Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2012, 03:58   #271 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Danke Dobi, jetzt glaube ich zu verstehen. Also ein Voting für alle drei Stocks und nicht jeweils ein Voting für einen Stock.
Mir gehts auch nur um den Spaß hier, freue mich zwar wenn ich einen guten Platz belegen würde aber der Lernerfolg steht für mich an erster Stelle.

Ich hab auch noch mal an meinem Bike gebastelt, zufrieden bin ich aber nicht. Wahrscheinlich zu oft angeschaut. Klar, ist ja auch noch nicht fertig.

Bin immer noch der Meinung, du solltest den Boden bis hinten gehen lassen, den mit den Rissen. Sieht irgendwie aus, wie ein anderer darüber schwebt.

Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Hu Hu Leute

Ich brauche mal eure Hilfe.
Für mein Bild suche ich noch Sachen im Stil Steampunk. Devianart hat da ja eine Menge zu bieten. Aber oft stehen bei den Bildern gar keine Regeln zum Gebrauch oder ob ich die überhaupt nehmen darf. Nur das man sie hier und dort kaufen kann.
Kann mir jemand da einen Rat geben?
Gib bei der Suche mal "Steampunk baazar" ein, dann kommen jede Menge der Sachen die kcc schon gepostet hat.

Bin nochmals über mein Bild gegangen.

Was meint Ihr, kann ich es so einstellen?

P.s. hab grad gesehen, dass es so komisch griselig ist im Hintergrund bei der Steintextur. Hätte jemand eine bessere?

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Geändert von salonike72 (19.07.2012 um 04:50 Uhr).

Alt 19.07.2012, 09:20   #272 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender

Danke Shanie, Dobi, Andrea und Caryna für eure Rückmeldung. Nur wenn ich all eure konstruktiven Anregungen umsetzte wird das wohl nichts werden, da die in unterschiedliche Richtungen gehen. Aber ihr habt alle Recht der Schlauch passt vom Licht überhaupt nicht und der HG lenkt zu stark vom Geschehen ab! Ich schau mal was ich machen kann. :-)

Danke Tommy
Alt 19.07.2012, 09:24   #273 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25
Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5

@ salonike
Gefällt, der boden ist sehr gut jetzt. Mach den lichtpunkt beim messer links lieber weg, ich glaub der ist zu viel. und denk ans abdunkeln
Alt 19.07.2012, 09:50   #274 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Verwendet: Adobe Photoshop CS 4

Hallo Zusammen,

danke für eure Rückmeldungen
Das Bild mit Müll wurde mir vorgeschlagen, aus diesem Grund habe das einfach mal versucht. Ich werde dann wohl doch bei dem Spielzeug bleiben.

Danke auch für die Bildvorschläge!
Vielleicht schaff ich es ja noch was zu basteln :/
Alt 19.07.2012, 15:37   #275 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Huch, so still heute?
oder läd mein Browser nur nicht?^^

Ich hab versucht nochmal was zu basteln.
Ich habe den Teddyhaufen mit eingebaut. Die Spielzeuge konnte der PC leider nicht öffnen..
Die Schatten habe ich auch versucht zu minimieren und größtenteils nur noch Kontaktschatten zu machen. Das Mädchen ist auch ein anderes, da ich das vorherige wohl doch nicht benutzen darf :/

Ich freue mich immer über Feedback!

Alt 19.07.2012, 15:50   #276 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Zitat:
Zitat von Happychicken Beitrag anzeigen
Huch, so still heute?
oder läd mein Browser nur nicht?^^

Ich hab versucht nochmal was zu basteln.
Ich habe den Teddyhaufen mit eingebaut. Die Spielzeuge konnte der PC leider nicht öffnen..
Die Schatten habe ich auch versucht zu minimieren und größtenteils nur noch Kontaktschatten zu machen. Das Mädchen ist auch ein anderes, da ich das vorherige wohl doch nicht benutzen darf :/

Ich freue mich immer über Feedback!

gefällt mir besser als der Müll, das Kind sieht auch sehr lustig aus, du musst ihm nur mehr Schatten geben, in welcher richtugnweiss ich jetzt nicht, weil ich nicht sehen kann von wo das Licht kommt.
Was mit auffällt ist der Schatten links am Häuschen wo das Stofftier vorbeifliegt, der ist unpasssend irgendwie, gib doch mal dem ganzen Haufen schlagschatten, aber dazu musst du auch wissen von wo das Licht kommt..
Die Blume hinten hat z.B. einen Schatten nach links tendierend, ergo kommt das Licht von Rechts unten. Da musst du den stofftieren auch schatten nach links geben und dem Kind den Rücken etwas abdunkeln. Der Spielzeughaufen braucht auch etwas schattierung am Rand , damit das ganze etwas Runder aussieht. Das geht folgendermasen:
habe ich hier schon oft erklärt, auswahl um den ganzen Haufen, Tonwertkorrektur , etwas abdunkeln, die Maske umkehren also strg+ i, dann mit einem weissen, weichen Pinsel die Ränder entsprechend und nach Optik, abdunkeln. Zeichne auch beim Laster die Ränder ein gaaanz klein wenig weich, kaum erkennbar weich, dann fügt er sich besser ins Bild, denn in der Realität sind die Ränder von Objekten auch nicht so scharf...
so , ich hoffe, du kannst etwas umsetzten, aber jetzt ist es viel besser!
Alt 19.07.2012, 15:56   #277 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

@ shanie

Danke für deine ausführliche Antwort und die Verbesserungsvorschläge!
Ich werde direkt versuche das um zu setzen.
Hoffentlich gelingt es mir auch. ;-)
Alt 19.07.2012, 16:16   #278 Nach oben scrollen
Hobbypixlerin
HelperHelper

Benutzerbild von Caryna

Verwendet: PS CS4

@Happychicken: Richtig, das Spielzeug ist natürlich viel besser.
Aber wo du nun schon dabei bist die guten Ratschläge von Shanie umzusetzen, kannst du vielleicht dem Kind den Blumentopf und den Ball vom Kopf nehmen?
Ich weiß, die Dinger stehen ja eigentlich dahinter, aber es sieht eben so aus.

Alt 19.07.2012, 16:28   #279 Nach oben scrollen
s70 Weiblich s70 ist offline
Newbie
Newbie

Benutzerbild von s70

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Photoshop CS6

Ich hatte auch mal wieder Zeit um am Bild weiter zu machen. Ich hab es nochmals mit Schatten probiert aber die wollen mir einfach nicht so gelingen. Aber ich glaube ich lass das Bild trotzdem so.

Alt 19.07.2012, 17:57   #280 Nach oben scrollen
kalle1951
MemberMember

Benutzerbild von kalle1951

Kamera: Panasonic Lumix DMC-LZ8
Verwendet: PScs3

Wenn ich mir das Bild mal in Ruhe betrachte, muss ich euch Recht geben. Es hat tatsächlich keine Ausstrahlung. Wen bis Sonntag mir nichts neues einfällt, werde ich halt nur zum Voten kommen. Ist aber auch für mich nicht schlimm. Immerhin habe ich das erste mal mit den Zeichenstift gearbeitet. Ich habe gedacht, das ich niemals so Alt werde, um das zu Lernen.
Alt 19.07.2012, 17:58   #281 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin

Benutzerbild von shanie

Zitat:
Zitat von s70 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal wieder Zeit um am Bild weiter zu :machen. Ich hab es nochmals mit Schatten probiert aber die wollen mir einfach nicht so gelingen. Aber ich glaube ich lass das Bild trotzdem so.

Sieht doch gut aus
Alt 19.07.2012, 18:17   #282 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Ich habe mal versucht alles zu machen, was ihr kritisiert habt. Vorerst schonmal danke für eure Kritik. So was meint ihr nun ?
Alt 19.07.2012, 19:00   #283 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: Photoshop CS6

Zitat:
Zitat von kcc Beitrag anzeigen
Mit ihr meinst du mich? Ich kann es gerne zur Diskussion und Abstimmung stellen, ob wir bei nur einem Votingmodul auch nur einen Stock oder weiterhin 3 Stocks zur Auswahl stellen - da bin ich vollkommen offen.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum man die Anzahl der Stocks reduzieren sollte? Ich finde es gut, daß man eine Auswahl hat und ich glaube nicht, daß jemand danach votet, welcher Stock benutzt wurde, sondern, daß es eben tatsächlich darum geht, wer welche Idee (egal mit welchem Stock) wie gut umgesetzt hat und dabei auch noch den Geschmack der Mehrheit der Voter getroffen hat.

Zitat:
Zitat von Little_Tinkerbell Beitrag anzeigen
Mich motiviert das eher an einen Contest mit zu machen, wenn ich viele Punkte bekomme, das hatte ich bei meinen aller ersten und wenn ich dann sehe das beim zweiten Contest mein Hund (Der viel besser war als mein erstes Contest Bild) voll wenig Punkte bekommt zieht es mich etwas runter.
Finde es ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig hier öffentlich darüber zu jammern, wie schrecklich unfair es ist, daß Dein Bild nur so wenig Punkte bekommen hat. Auch finde ich Deinen Vorschlag, das Contestmodul ganz abzuschaffen ziemlich sinnfrei, da das gerade den Reiz ausmacht und mir ist es egal auf welchem Platz ich lande, ich habe seit ich hier angemeldet bin total viel gelernt und die Contests motivieren einen doch immer wieder was neues zu probieren und wieder etwas dazuzulernen. Und wie kcc schon sagte, es bleibt schließlich und endlich Dir selbst überlassen Dein Bild ins Votingmodul hochzuladen, wenn es Dir nicht paßt wie es hier läuft - laß es halt.
Übrigens freut sich JEDER, wenn er viele Punkte bekommt und ist dadurch noch motivierter, aber wenn Du viele Punkte willst mußt halt eine tolle Idee haben und diese gut umsetzen und damit auch noch den Geschmack der Voter treffen, dann sollte das gar kein Problem sein
Alt 19.07.2012, 19:03   #284 Nach oben scrollen
Zauberlehrling
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Coffy

Kamera: Digitalkamera
Verwendet: PS CS6

Heute kann ich gar keine Bilder ansehen, es will nicht hochladen......doof!

@kcc
Vielen lieben Dank! Da ist wirklich viel für mich dabei das ich nutzen kann.

@kalle
Bloß nicht aufgeben! Schnapp dir einen Stock und bearbeite ihn, färb ihn ein oder verbiege ihn - aber probier was aus. Setz jemanden aufs Moped und setz es in eine schöne Landschaft, vielleicht einen Bauernhof oder nach Italien. Du schaffst das!

Mein Bike ist noch in Arbeit, habe Heute dank kcc Seite mal was aus Cooper gemacht, ist echt schwer da man alles verbiegen muss.
Beim Hintergrund bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich ihn nehme, eigentlich gefällt mir das Format nicht. Aber ein bisschen Zeit hab ich ja noch.
Hier ist mal Cooper den ich vielleicht vors Bike setzen will.

Alt 19.07.2012, 19:33   #285 Nach oben scrollen
Neues Kreativwunder
HelperHelper

Benutzerbild von Little_Tinkerbell

Kamera: Nikon D3100
Verwendet: PS CS5

Zitat:
Zitat von geforro Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum man die Anzahl der Stocks reduzieren sollte? Ich finde es gut, daß man eine Auswahl hat und ich glaube nicht, daß jemand danach votet, welcher Stock benutzt wurde, sondern, daß es eben tatsächlich darum geht, wer welche Idee (egal mit welchem Stock) wie gut umgesetzt hat und dabei auch noch den Geschmack der Mehrheit der Voter getroffen hat.
Du hast mein Anliegen gar nicht verstanden . Ich habe nie behauptet das jemand für einen bestimmten stock votet

Zitat:
Zitat von geforro Beitrag anzeigen
Finde es ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig hier öffentlich darüber zu jammern, wie schrecklich unfair es ist, daß Dein Bild nur so wenig Punkte bekommen hat. Auch finde ich Deinen Vorschlag, das Contestmodul ganz abzuschaffen ziemlich sinnfrei, da das gerade den Reiz ausmacht und mir ist es egal auf welchem Platz ich lande, ich habe seit ich hier angemeldet bin total viel gelernt und die Contests motivieren einen doch immer wieder was neues zu probieren und wieder etwas dazuzulernen. Und wie kcc schon sagte, es bleibt schließlich und endlich Dir selbst überlassen Dein Bild ins Votingmodul hochzuladen, wenn es Dir nicht paßt wie es hier läuft - laß es halt.
Übrigens freut sich JEDER, wenn er viele Punkte bekommt und ist dadurch noch motivierter, aber wenn Du viele Punkte willst mußt halt eine tolle Idee haben und diese gut umsetzen und damit auch noch den Geschmack der Voter treffen, dann sollte das gar kein Problem sein
Zu einen jammer ich nicht okay ? Man darf doch wohl seine Meinung noch sagen dürfen oder etwa nicht ? Mir gefiel nunmal das mit den drei Modulen , aber das ist egal. Nur sollte man das am Anfang sofort schreiben und nicht erst auf Seite 14 .

Antwort