Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 15:18   #601 Nach oben scrollen
Zauberlehrling
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Coffy

Kamera: Digitalkamera
Verwendet: PS CS6

Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen
Coffy mag zwar vielleicht etwas "hart" in seinem Kommentar gewesen zu sein, aber ich glaub er hat nicht ganz unrecht...
Das stimmt, und dafür muss ich mich auch entschuldigen. Ich hab das aber jetzt wirklich nicht böse gemeint und dachte wenn ich Smilis dazu setz nimmt es die Schärfe.
Bitte entschuldige Krylph.......ich war etwas irritiert weil der Contest ja schon 2 Wochen läuft und Heute das Voting beginnt.

@ Dobi
Coffy ist ein Weiberl

Geändert von Coffy (19.08.2012 um 15:43 Uhr).

Alt 19.08.2012, 15:32   #602 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

@ Coffy
Schon okay Ich hab jetzt die Frau ganz weggemacht und eine neue genommen Übrigens soll das eine Alien Station darstellen die menschliche Robotor produziert So sieht mein Bild jetzt aus. http://s7.directupload.net/file/d/2987/sxjxx8xy_jpg.htm
Alt 19.08.2012, 15:32   #603 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von geforro

Kamera: Canon EOS 550D
Verwendet: Photoshop CS6

Also, für mich ist zunächst entscheidend, daß das Bild meinen Geschmack trifft, in zweiter Linie schaue ich wie die Idee umgesetzt wurde. Der eine lernt schneller der andere langsamer - für manche ist es ein Erfolg, wenn sie 1 weitere Technik pro Bild lernen andere können 5 oder mehr neue Techniken... Ich finde es schwierig, daß unter Anfänger alles fällt was nicht im F/P-Bereich ist, denn auch unter den Anfängern gibt es halt wirkliche Anfänger (die eben ihr 1., 2. oder 3. Bild gestalten) und die fortgeschrittenen Anfänger, die eben schon 20 oder mehr Bilder gemacht haben... und den Unterschied sieht man halt meistens schon - nicht umsonst sagt man ja "Übung macht den Meister". Allerdings finde ich nicht, daß man sagen kann, daß jemand nicht 100% für ein Bild gegeben hat, denn auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, so war es in dem Moment (vermutlich) das Beste was man konnte. Für einen Pixler ganz am Anfang sind es 100%, für einen Fortgeschrittenen wären es halt nur 60%... ;-)
Alt 19.08.2012, 15:36   #604 Nach oben scrollen
Hobbypixlerin
HelperHelper

Benutzerbild von Caryna

Verwendet: PS CS4

Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Das stimmt, und dafür muss ich mich auch entschuldigen. Ich hab das aber jetzt wirklich nicht böse gemeint und dachte wenn ich Smilis dazu setz nimmt es die Schärfe.
Bitte entschuldige Krylph.......ich war etwas irritiert weil der Contest ja schon 2 Wochen läuft und Heute das Voting beginnt.

@ Dobi
Coffy ist ein Weiberl
Naja, das war vielleicht wirklich etwas hart, aber es war doch ehrlich, oder?
Manchmal, vielleicht ist das auch zu hart, aber manchmal frag ich mich wirklich, warum hier nicht öfter ehrlicher gesagt wird, was man von diesem oder jenem Bild hält. Ich finde manchen Ansatz schon so daneben, dass es doch besser wäre gleich mal zu sagen, dass das so nichts wird, dass man sich nochmal Gedanken machen sollte bevor man allzuviel Zeit investiert hat. Ein neuer Ansatz ist dann sicher hilfreicher als unendliche Hilfestellungen, die dann letztendlich auch kein besseres Ergebnis bringen, einfach weil die nötigen
Vorausetzungen im Umgang mit PS fehlen.
Nun kann man fragen, warum ich denn nicht so handle. Das kann ich schnell beantworten, ich sag nichts dazu, weil ich mich hinterher nicht entschuldigen möchte, weil ich meine Meinung gesagt habe. Also denk ich mir nur mein Teil und halte mich raus. Ist vielleicht nicht die feine Art, aber so lebe ich ruhiger.

Alt 19.08.2012, 16:27   #605 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L

@Coffy...Sorry ich verwechsle das immer Männlein/Weiblein bei Dir....aber jetzt sitzt es

Ich finde man sollte bei einem Bild auch ehrlich sein, so wie es Coffy getan hat!
Nur einen "Neuankömmling" mag das wohl doch gleich niederschmettern

@Caryna, man MUSS ehrlich sein....nur so kann doch gelernt werden! Ich finde, wenn jemand die ehrliche und offene Art scheut oder nicht mir Kritik umgehen kann, dann ist er/sie doch generell an solchen Contests einfach fehl am Platz!
Auch ich beispielsweise, setze nicht JEDEN Kommentar oder TIPP um, wenn ich das Gefühl habe, dass dies mein Bild/Idee verfälschlicht oder wie ich es mir vorgestellt habe!

@Krylph
Das sieht deutlich besser aus!
Alt 19.08.2012, 16:44   #606 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Zitat:
Ist das aber nicht ein Widerspruch?

Idee ist gut Umsetzung ist schlecht.....logische Schlussfolgerung, Bild ist nicht schön!
Das geht für mich in die Kategorie kochen: Beispiel
Hausfrau versucht Sterneküche --> Idee gut, Geschmack schlecht....das heisst, der Wille war da, aber ich kann's nicht essen. Bewertet Ihr dann trotzdem die Idee, obwohl ihr nur 2 Löffel gegessen habt?

Ich frag nur rein Interesse halber Ich weiss, der Vergleich ist etwas makaber *lol*
Wie Du im ersten Satz erwähnt hast, so habe ich es eigentlich auch gemeint, vielleicht nur falsch formuliert.
Es kann sich einer, auch eine, viel Mühe geben und Zeit investieren, super gepixelt sein und auch ein Profi sein, aber das Bild gefällt einem trotzdem nicht. Gibt ja zum Glück unterschiedliche Meinungen.
Mann muss ja nicht immer das Umsetzen bewerten, mann kann doch auch mal Punkte geben für die Idee die vorausging, der Ersteller/in aber noch nicht die nötigen Kenntnisse hatte in Photoshop um dies umzusetzen und auch ein super Bild zu erstellen.

@Krylph

gefällt mir auch schon wesentlich besser, würde aber nach wie vor das rauschen etwas reduzieren.
(ein bisschen spät angefangen nicht)

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Geändert von salonike72 (19.08.2012 um 16:56 Uhr).
Alt 19.08.2012, 16:49   #607 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Hier mal ein Doppelpost, da es speziell an kcc (Julia) gerichtet ist.

Auch mal ein Lob und ein an kcc, die monatlich ihre Zeit investiert, um diese Contest's auf die Beine zu stellen. Da sie ja auch einer Tätigkeit nachgeht, ist es nicht selbstverständlich, dass sie sich auch nach Feierabend die Zeit nimmt, um so etwas zu organisieren. Die ganze Zeit während des Contests ist sie "erreichbar", um bei Problemen zu helfen, vor allem wenn es um spezielle Sachen geht, die man nicht in's Forum posten kann, und am Schluss auch noch die Stockkontrolle, was bei teilweise 20 und mehr Bildern eine Heidenarbeit ist.
Ein riesen und nochmals Dankeschön an kcc.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Geändert von salonike72 (19.08.2012 um 20:09 Uhr).
Alt 19.08.2012, 17:33   #608 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS
Verwendet: Photoshop CS5

Dankeschön salonike So was motiviert extrem

Wo wir grad bei Zeit dafür und so sind, ich werd den Votingbeginn heute Abend verschieben, da ich heute noch zur Skatenight will (32 km ) und deswegen wahrscheinlich um 22 Uhr noch nicht zu Hause sein werde. Ihr stellt eure Bilder aber ganz normal noch ein, der Großteil ist schon kontrolliert, was eingestellt ist, wenn ich unterwegs bin, wird dann noch nachgeholt. Zielzeit für euch ist trotzdem 22 Uhr
Alt 19.08.2012, 17:35   #609 Nach oben scrollen
kalle1951
MemberMember

Benutzerbild von kalle1951

Kamera: Panasonic Lumix DMC-LZ8
Verwendet: PScs3

Zitat:
Zitat von mrcooker Beitrag anzeigen
Wonach bewertet Ihr eigentlich die Bilder.
Geht Ihr mehr auf Technik ein oder auf die Bildidee?
Teilweiße sind ganz nette Ideen dabei, leider fehlt es dann total an der Technik bzw allg. am Bildaufbau.
Ist schon klar das das hier ein AnfängerContest ist und wir hier zum lernen sind, aber am Ende werde ich die Technik mehr bewerten. Das Bild kann noch so lustig oder ideenreich sein, wenn einfach der ganze Bildaufbau Müll ist.
Hallo mrcooker
Ist es nicht so, das man überwiegend so wählt, wie sein eigener Geschmack ist? Ein Picasso Fahn wird auf jeden Fall Bilder in diesem Stiel besser bewerten und Fehler eher Verzeihen, als ein Salvortor Dahli Fahn ein Picasso Version. Deswegen ist man doch kein schlechterer Künstler ODER?
Julia!
Rudern, nicht schludern. Lass dir Zeit und nimm dir nicht das Leben

Geändert von kalle1951 (19.08.2012 um 17:40 Uhr).
Alt 19.08.2012, 17:37   #610 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L

@salonike....Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

DANKE....JULIA...wofür Danke: einfach für ALLES
Alt 19.08.2012, 17:38   #611 Nach oben scrollen
Zauberlehrling

Benutzerbild von Coffy

@caryna
Danke für deine Ehrlichkeit, ich hab mir das schon gedacht das viele lieber nix sagen als wenn sie lügen sollen. Das dumme ist, kennt man jemanden auch ein wenig persönlich, fragt man sich selber: Ach du Sch....e, was hat die denn da gemacht? Wie soll ich jetzt diplomatisch sein bei dem schlimmen Versuch ein Bild zu machen?
Bei einem Neuling schwingt die Gefahr mit das man ihn vergrault - da will man auch nicht verantwortlich für sein. Am Ende bleiben alle still (nur ich Blödi nicht) Aber ich gelobe Besserung

Wie ich bewerte:
Das kommt auf mehrere Aspekte an. Die Anzahl der eingestellten Bilder, ist es anonym, reine Anfänger oder fortgeschrittene Anfänger.
Sehe ich, das ein Bild auf den ersten Platz schon viele Punkte hat, dann verteile ich meine Punkte alle an die letzten der Reihe, gewinnen können die eh nicht mehr, der erste hat den Sieg aber schon in der Tasche, dem nehme ich ja nix weg, aber denen die auf den letzten Plätzen rumgammeln mache ich eine große Freude und hoffe so sie am dranbleiben zu animieren.
Es stimmt schon das der Eine mehr Zeit braucht als der Andere und es wäre sehr schade wenn man ihnen die Hoffnung nimmt weil er der Letzte geworden ist. Aber ich hoffe auch auf ein wenig Selbsteinschätzung. Schlimm finde ich es aber wenn man beleidigt ist weil man den Unterschied zum ersten und letzten Platz nicht sieht.
Beim MvsF habe ich nur nach Gefallen und Geschmack beurteilt da es ja ein Just for Fun Contest ist.
Alt 19.08.2012, 17:40   #612 Nach oben scrollen
Carpe diem
HelperHelper

Benutzerbild von AngelikaKruse

Kamera: Digikam Olympus und EOS 600D
Verwendet: CS5

Zitat:

Ich finde man sollte bei einem Bild auch ehrlich sein, so wie es Coffy getan hat!
Nur einen "Neuankömmling" mag das wohl doch gleich niederschmettern

@Caryna, man MUSS ehrlich sein....nur so kann doch gelernt werden! Ich finde, wenn jemand die ehrliche und offene Art scheut oder nicht mir Kritik umgehen kann, dann ist er/sie doch generell an solchen Contests einfach fehl am Platz!
Auch ich beispielsweise, setze nicht JEDEN Kommentar oder TIPP um, wenn ich das Gefühl habe, dass dies mein Bild/Idee verfälschlicht oder wie ich es mir vorgestellt habe!

@Krylph
Das sieht deutlich besser aus!
Ich mag Eure Ehrlichkeit sonst würde ich ja nichts lernen und wegen des Lernens bin ich dabei. Coffy ist auch immer sehr ehrlich was meine Bilder angeht und wir sind trotzdem oder vielleicht sogar deswegen Gute Freunde
Alt 19.08.2012, 18:20   #613 Nach oben scrollen
Zauberlehrling

Benutzerbild von Coffy

Danke Angelika

Alt 19.08.2012, 18:40   #614 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 400D, Olympus FE-340
Verwendet: CS5, PS CS6 Extended

wow,da ist man 24 Std. nicht on und soviele Bilder eingestellt und soviel geschrieben....ich wünsch allen ganz viel Glück, es sind wirklich ganz tolle Bilder dabei....kein leichtes Voting....
Alt 19.08.2012, 19:11   #615 Nach oben scrollen
Pixelparty
HelperHelper

Benutzerbild von BlackQP

Kamera: Canon EOS 60D
Verwendet: CS5, Cintiq22HD

Wollte euch allen schon mal die daumen drücken
mußte leider beim Bild den Teddy rausnehmen, aber hab dafür schnell ersatz durch Erni gefunden ist diesmal noch ein eigenes Bild

LG *daumendrückt*
Antwort