Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2012, 00:09   #406 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25
Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5

Zitat:
Zitat von Talirion Beitrag anzeigen
ja klar aber sonst sind die soo klein hast aber recht ... sieht blöd aus.

PS: hast du nix besseres zu tun? :-P
Ich würde auch die kleinen Bilder weglassen, es zerstört wirklich den schönes Bild. Man siehts auch so, also ich habe es gesehen....

Zitat:
Zitat von basquiat79 Beitrag anzeigen
So ich habs jetzt auch endlich mal geschafft. Hier mein erster Wip.

lg Tommy

Tommy, viel Action, aber so kennen wir dich, aber schau unten herum ist alles so weichgezeichnet, splitter sind eigentlich scharf, mit der Perspektive stimmt wirklich etwas nicht, aber ich denke, das kann man so lassen, gehört irgendwie dazu, aber da musst du noch etwas daran arbeiten,
ungefähr von der schärfe her so..
http://all.worth1000.com/tutorials/1...2-modern-ruins
oder das...
http://www.fxencore.de/tutorial_deta...iteneinschlag/
irgendwie wirkts auch so voll...und nicht böse sein.....du weisst, ich mag deine Bilder..... eigetnlich musst du nicht viel machen...

Alt 13.08.2012, 00:18   #407 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von TobiKo

Kamera: Canon PowerShot SX120 IS
Verwendet: Photoshop CS6

Hallo Leute,
ich habe heute jetzt noch mal komplett neu angefangen mit meinem Bild. Ich weiß nur noch nicht, was über dieser Box schweben soll. Irgendwas Leuchtendes worauf die Tiere schauen, nur was? Die Farbabstimmung kommt dann als letztes, gerne würde ich mich aber über Vorschläge und Kritik freuen.

Gruß Tobi
Alt 13.08.2012, 00:23   #408 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Zitat:
Zitat von TobiKo Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich habe heute jetzt noch mal komplett neu angefangen mit meinem Bild. Ich weiß nur noch nicht, was über dieser Box schweben soll. Irgendwas Leuchtendes worauf die Tiere schauen, nur was? Die Farbabstimmung kommt dann als letztes, gerne würde ich mich aber über Vorschläge und Kritik freuen.

Gruß Tobi
Hi Tobi, ich weiss es auch nicht, aber meine Tochter schaut mit und sagt, du sollst so Rubine oder ein Schwert, wie bei dem Spiel Zelda, darüber schweben lassen....aber Tobi, schau dir mal die Ausschnittkanten von deinenTieren an, die haben alle einen grauen Rand, den musst du zuerst mal wegmachen. mach in die ebene eine maske und radiere die ränder mit einem schwarzen pinsel weg. anschliessend zeichne sie ein ganz klein wenig weich, so dass sich der stock in deinen hintergrund einfügt.
Alt 13.08.2012, 00:29   #409 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von TobiKo

Kamera: Canon PowerShot SX120 IS
Verwendet: Photoshop CS6

Ok, vielen Dank. Die Ränder werde ich sofort bearbeiten, mich hat es auch gestört. Und mit dem Schwert kann ichs mal probieren und schauen wie es aussieht. Vielen Dank auch an Deine Tochter.
Gruß Tobi
Alt 13.08.2012, 00:30   #410 Nach oben scrollen
neues Aroma
Newbie

Kamera: Sony DSC-H20
Verwendet: Photoshop CS6, GIMP 2.6

Hey Tobi, das mit dem Rand ist mit auch aufgefallen. Hier ein paar Vorschläge für einen Gegenstand über der Kiste: ein antikes Jagdgewehr, eine Axt oder ein Baby
Alt 13.08.2012, 07:45   #411 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender

Zitat:
Zitat von shanie Beitrag anzeigen
Ich würde auch die kleinen Bilder weglassen, es zerstört wirklich den schönes Bild. Man siehts auch so, also ich habe es gesehen....

Tommy, viel Action, aber so kennen wir dich, aber schau unten herum ist alles so weichgezeichnet, splitter sind eigentlich scharf, mit der Perspektive stimmt wirklich etwas nicht, aber ich denke, das kann man so lassen, gehört irgendwie dazu, aber da musst du noch etwas daran arbeiten,
ungefähr von der schärfe her so..
http://all.worth1000.com/tutorials/1...2-modern-ruins
oder das...
http://www.fxencore.de/tutorial_deta...iteneinschlag/
irgendwie wirkts auch so voll...und nicht böse sein.....du weisst, ich mag deine Bilder..... eigetnlich musst du nicht viel machen...
Danke Shanie, ich schau mal, dass ich noch ein paar Lichter ausgehen lasse. Dann lenkt auch vllt. weniger ab.
Gegen Ende kommt noch Rauch hinnzu und die Scharfzeichnung. Nur dass die Perpektive nicht passt, verstehe ich nicht. Aber ich teste noch ein wenig rumm.
Danke auch für Deine Tuts

Hier mal eins mit anderer Perspektive. Ist das so besser?

Alt 13.08.2012, 08:34   #412 Nach oben scrollen
Prof. Dr. WIP
HelperHelper

Benutzerbild von Talirion

Kamera: Nikon D800 & D300s
Verwendet: CS 6 extended; LR4.1; WACOM

Zitat:
Danke Shanie, ich schau mal, dass ich noch ein paar Lichter ausgehen lasse. Dann lenkt auch vllt. weniger ab.
Gegen Ende kommt noch Rauch hinnzu und die Scharfzeichnung. Nur dass die Perpektive nicht passt, verstehe ich nicht. Aber ich teste noch ein wenig rumm.
Danke auch für Deine Tuts

Hier mal eins mit anderer Perspektive. Ist das so besser?

Hi,

dein Bild sieht so super aus, an der Perspektive stört mich persönlich nun nichts :-) wirst du dem Hintergrund einen HDR Look geben - fände ich persönlich recht spannend

aber ich lass mich überraschen, deine Bilder sind ja immer was besonderes am ende

Kennst du schon meine FB-Seite? https://www.facebook.com/myMBFoto
Visit me on DA: http://talirion.deviantart.com/
Alt 13.08.2012, 08:44   #413 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Zitat:
Zitat von TobiKo Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Gruß Tobi
Guten Morgen alleseits. Ein Teil wurde ja schon erwähnt.
Hoffe dass ich nicht nochmals ins Fett- oder besser gesagt ins Tiernäpfchen trete wie schon bei Little-Thinkerbell
Das linke kommt mir schon ein bisschen gross vor im Gegensatz zum Hirsch.
Und schweben sie auch im Moment über dem Boden wie auch die Kiste.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Alt 13.08.2012, 09:00   #414 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Zitat:
Hi,

dein Bild sieht so super aus, an der Perspektive stört mich persönlich nun nichts :-) wirst du dem Hintergrund einen HDR Look geben - fände ich persönlich recht spannend

aber ich lass mich überraschen, deine Bilder sind ja immer was besonderes am ende
Danke Shanie für die Blumen

Ich muss mal gucken. Jetzt heißt es ertmal pausieren. Der Besuch rückt an.
Wenn das diesmal wieder nix wird, gehe ich zu den F/Plern. Nicht wegen meinen Fähigkeiten, sondern weil die ca. 2 Wochen mehr Zeit haben. Sorry, aber 2 Wochen Wip-Zeit ist mir persönlich zu kurz. Zumindest in den Sommerferien

lg Tommy
Alt 13.08.2012, 09:12   #415 Nach oben scrollen
Prof. Dr. WIP
HelperHelper

Zitat:
Danke Shanie für die Blumen

Ich muss mal gucken. Jetzt heißt es ertmal pausieren. Der Besuch rückt an.
Wenn das diesmal wieder nix wird, gehe ich zu den F/Plern. Nicht wegen meinen Fähigkeiten, sondern weil die ca. 2 Wochen mehr Zeit haben. Sorry, aber 2 Wochen Wip-Zeit ist mir persönlich zu kurz. Zumindest in den Sommerferien

lg Tommy
wärst ja auch so bei den F/Plern nicht gerade falsch :-) aber schade wär es weil wir hier ja alle voneinander profitieren und gerade deine Bilder in Richtung Action gehen .... was nicht so oft bzw. sonst gar nicht vertreten ist...

Viel Spaß mit dem Besuch

Alt 13.08.2012, 10:38   #416 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin

Benutzerbild von shanie

@ Basquat

Nein, das mit der Perspektive, hast du falsch verstanden glaub ich, die sieht zwar komisch aus, blöd ausgedrückt, aber sie passt zu der Actionszene, jetzt gefällts mir dein bild etwas besser, hast du die splitter etwas nachgeschärft? kommt viel besser rüber und schau mal unter seinem fuss rechts unten...versuche mal den a. fuss etwas zu schärfen und b. unter dem fuss ist es verschwommen oder irgendwas stimmt nicht.... aber dein bild ist cool!

Tali, du bist auch schon reif für die FP-ler
Alt 13.08.2012, 10:52   #417 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von dorotessa

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: Photoshop CS5

@Shanie

wie ist es jetzt? (Ich mußte einfach etwas ins linke Eck setzten...)
Liebe Grüße
Doris

Alt 13.08.2012, 11:03   #418 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

@basquiat79
da wo der Finger reingeht, mach doch da so wass wie eine Bruch oder Rissstelle.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Alt 13.08.2012, 11:19   #419 Nach oben scrollen
Prof. Dr. WIP
HelperHelper

Zitat:
pssst ich bin neu hier und fühl mich noch wohl aber ich nehme es mal als Kompliment ...

Zitat:
Zitat von dorotessa Beitrag anzeigen
Hallo dorotessa,

dein Bild ist Top, mach dich also wegen deiner Linken ecke nicht verrückt... ob es Windräder sein müssen weiß ich nicht, aber stören tun sie nicht. Eine Kleinigkeit habe ich noch, dein schwert da entsteht doch licht oder? wenn ja dann frag ich mich warum ich nicht ein paar Schimmer davon auf deinem "Ritter" finde

Das Bild ist stimmig, sieht super aus du könntest es problemlos schon so als fertig bezeichnen... höchstens noch an den Details werkeln wenn du welche findest die fehlen .... gratuliere

Alt 13.08.2012, 11:56   #420 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Zitat:
wärst ja auch so bei den F/Plern nicht gerade falsch :-) aber schade wär es weil wir hier ja alle voneinander profitieren und gerade deine Bilder in Richtung Action gehen .... was nicht so oft bzw. sonst gar nicht vertreten ist...

Viel Spaß mit dem Besuch
Danke schön, aber ich muss Shanie rechtgeben. Du bist auch reif.
Profitieren, nun ja... . Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch gerne andere Werke beurteilen und Tipps geben. Shanie, Dobi und Du, ihr macht das wirklich toll. Hut ab! Die Newbys können davon wirklich profitieren.
@ all, und natürlich auch die anderen Helfer, die ich vergesssen habe.

Andrea wäre für mich auch eine Kandidatin für die F/Pler

In Richtung Action... soll es nicht immer gehen. Ist glaube nur eine Phase. Aber ja, ich möchte der Fantasy-Fraktion zeigen, dass es auch noch was anderes gibt
. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass der Fantasyhype gefühlt ein wenig rückläufig ist.

Zitat:
@ Basquat

Nein, das mit der Perspektive, hast du falsch verstanden glaub ich, die sieht zwar komisch aus, blöd ausgedrückt, aber sie passt zu der Actionszene, jetzt gefällts mir dein bild etwas besser, hast du die splitter etwas nachgeschärft? kommt viel besser rüber und schau mal unter seinem fuss rechts unten...versuche mal den a. fuss etwas zu schärfen und b. unter dem fuss ist es verschwommen oder irgendwas stimmt nicht.... aber dein bild ist cool!

Soll alles noch kommen, da standen zwei staunende Frauen. Wollte die erst stehen lassen. Hat dann aber mit der Explosion und den ganzen Schutt nicht mehr ganz gepasst. Schau mal da

Zitat:
Zitat von salonike72 Beitrag anzeigen
@basquiat79
da wo der Finger reingeht, mach doch da so wass wie eine Bruch oder Rissstelle.
Das soll alles noch kommen.
Ich wollte auch mal etwas neues probieren. Ich will dem Model ein Schuppenkleid anziehen. Mal sehen ob ich das kann, bzw. zeitlich schaffe.
Jetzt müsste man bei den F/Plern sein. Die haben ne Woche länger zeit.