Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [3D] > Monats-Contest [3D]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2012, 14:01   #46 Nach oben scrollen
Mod | 3D
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Siedepunkt

Kamera: Zettel und Stift
Verwendet: Cinema4D, Bleistift und Papier
AW: [3D] Contest 04|2012 - "Kompass"
@keule...das kenn ich...wollte auch "nur" nen Kompass machen...aber man sieht ja was es dann im Endeffekt wird!

So hier mal noch ne kleine Spielerei am Vormittag!!

Frohe Ostern Euch allen!!!

Alt 07.04.2012, 17:57   #47 Nach oben scrollen
KBB Männlich KBB ist offline
Blaubär
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
Zitat:
Wer kennt ein tut für Sand Erstellung mit Partikel oder ähnlich. In Cinema 13 natürlich? Beispiel: angenommen es liegt auf eine Sanddüne oder in die wüste ein Turnschuh der teilweise mit Sand abgedeckt ist vor allem da wo Vertiefungen sind etwas auch um zu. Hab es mit Partikel versucht aber es bringt nichts die erstellte Elemente sollen sich anhäufen und nicht verschwinden. Man muss sich das so vorstellen als ob man mit Finger die einzelne Körner streuen wird. Ist es so was möglich?
Hey Arti, welcome back
Ich hab das Problem zwar nicht ganz verstanden - vor allem das "soll sich anhäufen" - das tuts ja mit Partikeln, die dürfen bloss nicht "sterben" Vielleicht ist neben Modellieren der Schnee vom Nitroman was für Dich.
Eine Kombination aus Emitter fürs Rieseln und besagtem Modelling sollte es für ein Still auch tun.

Zitat:
Zitat von darkinside Beitrag anzeigen
Hey Seffl, warum schaltest du die Winkel
beschränkung denn aus? Die ist doch für die glättung der Flächen zuständig.
Das ist so nicht ganz korrekt. Die Winkelbeschränkung ist, wie das Wort schon sagt, für eine Beschränkung, ab/bis wo das Phong-Tag interpoliert. Ohne diese Beschränkung wird halt einfach alles "gephongt"

Zitat:
Zitat von Siedepunkt Beitrag anzeigen
..aber man sieht ja was es dann im Endeffekt wird!
Bisher jedenfalls kein Kompass

Zitat:
.. es wird wieder mal aufwendiger als anfangs gedacht
Und dann wundert ihr euch wenn manche einfach keine Zeit dafür haben
Man wird zwar immer schneller, dafür wachsen die Ansprüche an die eigenen Szenen auch rasant mit.

Frohe Oktern!
Alt 07.04.2012, 18:05   #48 Nach oben scrollen
Querdenker
HelperHelper

Benutzerbild von Artpaint

Kamera: Canon EOS 300D
@ keulie
mir geht es genau so
------------------------------------
hab lange auch herumgefuchtelt bis ich endlich das Herzstück fast fertig bekommen habe. Grundtextur in FrrrrreeHand und Rest als Standart eben

An Alle- Dicke Eier.... ehmmm Frohe Ostern Euch allen auch HEHEHE!!!

un @Blaubärchen jedes mal wenn man schon an Grenze der Verzweiflung ist, tauchst Du auf und rettest die Sache mit solchen Hammerteil!!! ein Dickes Danke hast Du von mir. In diese Tutorial mit "Magic Snow". Was für ein Sprache spricht der gute Man, angloarabisch??? Übrigens das tool ist einfach Wahnsinn Pur!!!

Geändert von Artpaint (07.04.2012 um 18:18 Uhr).
Alt 07.04.2012, 19:08   #49 Nach oben scrollen
Mod | 3D
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Siedepunkt

Kamera: Zettel und Stift
Verwendet: Cinema4D, Bleistift und Papier
hehe..der Kapitän Blaubär kommt mit seinen Schiff überall im Internet hin und findet super Sache, die er dann gerne mit anderen bei seiner Rückkehr teilt!!
Super PlugIn KBB...Danke!

@Arti...very nice...bin gespannt auf weitere WiP´s und natürlich auf das Endergebnis!
Alt 07.04.2012, 19:13   #50 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Verwendet: Photoshop,Illustrator,C4D 11.5, 12, 13
@Terrentec danke dir, ich hoffe das es mit der Beluchtung und dem Rendern klappt und nicht alles so unecht wirkt....

@Siede netter Osterbeitrag

@KBB/Blaubär danke für diese Erläutreung, da hab ich wieder was dazugelernt

Wünsch euch auch allen Frohe Ostern!!
Alt 07.04.2012, 22:15   #51 Nach oben scrollen
ubuntu-user ;)
Newbie

Benutzerbild von MrEOS

Kamera: Canon EOS 1000D.
Verwendet: LR4. Hugin. PS. Blender. InkScape. Visual Studio.
Ach du scheiße Da traut man sich ja kaum mitzumachen... Ihr seit ja echt der Wahnsinn was ihr hier so alles macht. Kann ich nur noch mal sagen ACH DU SCHEIßE^^

Naja ich wollte trotzdem mal kurz bescheid geben das ich auch mal mit machen werde, just4fun. Oder gibts irgendwelche Beschränkungen?

Bin erst ein paar Tage in Blender unterwegs, und das ist quasi mein erstes eigenes "Projekt"^^ Hab noch so meine Probleme mit Cycles und dem ganzen Ausleuchten etc. Und mein Glas oben auf dem Kompass ist wohl auch kaum als solches zu erkennen

Naja egal. Dann auch mein WIP. Obwohl ich ehrlich gesagt gar net mehr so recht weiß was ich da noch worken kann bin mit meinem Blenderisch ziemlich am Ende

VG MrEOS
Alt 07.04.2012, 22:41   #52 Nach oben scrollen
KBB Männlich KBB ist offline
Blaubär
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Verwendet: C4D ... | 12 | 13 | 14 | VRay | CS Production Premium 5.5 ...
Arti Nitro ist Grieche, und das Tool ist grad erst im C4D Forum von Hardkorn gepostet worden, musste also nicht weit segeln

MrEOS fang doch schonmal mit höher aufgelösten Texturen an. Dann wirds schonmal weniger pixelig und einen Schwubbs besser.
Alt 08.04.2012, 19:09   #53 Nach oben scrollen
C4D/CS5 Junkie
HelperHelper

Benutzerbild von kellerwichtel

Kamera: Nikon D3000, EXA 1, Werra 1
Verwendet: Cinema4D R13, CS5
So denn, dann will ich auch mal wieder mitmachen:

Alt 08.04.2012, 19:36   #54 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Casio Exilim-Z1050
Verwendet: Cinema 4D, Photoshop, Illustrator, InDesign
Ich bin auch mal wieder mit dabei.
Mit einem etwas anderen Kompass:
Alt 09.04.2012, 09:49   #55 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von PikAssO

Kamera: Canon Eos 550D
Verwendet: PS CS5 x64
Hallo zusammen,
ich hab mich auch mal an 'nem Kompass versucht:

Was haltet ihr davon? Mein Hauptproblem ist im Moment das ich mich nit für die Texturen entscheiden kann...
Alt 09.04.2012, 09:55   #56 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Verwendet: Photoshop,Illustrator,C4D 11.5, 12, 13
@MrEos sieht doch schon jut aus für den Anfang, such dir doch mal hier: http://www.cgtextures.com/ ein paar bessere Texturen raus und schau dir das: http://www.blendernation.com/2011/03...-2-5-internal/ mal an, wird dir bestimmt weiter helfen !

@ kellerwichtel schöne Kompsition, aber ich würde es besser finden wenn du den Kompass mehr in den Vordergrund rückst, vielleicht eine etwas andere Perspektive wählen, oder größer machen evtl Tiefenschärfe einbauen....

@lyricoon auch ne schöne Idee, soll das eine Art Uhrwerktechnik werden?
Alt 09.04.2012, 20:20   #57 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Kamera: Casio Exilim-Z1050
Verwendet: Cinema 4D, Photoshop, Illustrator, InDesign
Ja genau, ich habe mich zumindest von Uhrwerken inspirieren lassen.
Am Ende soll jedoch schon ein klar erkennbarer Kompass herauskommen bei dem sich das Ziffernblatt um die feste Nadel dreht.
Hier ist noch ein kleines Update mit ersten Materialtests:
Alt 09.04.2012, 20:23   #58 Nach oben scrollen
HEAVY_BASS_TRASH
HelperHelper

Benutzerbild von RenderMax

Kamera: HANDY?!
Verwendet: CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY
Servus Leute,
diesen Monat bin ich auch wieder dabei und natürlich war ich schon fleißig am werkeln. =)
Soweit bin ich mit meiner Szene sehr zufrieden. Habt ihr noch Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge. Danke und Grüße

Alt 09.04.2012, 22:31   #59 Nach oben scrollen
man in the mirror
MemberMember

Benutzerbild von Slammi

Verwendet: Cinema4D R11
@Lyricoon: Dreht sich denn die Halterung der Kompassnadel mit den Zahnrädern mit oder ist sie denen beim Drehen im Weg? Das kommt für mich nicht klar rüber, da die Halterung an der schwarzen Fassung angebracht ist, die starr und unabhängig unter den Zahnrädern zu liegen scheint, statt mit den Zahnrädern verbunden zu sein.

@RenderMax: Ein aufgerichteter Kompass ist etwas irritierend, da er so ja nur bedingt funktioniert. Ansonsten würde ich auch die Taue an der Reeling noch etwas absichern, da sie sich beim ersten Zug aufdröseln würden. Die Textur der Reeling sieht noch nicht nach Holz aus und mit Licht und Schatten an der rechten Ecke des Buches stimmt noch etwas nicht. Das Buch scheint dort nicht richtig in die Szene integriert oder ragt vielleicht etwas in den Tisch hinein. Die Goldecke könnte auch noch etwas mehr Profil vertragen. Soll das denn eigentlich ein Tisch sein, auf dem das liegt? Vielleicht kannst Du den ja etwas kleiner machen und noch ein bischen Schiffsboden zeigen, damit das besser erkennbar wird. Sonst könnte man denken, dass die Sachen auf dem Boden liegen und die Reeling seitlich am Schiff angebracht ist.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und es wird als konstruktive Kritik aufgefasst
Alt 10.04.2012, 01:23   #60 Nach oben scrollen
ubuntu-user ;)
Newbie

Benutzerbild von MrEOS

Kamera: Canon EOS 1000D.
Verwendet: LR4. Hugin. PS. Blender. InkScape. Visual Studio.
Zitat:
Zitat von KBB Beitrag anzeigen
MrEOS fang doch schonmal mit höher aufgelösten Texturen an. Dann wirds schonmal weniger pixelig und einen Schwubbs besser.
Okay danke für den Tipp. Ich habe die Karte vom Untergrund jetzt ausgetauscht, jetzt ist eine ziemliche hoch aufgelöste drinn, habe sie auf der Untergrundfläche sogar noch extra runter skaliert weil sie durch die zum Boden sehr "flache" Kamera gezerrt wird. Jedoch bleibt die Karte im Vordergrund unscharf -.-
Außerdem weiß ich nicht so recht wo ich hochauflösende Texturen herbekommen soll die etwas ausgefallener sind, z.B. die Skala vom Kompass finde ich nur kostenpflichtig. Und es mag vielleicht Leute von euch geben die dafür was bezahlen, ich jedoch (vorerst) nicht. Was sind dafür gute Quellen und welche Programme würden sich zum selbst erstellen eignen? Eigentlich nur Illustrator oder?

Zitat:
Zitat von darkinside Beitrag anzeigen
@MrEos sieht doch schon jut aus für den Anfang, such dir doch mal hier: http://www.cgtextures.com/ ein paar bessere Texturen raus und schau dir das: http://www.blendernation.com/2011/03...-2-5-internal/ mal an, wird dir bestimmt weiter helfen !
Hehe, danke Es fängt ja irgendwo jeder mal klein an^^
Das Blendernation bzw. ja Blendernerd Video war sehr interresant, danke für den Link. Doch leider in der Cycles Render Engine von Blender so nicht umsetzbar. HAt mich aber auf ne coole idee gebracht. Ich finde die spiegelungen sind nun viel besser... Ansonsten mit den Texturen, siehe oben, hat sich noch nicht viel geändert..^^

Jedoch rauscht es jetzt etwas mehr und ich habe an einem Rand so viele helle Pixel. Jemand ne Ahnung wodran das liegt? Das Bild wurde mit 400 Samples gerendert.