin doch nicht dazu gekommen. Hatte mich so drauf gefreut, aber hat diesen Monat doch nicht mehr gepasst :-(
Bin auf jeden Fall auf das Voting gespannt und hoffe, dass es nächsten Monat passt. Da hab ich Urlaub, das müsste ja wohl hinhauen :-D
Alt 24.06.2012, 22:02   #404 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Verwendet: Photoshop CS5.1

ich bin mal wieder auf den allerletzten Drücker da

und leider finde ich gerade gar nicht mehr raus, wie ich bei deviantart nach nem bestimmten User suchen kann, wegen der Stockangabe... kann mir da eben jemand nen Tipp geben?
Alt 24.06.2012, 22:12   #405 Nach oben scrollen
Farbensammlerin

Kamera: Canon Eos 600D

Punkte verteilt und gestaunt, was tolle Bilder hier zu sehen sind :-)