Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2012, 18:46   #226 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von mhug01

Verwendet: Creative Suite CS5

so, hier mal mein erstes WIP. Ich finds noch nicht so der Hammer...Was meint ihr dazu? Jemand noch eine zündende Idee, wie das ganze lebendiger werden könnte?
Bin für eure Kritik sehr dankbar

Alt 09.08.2012, 19:47   #227 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen
Hallo Alex,

Wie stellst Du denn frei? Ich nehme mal an mit dem Radierer? Richtig?
Benutze zum Freistellen einfach das hier genannt Zeichenstift! So kannst Du genau an den Kanten entlang gehen und sauber freistellen. Bei deinem Bild sind doch einige Teile verschwunden die stehenbleiben sollten und andere die weg müssten sind noch da....
Das Zeichenstift-Werkzeug bedarf ein klein wenig Übung, aber wenn man den Bogen raus hat, geht das ruckzuck
und wenn Du die Option Gummiband aktivierst, gehts noch schneller. Bei Kurven hast Du die Möglichkeit, an Ankerpunkten zu ziehen und zu schwenken um die Kurve zu machen. Dazu am Anfang der Kurve klicken, ans Ende gehen und klicken, aber nicht los lassen. Jetzt kannst Du die Kurve schön machen. Wenn Du eine Kurve gemacht hast, mit gedrückter Alt-Taste auf den aktuellen Punkt klicken und weitermachen.
Zum Freistellen mit Zeichenstift auf ca. 300% vergrössern. Um das Bild zu verschieben, einfach Leertaste drücken, es erscheint eine Hand, und Du kannst das Bild verschieben. Nun Leertaste loslassen und weitermachen mit dem Zeichenstift.

Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen

Hilft sowas weiter??
Äh, was?

so, hier mal mein erstes WIP. Ich finds noch nicht so der Hammer...Was meint ihr dazu? Jemand noch eine zündende Idee, wie das ganze lebendiger werden könnte?
Bin für eure Kritik sehr dankbar

[/QUOTE]

Hast Du da was vor so in die Richtung Marslandung? Tolle Idee. Könntest ja noch Antennen anbringen. Und wie wäre es mit dem Langen als Quasi-Marsbewohner?

So dank AndraK geändert.
Und keine Sorge, bin niemandem böse wegen Kritik, sonst dürfte ich hier nicht einstellen.
Gut oder schlecht

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Geändert von salonike72 (09.08.2012 um 19:55 Uhr).
Alt 09.08.2012, 20:02   #228 Nach oben scrollen
Pixelparty
HelperHelper

Benutzerbild von BlackQP

Kamera: Canon EOS 60D
Verwendet: CS5, Cintiq22HD

hier gehts nun auch bei mir weiter, so langsam nähere ich mir meinen ziel aber folgt noch einiges ^^
Habe mal noch einen sephia Filter übers Mädchen gemacht und noch einiges dazu gepixelt

bitte um weitere tips von euch
Alt 09.08.2012, 20:19   #229 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L

Zitat:
Zitat von BlackQP Beitrag anzeigen
hier gehts nun auch bei mir weiter, so langsam nähere ich mir meinen ziel aber folgt noch einiges ^^
Habe mal noch einen sephia Filter übers Mädchen gemacht und noch einiges dazu gepixelt

bitte um weitere tips von euch
Das sieht doch ganz ordentlich aus

@salonike
http://tigers-stock.deviantart.com/a...n-01-294143847 da hätte der Link erscheinen sollen
Ich kann mich immer noch nicht mit den Wolken anfreunden....(willst Du was vertuschen??)
Alt 09.08.2012, 20:22   #230 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von Hoatsteil

Verwendet: PS CS 6

Danke für den guten Tipp, kannte ich noch nicht

Hier mal ein Update mit Grünzeugs dabei , Meinungen?
lg

http://www.abload.de/image.php?img=contest1rrjv.jpg

Sry für das fehlende Miniaturbild aber mein upload spinnt gerade total und lässt mich nichts in die Grafik einfügen
Alt 09.08.2012, 20:22   #231 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 400D, Olympus FE-340
Verwendet: CS5, PS CS6 Extended

@ Salonike - viel besser
Alt 09.08.2012, 20:29   #232 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Kamera: Canon PowerShot SX40 HS
Verwendet: Photoshop CS; Lightroom 2

So ich bringe auch wieder ein Wip vorbei.....Grundidee fertig gestellt...jetzt nur noch Feintunig..wie Licht und Schatten, Gischt an den Beinen und am Schiff naja eventuell auch noch die allgemeine Stimmung...soll ja nicht zu gruselig werden.

Verbesserungswünsche und Meinungen werden weiterhin gerne entgegen genommen.
Alt 09.08.2012, 20:38   #233 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Zitat:
Zitat von Hoatsteil Beitrag anzeigen

lg

Sry für das fehlende Miniaturbild aber mein upload spinnt gerade total und lässt mich nichts in die Grafik einfügen
Du musst nur den 3. Link kopieren...von abload das reicht
Bin gespannt wie es deinem Bild weiter geht....guter Ansatz

Zitat:
Zitat von MRCat Beitrag anzeigen
So ich bringe auch wieder ein Wip vorbei.....Grundidee fertig gestellt...jetzt nur noch Feintunig..wie Licht und Schatten, Gischt an den Beinen und am Schiff naja eventuell auch noch die allgemeine Stimmung...soll ja nicht zu gruselig werden.

aha....witzige Idee mit dem Tintenfisch....sag mal sind die Farben so grell, oder spinnt grad mein Monitor rum? Ich seh heut schon den ganzen Tag grelle Farben

Geändert von Dobi78 (09.08.2012 um 20:41 Uhr).
Alt 09.08.2012, 20:52   #234 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

@Doby
nee eigentlich nicht.

Ist es jetzt besser und realistischer mit dem Wasser? Und sollte ich vielleicht die Kiste etwas kleiner machen?

Alt 09.08.2012, 20:54   #235 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25
Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5

Habt ihr so viele schöne Bilder gemacht und ich hab so gar keine zeit....
also auf die schnelle
@ Angelik
so siehts schon viel besser aus..mach aber ein klein wenig weniger sterne hinein, versuche die weichheit des langen aus dem ersten bild in das neue ein zu fügen

@ salonike
das sieht schon viel besser aus...aber dein Wasser sieht oben immer noch abgeschnittem aus, so sollte es sein...gugg..

das geht folgendermasen,

zu nächst hintergrund wasser z.b.
dann truhe eins mit maske, dann truhe zwei mit maske,
du legst die truhe 1 über wasserhintergrund, gehst in die maske und radierst mit einem schwarzen, weichen pinsel die truhe unterhalb dem wasser aus ab schaumkrone, dann gehst du zur ebene truhe zwei, radierst die truhe mit besagten schwarzen pinsel un der maske , oberhalb des wassers aus auch bis zur wasserkrone. dann setzt du truhe zwei etwas transparenter, gehst auf verzerrungsfilter - wellen, machst etwas wellen rein und gut ist. mit den wasserpflanzen im wasser, machst du es genauso, du machst sie etwas transparenter und gibst ihnen etwas verzerrungsfilter-wellen. dann sieht das etwas realistischer aus..
So Freunde, euch wünsche ich auch einen lustigen Abend im Forum, ich muss mich wieder meinen Kindern widmen , die zur Zeit zu Besuch sind.
Gute Nacht und bis Morgen!

achso ein kleiner Nachtrag, Salonike, deine Felsen sind zu lila und mach deine Pflanzen nicht so wuchtig.... tschüüüs...

noch ein edit..salonike, lach...
mache die pflanzen etwas kleiner und die kiste auch, denn der felsen ist ja viel größer als die kiste...so fertich.....

Geändert von shanie (09.08.2012 um 20:56 Uhr).
Alt 09.08.2012, 20:58   #236 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

lg

Hie mal ne Idee wie weit Du noch gehen könntest, ist auch inspiration (was für'n Wort)
http://www.abload.de/image.php?img=e...407067gjk6.jpg

dank Dir noch Shanie. Ich werd mich mal für heute Abend ausklinken, kann nicht mehr klar denken
Werd mich morgen nochmals dransetzen und ändern.
schönen Abend allen

Geändert von salonike72 (09.08.2012 um 21:08 Uhr).
Alt 09.08.2012, 21:07   #237 Nach oben scrollen
Stadtdurchstreifer
HelperHelper

Benutzerbild von Tannhaeuser

Kamera: Nikon D90, Konica-Minolta A2
Verwendet: ACDSee, CS5,

Zitat:

Denk auch daran von wo der Wind weht. So einen klaren Horizont hatte ich überhaupt noch nie an der See. Das ist schon ungewöhnlich. Weitermachen!
LG aus LG
Alt 09.08.2012, 21:22   #238 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Zitat:
Zitat von salonike72 Beitrag anzeigen
@Doby
nee eigentlich nicht.

Ist es jetzt besser und realistischer mit dem Wasser? Und sollte ich vielleicht die Kiste etwas kleiner machen?
Ich seh' nix...
Alt 09.08.2012, 21:25   #239 Nach oben scrollen
Pixelparty
HelperHelper

Benutzerbild von BlackQP

Kamera: Canon EOS 60D
Verwendet: CS5, Cintiq22HD

Hier noch mal mit einen Bücherhaufen mehr, der rest folgt und die Highlights zum Final sind nicht mehr all zu weit entfernt..

hoffe euch gefällt es und das es langsam richtig Gestalt an nimmt
Alt 09.08.2012, 21:27   #240 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: Photoshop CS6

Zitat:
Zitat von Hoatsteil Beitrag anzeigen

lg

Also das Grünzeugs direkt auf dem Fuß gefällt mir sehr gut, das Grünzeugs auf dem Boden - ich weiß nicht - mal abwarten, was da noch kommt, nehme an daß das Malen sehr zeitaufwendig ist

Zitat:

Da ich erst letztens im Contest Männer vs. Frauen ein Seebild gemacht habe und mich damit beschäftigt habe, hier ein paar Tipps:
Würde ein anderes Wasser nehmen, sieht meiner Meinung nach zu flach aus (oder es liegt daran, daß es nur so wenig Platz im Bild einnimmt). Das Schiff steht auch zu weit aus dem Wasser, zumindest vorne an der Spitze. Der Horizont ist schon sehr, sehr deutlich zu sehen - bzw. der nicht vorhandene Übergang - glaube aber, daß sich das mit einem anderen Wasser beheben läßt. Eigentlich finde ich auch, ich weiß, daß Du diese Einteilung vermutlich wegen dem riesen grünen Ding gewählt hast - daß Du das Bild so aufteilen solltest, daß es zumindest 1/3 (eher bißle mehr) aus Wasser und höchtens 2/3 aus Himmel besteht. Bin gespannt auf Dein nächstes WIP...