![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Zauberlehrling
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2012
Kamera: DigitalkameraVerwendet: PS CS6 |
Zitat:
Bitte entschuldige Krylph.......ich war etwas irritiert weil der Contest ja schon 2 Wochen läuft und Heute das Voting beginnt. @ Dobi Coffy ist ein Weiberl
Liebe Grüße nach weit weg senden Mali und Cooper Geändert von Coffy (19.08.2012 um 15:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.09.2010
|
@ Coffy
Schon okay |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2012
Kamera: Canon EOS 550DVerwendet: Photoshop CS6 |
Also, für mich ist zunächst entscheidend, daß das Bild meinen Geschmack trifft, in zweiter Linie schaue ich wie die Idee umgesetzt wurde. Der eine lernt schneller der andere langsamer - für manche ist es ein Erfolg, wenn sie 1 weitere Technik pro Bild lernen andere können 5 oder mehr neue Techniken... Ich finde es schwierig, daß unter Anfänger alles fällt was nicht im F/P-Bereich ist, denn auch unter den Anfängern gibt es halt wirkliche Anfänger (die eben ihr 1., 2. oder 3. Bild gestalten) und die fortgeschrittenen Anfänger, die eben schon 20 oder mehr Bilder gemacht haben... und den Unterschied sieht man halt meistens schon - nicht umsonst sagt man ja "Übung macht den Meister". Allerdings finde ich nicht, daß man sagen kann, daß jemand nicht 100% für ein Bild gegeben hat, denn auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, so war es in dem Moment (vermutlich) das Beste was man konnte. Für einen Pixler ganz am Anfang sind es 100%, für einen Fortgeschrittenen wären es halt nur 60%... ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Hobbypixlerin
![]() ![]() Registriert seit: 18.08.2007
Verwendet: PS CS4
|
Zitat:
Manchmal, vielleicht ist das auch zu hart, aber manchmal frag ich mich wirklich, warum hier nicht öfter ehrlicher gesagt wird, was man von diesem oder jenem Bild hält. Ich finde manchen Ansatz schon so daneben, dass es doch besser wäre gleich mal zu sagen, dass das so nichts wird, dass man sich nochmal Gedanken machen sollte bevor man allzuviel Zeit investiert hat. Ein neuer Ansatz ist dann sicher hilfreicher als unendliche Hilfestellungen, die dann letztendlich auch kein besseres Ergebnis bringen, einfach weil die nötigen Vorausetzungen im Umgang mit PS fehlen. Nun kann man fragen, warum ich denn nicht so handle. Das kann ich schnell beantworten, ich sag nichts dazu, weil ich mich hinterher nicht entschuldigen möchte, weil ich meine Meinung gesagt habe. Also denk ich mir nur mein Teil und halte mich raus. Ist vielleicht nicht die feine Art, aber so lebe ich ruhiger. |
|
|
|
|
|
|
WIP-Helfer
![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2010
Kamera: Nikon D800Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L |
@Coffy...Sorry ich verwechsle das immer Männlein/Weiblein bei Dir....aber jetzt sitzt es
Ich finde man sollte bei einem Bild auch ehrlich sein, so wie es Coffy getan hat! Nur einen "Neuankömmling" mag das wohl doch gleich niederschmettern @Caryna, man MUSS ehrlich sein....nur so kann doch gelernt werden! Ich finde, wenn jemand die ehrliche und offene Art scheut oder nicht mir Kritik umgehen kann, dann ist er/sie doch generell an solchen Contests einfach fehl am Platz! Auch ich beispielsweise, setze nicht JEDEN Kommentar oder TIPP um, wenn ich das Gefühl habe, dass dies mein Bild/Idee verfälschlicht oder wie ich es mir vorgestellt habe! @Krylph Das sieht deutlich besser aus!
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2010
Kamera: CanonVerwendet: CS5 + CS6 EX |
Zitat:
Es kann sich einer, auch eine, viel Mühe geben und Zeit investieren, super gepixelt sein und auch ein Profi sein, aber das Bild gefällt einem trotzdem nicht. Gibt ja zum Glück unterschiedliche Meinungen. Mann muss ja nicht immer das Umsetzen bewerten, mann kann doch auch mal Punkte geben für die Idee die vorausging, der Ersteller/in aber noch nicht die nötigen Kenntnisse hatte in Photoshop um dies umzusetzen und auch ein super Bild zu erstellen. @Krylph gefällt mir auch schon wesentlich besser, würde aber nach wie vor das rauschen etwas reduzieren. ( Geändert von salonike72 (19.08.2012 um 16:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Jeder hilft wo er kann
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2010
Kamera: CanonVerwendet: CS5 + CS6 EX |
Hier mal ein Doppelpost, da es speziell an kcc (Julia) gerichtet ist.
Auch mal ein Lob und ein Ein riesen und nochmals Dankeschön an kcc.Geändert von salonike72 (19.08.2012 um 20:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mod | 2D Contest
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HSVerwendet: Photoshop CS5 |
Dankeschön salonike
Wo wir grad bei Zeit dafür und so sind, ich werd den Votingbeginn heute Abend verschieben, da ich heute noch zur Skatenight will (32 km |
|
|
|
|
|
|
kalle1951
![]() ![]() Registriert seit: 24.11.2009
Kamera: Panasonic Lumix DMC-LZ8Verwendet: PScs3 |
Zitat:
Ist es nicht so, das man überwiegend so wählt, wie sein eigener Geschmack ist? Ein Picasso Fahn wird auf jeden Fall Bilder in diesem Stiel besser bewerten und Fehler eher Verzeihen, als ein Salvortor Dahli Fahn ein Picasso Version. Deswegen ist man doch kein schlechterer Künstler ODER? Julia! Rudern, nicht schludern. Lass dir Zeit und nimm dir nicht das Leben
Ich weis das nur wenige wiesen wie fiel man wiesen muss um zu wiesen wie wenig man weist. Geändert von kalle1951 (19.08.2012 um 17:40 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
WIP-Helfer
![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2010
Kamera: Nikon D800Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L |
@salonike....Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!
DANKE....JULIA...wofür Danke: einfach für ALLES
|
|
|
Zauberlehrling
@caryna
Danke für deine Ehrlichkeit, ich hab mir das schon gedacht das viele lieber nix sagen als wenn sie lügen sollen. Das dumme ist, kennt man jemanden auch ein wenig persönlich, fragt man sich selber: Ach du Sch....e, was hat die denn da gemacht? Wie soll ich jetzt diplomatisch sein bei dem schlimmen Versuch ein Bild zu machen? Bei einem Neuling schwingt die Gefahr mit das man ihn vergrault - da will man auch nicht verantwortlich für sein. Am Ende bleiben alle still (nur ich Blödi nicht) Wie ich bewerte: Das kommt auf mehrere Aspekte an. Die Anzahl der eingestellten Bilder, ist es anonym, reine Anfänger oder fortgeschrittene Anfänger. Sehe ich, das ein Bild auf den ersten Platz schon viele Punkte hat, dann verteile ich meine Punkte alle an die letzten der Reihe, gewinnen können die eh nicht mehr, der erste hat den Sieg aber schon in der Tasche, dem nehme ich ja nix weg, aber denen die auf den letzten Plätzen rumgammeln mache ich eine große Freude und hoffe so sie am dranbleiben zu animieren. Es stimmt schon das der Eine mehr Zeit braucht als der Andere und es wäre sehr schade wenn man ihnen die Hoffnung nimmt weil er der Letzte geworden ist. Aber ich hoffe auch auf ein wenig Selbsteinschätzung. Schlimm finde ich es aber wenn man beleidigt ist weil man den Unterschied zum ersten und letzten Platz nicht sieht. Beim MvsF habe ich nur nach Gefallen und Geschmack beurteilt da es ja ein Just for Fun Contest ist.
|
|
|
|
|
Carpe diem
![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2011
Kamera: Digikam Olympus und EOS 600DVerwendet: CS5 |
Zitat:
|
|
|
|
|
Zauberlehrling
Danke Angelika
![]()
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2011
Kamera: Canon EOS 400D, Olympus FE-340Verwendet: CS5, PS CS6 Extended |
wow,da ist man 24 Std. nicht on und soviele Bilder eingestellt und soviel geschrieben....ich wünsch allen ganz viel Glück, es sind wirklich ganz tolle Bilder dabei....kein leichtes Voting....
|
|
|
|
|
|
Pixelparty
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2010
Kamera: Canon EOS 60DVerwendet: CS5, Cintiq22HD |
Wollte euch allen schon mal die daumen drücken
mußte leider beim Bild den Teddy rausnehmen, aber hab dafür schnell ersatz durch Erni gefunden LG *daumendrückt* |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|