Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [2D] > Monats-Contest [2D] [Anfänger]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2012, 15:57   #661 Nach oben scrollen
Zauberlehrling
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Coffy

Kamera: Digitalkamera
Verwendet: PS CS6
AW: [2D]Beginner-Contest Aug. 2012
Zitat:
Zitat von kcc Beitrag anzeigen
Oh man, manchmal hab ich den Eindruck dass mir hier die Worte im Mund umgedreht werden...
Und das ganze hat nun wirklich nichts mit irgendwelchen Modsachen zu tun, bei solchen Vorwürfen vergeht es einem ganz schnell sich die Arbeit zu machen mal an jedem Bild das Verbesserungspotenzial aufzuzeigen...

Hm ja, aber viel Arbeit hast du dir mit meinem Bild nicht gemacht, außer es raus zu nehmen. Wenn der Drache so schrecklich ist das er nur einen Punkt von dir bekommen hat - Warum hast du mir dann nicht die Chance gegeben das zu ändern? Aber stell dir mal vor der Drache wäre der perfekteste der Welt - achtet man ja drauf was da so oben in der Ecke im Dunkeln rumschwirrt - an was hättest du denn was zum aussetzen gehabt? Der Farbton des Bildes

Wenn es euch so wichtig ist, nehm es auch wieder raus.
Wie gesagt, ich werd es in Zukunft wieder unterlassen - so macht es keinen Spaß.

[COLOR] Warum? Laß drin. Was du erreichen wolltest hast du erreicht. Für mich ist das schon ok, aber einen bitteren Beigeschmack hat es auf alle Fälle bei mir hinterlassen. Zu mindest weiß ich jetzt mehr. Ich kann mit einem ehrlich erreichten Platz super gut leben. [/COLOR]
Konstruktive Kritik ist immer Willkommen, aber das war das Haar in der Suppe suchen kcc . Und ja, von einem Mod erwarte ich das nicht.
Aber laß uns nicht streiten, jeder darf ja seine Meinung sagen und meine weicht ganz erheblich von deiner ab.

Alt 20.08.2012, 16:29   #662 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS
Verwendet: Photoshop CS5
Als Mod darf ich jetzt also keine eigene Meinung mehr haben???

Ich habe bei deinem Bild mit am ausführlichsten geschrieben, was mich persönlich stört und sogar einen Vorschlag, wie es man das ganze umsetzen könnte - ich rede nicht für andere und du kannst mit deiner bisherigen Platzierung im Voting doch mehr als zufrieden sein Dort sieht man deutlich, dass andere scheinbar andere Meinungen haben als ich (womit ich persönlich kein Problem habe, wär ja langweilig, wenn alle die gleiche Meinung wie ich hätten)
Und gäbe es keine "Haare" in euren Bildern, hätt ich hier wohl nichts mehr zu tun, weil ihr dann keine Beginner mehr wärt
Jeder kann mit der Kritik anfangen was er mag - ich nenne sie gern Verbesserungsvorschläge, weil sie aus meiner Sicht genau das sind - Vorschläge - nicht mehr und nicht weniger, ob sie umgesetzt werden, darf jeder selbst eintscheiden und ich werde niemals jemanden einen Vorwurf daraus machen, wenn er es nicht tut.

Mir nur weil ich ein Mod bin meine eigene Meinung und die freie Äußerung selbiger zu untersagen find ich ehrlich gesagt mehr als unfair. Ich habe ein Recht darauf und erwarte an dieser Stelle etwas mehr Toleranz. Denn wie dir vllt aufgefallen ist, habe ich bei fast jedem Bild aus meiner Sicht negative Punkte aufgezeigt - nicht nur bei deinem. Ich sehe das als Hilfe den Blick für Unstimmigkeiten zu sensibilisieren. Das schafft man nur durch Übung und es hilft einem dann extrem auch seine eigenen Bilder kritischer zu betrachten, als man es vllt gewöhnt ist.
Aber wahrscheinlich hätte ich lieber meine Klappe gehalten - mehr Punkte hättest du dann zwar trotzdem nicht von mir gekriegt, dafür hätte ich diese Diskussion hier nicht am Halse...

Wenn du das möchtest, schreibe ich dir gern auch per PN noch einmal eine ausführliche Kritik zu deinem Bild, damit dir klarer wird was ich meine - die Zeit (und Motivation) das für jedes Bild zu machen habe ich nicht, weswegen in meiner Zusammenstellung eher Stichworte als komplette Ausführungen stehen.
Wenn das von bestimmten Leuten nicht gewünscht ist, kann ich damit auch gut leben, wenn du möchtest biete ich dir auch an, meine Meinung zu deinem Bild aus der Kritik zu entfernen und zukünftig auch nichts mehr zu deinen Beiträgen zu schreiben (das gilt übrigens für jeden anderen auch).

P.S.: Der Wortlaut "Wenn der Drache so schrecklich ist" ist frei von dir interpretiert, das habe ich nicht gesagt/geschrieben, geschweige denn gemeint.
Alt 20.08.2012, 16:47   #663 Nach oben scrollen
Mod|2D

Benutzerbild von pepexx

Kamera: Sony Alpha 850
Verwendet: CS 6 - Cloud
@coffee - das gleicht sich doch alles irgendwie immer wieder aus. Von mir hat es 8 Punkte gegeben, eben weil ich auf andere Dinge schaue wie Julia. Bei wieder anderen landest Du im Mittelfeld bei der Bewertung.
Das ist immer so und selbst wenn Du das perfekteste Bild der Welt hättest und daneben wären 15 Nieten zur Abstimmung - es wird immer jemanden geben, der aus irgend einem Grund für ein anderes Bild stimmt. Das Bild muss eben so gut sein, dass es derartige Schwankungen kompensiert und trotzdem vorne bleibt.
Und das tut es ja....

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen können Leben retten!
Alt 20.08.2012, 17:16   #664 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Kamera: Nikon D800
Verwendet: Adobe Master Suite CS 6, Wacom Intuos 5L
Also ich weiss gar nicht, warum hier so extrem rummdiskutiert wird!
kcc....Du hast deine Meinung geäussert und gut ist! Manche schätzen das, andere widerum nicht.
Geschmacksache ist und bleib Geschmacksache und wie Julia geschrieben hat, steht es jedem frei die Kritik anzunehmen oder zu ignorieren!
Ich für meinen Teil, bin dankbar dafür.....
Sehe auch nirgendwo, dass Julia irgendein Bild schlecht gemacht hat.....

Na was denkt Ihr....wollen wir diese Diskussion/ Vorwürfe jetzt mal abschliessen??
Alt 20.08.2012, 17:17   #665 Nach oben scrollen
kcc Weiblich kcc ist offline
Mod | 2D Contest
Themenstarter

Benutzerbild von kcc

Kamera: EOS 450D und Canon SX230 HS
Verwendet: Photoshop CS5
Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen
Na was denkt Ihr....wollen wir diese Diskussion/ Vorwürfe jetzt mal abschliessen??
Gerne Dann bleiben vllt noch ein paar Nerven für den Rest der Woche übrig
Alt 20.08.2012, 19:54   #666 Nach oben scrollen
V""V Carpe Noctem V""V
HelperHelper

Benutzerbild von civetta70

Kamera: Eos 405d
Verwendet: Photoshop
Habe auch brav meine Pünktchen verteilt, was an der Vielzahl der Bilder echt schwierig war.
Freu mich schon auf den nächsten Contest in friedlicher Stimmung

Alt 20.08.2012, 20:23   #667 Nach oben scrollen
neues Aroma
Newbie

Kamera: Sony DSC-H20
Verwendet: Photoshop CS6, GIMP 2.6
Zitat:
Zitat von pepexx Beitrag anzeigen
@coffee - das gleicht sich doch alles irgendwie immer wieder aus....
Coffy ... Coffee
Lass mich da aus dem Spiel
Alt 21.08.2012, 08:52   #668 Nach oben scrollen
ps forever
HelperHelper

Benutzerbild von megan

Kamera: Canon 7D
Verwendet: cs5
Gerade erst mitbekommen, dass das Voting hier schon läuft,
viele schöne Ideen und Bilder, Pünktchen verteilt

Alt 21.08.2012, 11:27   #669 Nach oben scrollen
Pixeln bis der Arzt kommt
Spezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-SupporterSpezial-Supporter

Benutzerbild von Naila

Kamera: Sony DSLR a230
Verwendet: Photoshop CS6
Oh was is denn hier los? Damals war es ganz normal, dass jeder (zumindest die meisten) geschrieben haben für wen sie gevotet haben und oft auch warum. Wie sich doch die Zeiten ändern... ich fand es immer toll und hilfreich. Aber egal.

Meine Pünktchens sind auch raus, hätte ja gerne erwähnt, für wen, aber das lasse ich lieber, bevor ich auch noch auf die Mütze bekomme Darum einfach allgemein: Ganz großes Lob, sind schon paar richtig schicke Bilder dabei!

Naila auf Deviantart
Erst ess ich meins und dann teilen wir uns deins!
Alt 21.08.2012, 12:40   #670 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25
Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5
Vielleicht sollte hie rnochmal Frieden einkehren! Ihr seid so eine tolle Truppe und habt euch so gut verstanden!..Fangt einfach nochmal von vorne an und vergesst das ganze einfach...
vielleicht kann Julia einfach mal in die Runde fragen, ob es erwünscht ist, und wenn die Mehrheit dafür ist, dann kann man das ja machen, owohl das sehr viel Arbeit ist.......
ich könnte es nicht, weil ich alle lieb hab, so bin ich nun mal...
@ Naila
Ja früher, stimmt da war das gang und gäbe.....
es sind aber wirklich sehr gute bilder dabei und es war sehr schwer zu voten, obwohl sich meine favs bestätigt haben
Alt 21.08.2012, 12:59   #671 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

Zitat:
Zitat von shanie Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte hie rnochmal Frieden einkehren! Ihr seid so eine tolle Truppe und habt euch so gut verstanden!..Fangt einfach nochmal von vorne an und vergesst das ganze einfach...
vielleicht kann Julia einfach mal in die Runde fragen, ob es erwünscht ist, und wenn die Mehrheit dafür ist, dann kann man das ja machen, owohl das sehr viel Arbeit ist.......
ich könnte es nicht, weil ich alle lieb hab, so bin ich nun mal...
@ Naila
Ja früher, stimmt da war das gang und gäbe.....
es sind aber wirklich sehr gute bilder dabei und es war sehr schwer zu voten, obwohl sich meine favs bestätigt haben
Also ich weiss nicht was Ihr habt! Es ist doch hier alles in Ordnung....manchmal wird rumgezickt, das gehört einfach auch dazu....Julia hat schon gefragt, und der Grossteil war ja auch dafür.
Ich für meinen Teil, wär dafür, dass wir hier gar nicht mehr Salz in die Suppe streuen und das einfach geniessen ehe noch versalzt wird!
Alt 21.08.2012, 13:34   #672 Nach oben scrollen
Chaotische Speedpixlerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von shanie

Ort: Endlich wieder zu Hause im schönen Saarland in Merzig
Kamera: Spiegelreflex Nikon D 40 Lumix DMC -TZ 25
Verwendet: Photoshop CS , Lightroom, HDR Photo Pro 5
Zitat:
Zitat von Dobi78 Beitrag anzeigen
Also ich weiss nicht was Ihr habt! Es ist doch hier alles in Ordnung....manchmal wird rumgezickt, das gehört einfach auch dazu....Julia hat schon gefragt, und der Grossteil war ja auch dafür.
Ich für meinen Teil, wär dafür, dass wir hier gar nicht mehr Salz in die Suppe streuen und das einfach geniessen ehe noch versalzt wird!
Gut so, zu Befehl!
Alt 21.08.2012, 21:12   #673 Nach oben scrollen
Suse
HelperHelper

Benutzerbild von Susannehs

Kamera: EOS 650D
Verwendet: PS CS3
Tolle Bilder, die hier zum Voting stehen. Die Entscheidung war bei einigen Bildern nicht leicht. Es ist wahnsinn zu sehen, wie einige sich extrem verbessert haben. Glückwunsch den Aufsteigern. Das habt ihr euch richtig verdient. AndraKa, ein klasse Bild ist Dir da gelungen. auch wenn Du das Tut dazu nicht benutzt hast, würde mich doch die Quelle dazu interessieren.
Alt 21.08.2012, 21:31   #674 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper

Kamera: Canon EOS 400D, Olympus FE-340
Verwendet: CS5, PS CS6 Extended
Zitat:
Zitat von Susannehs Beitrag anzeigen
Tolle Bilder, die hier zum Voting stehen. Die Entscheidung war bei einigen Bildern nicht leicht. Es ist wahnsinn zu sehen, wie einige sich extrem verbessert haben. Glückwunsch den Aufsteigern. Das habt ihr euch richtig verdient. AndraKa, ein klasse Bild ist Dir da gelungen. auch wenn Du das Tut dazu nicht benutzt hast, würde mich doch die Quelle dazu interessieren.
Danke Suse, der Link steht jetzt neben dem Bild, kannst du anklicken
Alt 22.08.2012, 18:55   #675 Nach oben scrollen
WIP-Helfer
HelperHelper

Benutzerbild von Dobi78

*klopf klopf* Ich bin gerade am Spinnennetze entfernen....hier staubt ja alles ein, wo seid Ihr denn alle??????
Antwort