Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 19:12   #616 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von rlehmler

Kamera: Canon PowerShot SX40HS
Verwendet: Photoshop CS5

Endlich mal wieder eine Teilnahme hinbekommen *freu*

Alt 19.08.2012, 19:17   #617 Nach oben scrollen
V""V Carpe Noctem V""V
HelperHelper

Benutzerbild von civetta70

Kamera: Eos 405d
Verwendet: Photoshop

Boah, ich bin begeistert von den vielen tollen Bildern. Freu mich schon wieder mitzumachen, hoffentlich gleich beim nächsten Mal. Drück euch allen die Daumen.

LG

Alt 19.08.2012, 19:19   #618 Nach oben scrollen
Bauchmensch
HelperHelper

Benutzerbild von basquiat79

Kamera: Nikon D300, Nikon P7000
Verwendet: CS6 Design Standard, blender

Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die erste Liga! Andrea! Das hast Du Dir verdient!
Dir Talirion natürlich auch nochmals nachträglich Gratulation zum Aufstieg.

lg Tommy
Alt 19.08.2012, 19:47   #619 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L

Zitat:
Zitat von Coffy Beitrag anzeigen
Sehe ich, das ein Bild auf den ersten Platz schon viele Punkte hat, dann verteile ich meine Punkte alle an die letzten der Reihe.....
Reine Neugier!!!
Wie willst Du das wissen, wer der erste oder letzte Platz ist?? Das siehst Du doch erst nach dem Voting?!
Alt 19.08.2012, 19:59   #620 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25
Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5

Ach jeh,ich schließe mich da angelika bzgl. Coffy voll an. Wer sie kennt,weiss dass sie eine ganz liebe ist. Und ehrlich leuts, kritik wenn sie ehrlich ist, ist besser als falscher lob.
Auf jeden fall drücke ich euch die daumen. Irgendwie komme ich nicht los von euch...hmmm.ihr seid echt ne ganz liebe truppe und ich hab euch sehr lieb gewinnen...
Alt 19.08.2012, 20:10   #621 Nach oben scrollen
Prof. Dr. WIP
HelperHelper

Benutzerbild von Talirion

Kamera: Nikon D800 & D300s
Verwendet: CS 6 extended; LR4.1; WACOM

Bin noch auf der Autobahn aber von mir auch an alle noch ein Dankeschön für die tolle zeit und die vielen tips

Nun wünsch ich happy voteing und möchte sagen das diesen Monat wohl unglaublich viele Super Bilder dabei sind sowohl technisch als auch von der Idee her.

Meine Formel lautet Technik Idee/Story und dann noch der Gesamteindruck ... Fertig

Somit kommt es natürlich vor das Bilder die zwar nett sind aber einfach keine Story besitzen kaum oder keine stimme bekommen - aber der der das in aus meiner Sicht beste Bild erstellt hat auch seine verdienten Punkte erhält.

Immer dran denken keiner der technisch noch nicht so weit ist hat was davon einen Platz 1zu haben denn mit ein paar davon geht's zu den f/p und da streichelt dir niemand den Bauch ^^

lg und viel Glück
Tali

Kennst du schon meine FB-Seite? https://www.facebook.com/myMBFoto
Visit me on DA: http://talirion.deviantart.com/
Alt 19.08.2012, 20:18   #622 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

[QUOTE=Coffy;2026160]@caryna
Danke für deine Ehrlichkeit, ich hab mir das schon gedacht das viele lieber nix sagen als wenn sie lügen sollen. Das dumme ist, kennt man jemanden auch ein wenig persönlich, fragt man sich selber: Ach du Sch....e, was hat die denn da gemacht? Wie soll ich jetzt diplomatisch sein bei dem schlimmen Versuch ein Bild zu machen?
Bei einem Neuling schwingt die Gefahr mit das man ihn vergrault - da will man auch nicht verantwortlich für sein. Am Ende bleiben alle still (nur ich Blödi nicht) Aber ich gelobe Besserung

Hier ist niemand blöd, wir sind eine ganz liebe Truppe und haben uns alle lieb

Zitat:
Wie ich bewerte:
Das kommt auf mehrere Aspekte an. Die Anzahl der eingestellten Bilder, ist es anonym, reine Anfänger oder fortgeschrittene Anfänger.
Sehe ich, das ein Bild auf den ersten Platz schon viele Punkte hat, dann verteile ich meine Punkte alle an die letzten der Reihe, gewinnen können die eh nicht mehr, der erste hat den Sieg aber schon in der Tasche, dem nehme ich ja nix weg, aber denen die auf den letzten Plätzen rumgammeln mache ich eine große Freude und hoffe so sie am dranbleiben zu animieren.
Es stimmt schon das der Eine mehr Zeit braucht als der Andere und es wäre sehr schade wenn man ihnen die Hoffnung nimmt weil er der Letzte geworden ist. Aber ich hoffe auch auf ein wenig Selbsteinschätzung. Schlimm finde ich es aber wenn man beleidigt ist weil man den Unterschied zum ersten und letzten Platz nicht sieht.
Beim MvsF habe ich nur nach Gefallen und Geschmack beurteilt da es ja ein Just for Fun Contest ist.
Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen
Reine Neugier!!!
Wie willst Du das wissen, wer der erste oder letzte Platz ist?? Das siehst Du doch erst nach dem Voting?!
Das würde mich auch interessieren???

Zitat:
Zitat von shanie Beitrag anzeigen
Ach jeh,ich schließe mich da angelika bzgl. Coffy voll an. Wer sie kennt,weiss dass sie eine ganz liebe ist. Und ehrlich leuts, kritik wenn sie ehrlich ist, ist besser als falscher lob.
Auf jeden fall drücke ich euch die daumen. Irgendwie komme ich nicht los von euch...hmmm.ihr seid echt ne ganz liebe truppe und ich hab euch sehr lieb gewinnen...
Wir Dich auch Shanie, und wir freuen uns dass Du uns immer noch treu bist.

Zitat:
Zitat von Talirion Beitrag anzeigen
Bin noch auf der Autobahn aber von mir auch an alle noch ein Dankeschön für die tolle zeit und die vielen tips

Nun wünsch ich happy voteing und möchte sagen das diesen Monat wohl unglaublich viele Super Bilder dabei sind sowohl technisch als auch von der Idee her.

Meine Formel lautet Technik Idee/Story und dann noch der Gesamteindruck ... Fertig

Somit kommt es natürlich vor das Bilder die zwar nett sind aber einfach keine Story besitzen kaum oder keine stimme bekommen - aber der der das in aus meiner Sicht beste Bild erstellt hat auch seine verdienten Punkte erhält.

Immer dran denken keiner der technisch noch nicht so weit ist hat was davon einen Platz 1zu haben denn mit ein paar davon geht's zu den f/p und da streichelt dir niemand den Bauch ^^

lg und viel Glück
Tali
Auch Dir ein Dankeschön, es war eine kurze, aber schöne Zeit mit Dir Wir vermissen Dich und AndraKa auch.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Alt 19.08.2012, 21:42   #623 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS

Geht doch pünktlich los 22 Uhr
Alt 19.08.2012, 22:25   #624 Nach oben scrollen
lernt zu pixeln
HelperHelper

Benutzerbild von Melbee

Kamera: EOS 1100D
Verwendet: CS 5

Man man man...nur noch Aufsteiger hier? Aber verdient!!! Meinen Glückwunsch!!!
Und einen großen Glückwunsch an die genialen Bilder. Meine Stimmchen sind schon raus, diesmal wollte ich zwar eigentlich auch mitmachen, mich hat aber mein innerer Schweinehund besiegt und gesagt "is zu warm für vorm PC hocken", und irgendwie...*hüstel*...habe ich da mal drauf gehört.
Wirklich sehr schöne Ideen dabei. Ich drück allen die Daumen...

Alt 19.08.2012, 22:31   #625 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L

Das war und ist jetzt voll fffiiiieeeesss

zu viele tolle Bilder und zu wenig Punkte zum verteilen!
Alt 19.08.2012, 22:33   #626 Nach oben scrollen
Prof. Dr. WIP
HelperHelper

Benutzerbild von Talirion

Kamera: Nikon D800 & D300s
Verwendet: CS 6 extended; LR4.1; WACOM

wie befürchtet, das war schwer.... wäre viel leichter wenn Mann immer die gleichen punkte vergeben könnte... punkte sind raus.

Kennst du schon meine FB-Seite? https://www.facebook.com/myMBFoto
Visit me on DA: http://talirion.deviantart.com/
Alt 19.08.2012, 22:42   #627 Nach oben scrollen
kein Mister ist
HelperHelper

Benutzerbild von MRCat

Kamera: Canon PowerShot SX40 HS
Verwendet: Photoshop CS; Lightroom 2

Punkte sind auch verteilt........es sind ja wieder ganz schön viele Bilder eingereicht worden......also toi toi toi
Alt 19.08.2012, 22:45   #628 Nach oben scrollen
Jeder hilft wo er kann
HelperHelper

Benutzerbild von salonike72

Kamera: Canon
Verwendet: CS5 + CS6 EX

Ich hab auch verteilt. schönes Voting an alle.

Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
Alt 19.08.2012, 22:50   #629 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 400D, Olympus FE-340
Verwendet: CS5, PS CS6 Extended

ich vote lieber erst morgen, nach der ganzen Feierei brauch ich erstmal eine ordentliche Mütze voll Schlaf.....so viele Bilder und 8 Punkte....krieg ich jetzt nicht gebacken....es sind wirklich tolle Bilder geworden
Alt 19.08.2012, 22:56   #630 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS

Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen
Das war und ist jetzt voll fffiiiieeeesss

zu viele tolle Bilder und zu wenig Punkte zum verteilen!
Mir gehts ähnlich...musste grad erst mal einen Zettel zur Hilfe nehmen
Dafür jetzt die Chance mal wieder ein paar Worte zu meinem Voting zu sagen und dieses öffentlich zu machen - war mal ne Zeitlang üblich und ich find man kann ruhig dazu stehen, was man gevotet hat. Deswegen gibts mal eine etwas ausführlichere Zusammenstellung - natürlich meine eigene rein subjektive Meinung.

Folgende Kandidaten sind leider auf Grund des Punktemangels an einer "Platzierung" in meiner Liste ganz knapp vorbeigerutscht (+ Begründung warums nicht gereicht hat aus meiner Sicht, könnt ihr euch ja vllt mal für den nächsten Monat jeweils auf eure Fahne schreiben):

dorotessa (schöner Aufbau, Sonne zu unstimmig, toll Farben, aber etwas zu übersättigt), WarmCoffee (super Stimmung und Farben aumenhoch:, fehlende "Geschichte"), Tinkerbell (zu farblos/stimmungslos, Schattenfehler), koersch_kk (hier ist mir auch die Geschichte dahinter zu unklar), Hoatsteil (Spiel mit Farbstimmung, Licht/Schatten hätten da noch mehr rausholen können), Bertha und mr_cooker (hier gibt es jeweils starke Schattenfehler)

Nun zu meinen Platzierungen (auch mit Verbesserungspotenzial):

1 Pkt.: coffy (Einarbeitung des Drachens, Gesamtlicht - wirkte mir etwas zu "zusammengestückelt", Tipp: bei 3D-Rendern hilft die Überlagerung mit Texturen oft, den "plastischen Eindruck" etwas abzumildern bzw. sogar zu beseitigen, mir isses n Ticken zu lila insgesamt, aber das ist ein sehr subjektiver Eindruck, den andere bestimmt gerade toll finden)
2 Pkt.: s70 (tolle Farben und super Idee, die in dem Fall die technischen Mankos besiegt hat Die Schatten sind murks und über das Größenverhältnis Ball zu Mensch machen wir uns mal lieber auch keine Gedanken )
3 Pkt.: BlackQP (der "Süßfaktor", das Leuchten ist dir super gelungen, Licht allgemein auch, nur Schatten nicht so ganz, guck dir mal das Zusammenspiel der Lichter Fenster, Truhe, Buch an und wo da jeweils überall Schatten entstehen)
4 Pkt.: salonike (ich mag solche Wasserquerschnittsbilder einfach Die Trennung der Farben über und unter Wasser ist super, Perspektive der Truhe ist seltsam, die Wolken fallen negativ ins Auge und die Größenverhältnisse Truhe - Felsen - Schiff im Vergleich sollte auch noch mal überdacht werden )
5 Pkt.: Krylph (mein "Neueinsteiger des Monats" Tolle Stimmung/Farben, sehr abstrakt (muss man mögen, ich mags sehr ), Gesamtaufbau könnte man sich noch mal angucken, könnte nach oben und unten vllt noch etwas mehr Platz vertragen)
6 Pkt.: Doby (Da brauch man nicht viel sagen, ich liebe diesen Frauenstock an sich schon, schön verarbeitet, die Schilder im Hintergrund stören mich ein wenig, die Frau könnte noch etwas mehr Tiefe vertragen (mehr Kontraste, Licht/Schattenspiel), aber das ist schon meckern auf hohem Niveau )
7 Pkt.: Talirion (Hier gibts auch nicht viel zu sagen - tolle und stimmige Verarbeitung des Stocks, der Schatten ist ein wenig zu groß geraten, den Bildausschnitt unten in der Mitte hätt ich mir genauso groß gewünscht wie den darüber )
8 Pkt.: AndraKa (super verarbeitet, ich weiß was für eine Arbeit dahinter steckt so was zusammenzubasteln und es sieht sehr stimmig aus. Einzig der Arm ist mir ein bisschen zu matschig und es wäre schön gewesen, wenn du das Tut noch in der Beschreibung mit angegeben hättest )

So, ist ja doch ne ganze Menge geworden....ich hoffe es hilft dem ein oder anderen vllt ein wenig und es fühlt sich niemand auf die Füße getreten...

Geändert von kcc (19.08.2012 um 23:04 Uhr).
Antwort