Zurück   PSD-Tutorials.de > Contest-Bereich - [3D] > Monats-Contest [3D]

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 23:00   #106 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von renschli

Kamera: kodak dx7440
Verwendet: photoshop quarkxpress blender

Hallo zusammen,

hier mal mein Beitrag. Ich lade es so hoch, wenn das Ergebnis eurem kritischen Blick stand hält

@rendermax
mir gefällt die Version "ohne Compositing" besser! Das andere hat(auf meinem Bildschirm?) einen Rotstich. Was meinen die anderen dazu?

@slammi
kommt von dir auch wieder ein Beitrag? (Oder habe ich ihn hier etwa übersehen?)

@lamer
...das bisher beste gezeigte hier!

@darkinside
das angebrannte Papier soll sicher eine "schatzkarte" sein (im ersten Augenblick dachte ich an eine Zigarre?!). Kannst du sie ein Stück aufrollen, um den Inhalt zu zeigen. Fände ich persönlich spannender als die andere Karte.

Alt 19.04.2012, 00:21   #107 Nach oben scrollen
man in the mirror
MemberMember

Benutzerbild von Slammi

Verwendet: Cinema4D R11

@renschli: ich gebe derzeit nur meinen senf dazu, da mir das thema nicht so zusagt. Bei Deinem Bild fällt mir auf, dass der Kompass zu neu aussieht. Gerade wenn er in Wasser und Sand liegt, sollte da ein bischen Dreck dran. Ein paar Verwerfungen des Wassers an den Objekten wäre auch gut. Daneben liegt doch eine kleine Holzadilette, oder? Die könnte noch etwas mehr Kontur vertragen, sodass sie aussieht, als hätte da schonmal ein Fuß dringesteckt. Und die Riemen würde ich aus Leder machen. *senf, senf*
Alt 19.04.2012, 10:00   #108 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Benutzerbild von renschli

Kamera: kodak dx7440
Verwendet: photoshop quarkxpress blender

@slammi

nun, die Sandale ist eigentlich aus Leder - naja, scheint nicht so rüberzukommen.
Der Kompass wurde auch gerade da abgelegt, da der Benutzer momentan am Meer angekommen ist (siehe Beschreibung bei der Einreichung).
Mit dem Wasser hast du Recht. Ich habe mich an einer Fluid-Simulation versucht mit dem Kompass als Obstacle. Leider hat das Blender nicht richtig verrechnet bekommen, das Wasser schwabte zwar über den Kompass (sah auch cool aus), aber links neben dem Kompass klafte ein großes rechteckiges Loch. alle Versuch zur Lösung sind gescheitert und mir ist dann auch die Zeit davon gelaufen. (Die Berechnung zieht sich dann doch immer). Das Ergebnis hier ist somit eine Kompomisslösung mit der ich selber auch nicht so 100% zufrieden bin.
Den Schuh wollte ich eigentlich noch mit Hilfe einer Smoke-Simulatioon dampfen lassen, aber ein gestrieger Versuch hat sich schwieriger gestaltet als gedacht - aber vielleicht bekomme ich das ja noch hin, wenns Zeit und Nerven erlauben.

Aber trotzdem danke für den Senf. Schade auch, dass du nicht mitmachst
Alt 19.04.2012, 13:34   #109 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von lamer

Kamera: Casio EX-FH20
Verwendet: Cinema4D, Particle illusion, After Effects u.ä.

Ich bezeichne mein Bild nun auch mal als Finalbild und hab es hochgeladen, auch wenn man immer noch dieses und jenes verändern möchte.

@Renschli: Schön das es dir gefällt

@Darkinside: Kannte vorher nur das Destruction Plugin das ich eigt. auch nutzen wollte, allerdings erkennt mein Cinema das plugin irgendwie nicht mehr als installiert. Hatte auch deine Empfehlung dann getestet, kam aber zu keinem wirklich guten Ergebnis in der Zeit die ich dafür hatte. Ich hab die Scheibe per Hand noch ein bisschen verändert und glaub ich bin relativ zufrieden damit.

Edit: Haha hab shaded und wire version komplett vergessen xD muss ich noch fix nachreichen
Alt 19.04.2012, 16:42   #110 Nach oben scrollen
C4D/CS5 Junkie
HelperHelper

Benutzerbild von kellerwichtel

Kamera: Nikon D3000, EXA 1, Werra 1
Verwendet: Cinema4D R13, CS5

So, nun melde ich mich auch nochmal zu Wort. Wegen akutem Zeitmangel konnte ich mich leider nicht mehr an der Diskussion beteiligen. Hier noch schnell mein Bild, ich werde es wohl auch so abgeben, es sei denn, ihr findet noch einen Fehler:

Alt 19.04.2012, 17:40   #111 Nach oben scrollen
man in the mirror
MemberMember

Benutzerbild von Slammi

@kellerwichtel: Was mir auffällt ist der Sockel der Lampe. Die Texturen scheinen etwas verzerrt. Vielleicht liegt es aber auch an der Spiegelung. Die untere Kante des Sockels ist für meinen Geschmack etwas zu scharf. Eine kleine Rundung würde eher den Eindruck erwecken, dass sie wirklich auf dem Tisch steht und nicht aus diesem rauswächst. Das Gleiche würde ich auch beim Globus machen. Ansonsten aber eine schöne Stimmung im Bild.

@lamer: Der Kompass wurde wohl mit Blitz "fotografiert"? Denn die Sonne kommt von vorn, erzeugt aber eine Reflexion im Kompass und der Schatten geht zur Sonne hin.

Geändert von Slammi (19.04.2012 um 17:46 Uhr). Grund: noch etwas aufgefallen
Alt 19.04.2012, 18:05   #112 Nach oben scrollen
Mod | 3D
ModeratorModeratorModeratorModeratorModeratorModerator

Benutzerbild von Siedepunkt

Kamera: Zettel und Stift
Verwendet: Cinema4D, Bleistift und Papier

Nabend...supi das sich viele gefunden haben die mitmachen und abgeben.
Habe im Moment "viel wenig" Zeit aber sind ja schon gute Arbeiten heraus gekommen...wenn ich es schaffe lade ich heut Abend mal nen kleines Update von mir hoch...ansonsten....weitermachen!!
Alt 19.04.2012, 18:43   #113 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Verwendet: Photoshop,Illustrator,C4D 11.5, 12, 13

Zitat:
Zitat von Slammi Beitrag anzeigen
@darkinside:
  • - die Textur Deiner Landkarte ist spiegelverkehrt (zumindest die Schrift)
gut dass du mir das sachst , das mit der Textur lag an dem Objekt hab es einmal umgedreht, jetzt wird die Textur richtig angezeigt, danke dir...
Bei dem Seil war ich noch am überlegen wie ich das mache, wollte evtl. das Spline unterteilen und dann mit hair-dynamic tag versehen. Oder gibt es da noch eine andere Option?

@lamer_sieht sehr nice aus

@ renschli_das alte Pergament (zusammengerollte Papier) ist nur ein Lückenfüller, in dem Bereich wird noch etwas anderes hinkommen, weil ich eh einen etwas moderneren Kompass habe, passt es auch nicht ganz ins Bild.

Zu deinem Bild..die Idee ist schon nicht schlecht, aber vielleicht solltest du die Texturen noch ein bisschen besser anpassen/ändern. Die Spielgelung am Kopass gefällt mich nicht so, vielleicht diese etwas runterstellen und evtl eine BumpMap in den Matrerialkanal legen. Bei dir kann man, wie bei masterhutzi zu zu Anfang, auch die Kompassrose nicht so jut erkennen.
Vielleicht bekommst du das ja mit dem Fußabdruck hin, den slammi dir vorgeschlagen hat.

@ siede_schaffst du es denn alles noch fertig zu stellen?
Alt 19.04.2012, 19:44   #114 Nach oben scrollen
Mod | 3D

@darkinside...nicht die ganze Scene, aber den Hauptteil!
Alt 19.04.2012, 21:48   #115 Nach oben scrollen
Mod | 3D

Sooo...hier mal nach langer Zeit wieder nen Update von mir!
Wird noch einiges dran gemacht...der Kompass zum Beispiel......Kritik und Anregung erwünscht!!

Alt 19.04.2012, 22:06   #116 Nach oben scrollen
HEAVY_BASS_TRASH
HelperHelper

Benutzerbild von RenderMax

Kamera: HANDY?!
Verwendet: CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY

Siede: bleibt der Kompass so groß?
Hat dein "Baby" sich eben aus der Meerjungfrauhaut raus geschnitten ? Da Beine voller Blut sind. Wenn ja dann solltest du auf das Messer auch noch Blut texturieren.

Bin auf deins am meisten gespannt... Also hau nochmals ordentlich in die Tasten..

Zitat:
Zitat von renschli Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
@rendermax
mir gefällt die Version "ohne Compositing" besser! Das andere hat(auf meinem Bildschirm?) einen Rotstich. Was meinen die anderen dazu?
Ist das bei den andern auch so, bzw. so schlimm ?wenn ja änder ich das nochmal.

edit: Kann man sein Contest Bild nicht mehr ändern? Ich hab es jetzt ein paar mal versucht aber mir will es das neue nicht annehmen...

Geändert von RenderMax (19.04.2012 um 22:55 Uhr).
Alt 20.04.2012, 00:09   #117 Nach oben scrollen
man in the mirror
MemberMember

Benutzerbild von Slammi

@siedepunkt: Du hast es hier mit Sicherheit mit am meisten drauf, was die Arbeit in 3d angeht, aber meines Erachtens steht bei Dir zu oft die Szene im Vordergrund, denn das eigentliche Thema. In meinen Augen ist der Kompass nur Staffage für das toll modellierte Küken und auch nicht besonders funktional. Ich finde es schade, dass bei Dir das Drumherum mehr Aufmerksamkeit bekommt, da Du sehr viel Talent hast, man aber nur durchs Betrachten nicht auf das Thema des Bildes kommt.

@rendermax: Bei mir hat Dein Bild keinen Rotstich, aber ich muss bei 1920x1080 nach unten scrollen und hab so nicht das ganze Bild auf einmal im Blick. Hab nur ich in Safari das Problem?

Geändert von Slammi (20.04.2012 um 00:13 Uhr).
Alt 20.04.2012, 00:15   #118 Nach oben scrollen
Mod | 3D

@slammi...hehe Danke!
Ich sags mal so: "Ich möchte Bildern eine Geschichte geben. Das Bild sollte dann diese Geschichte wiedergeben und ohne Worte erzählen können."

Deswegen immer die Scene. Ich kann mit einem einzelnen Objekt nicht viel anfangen. Na klar kann dieses Objekt eine Geschichte haben...aber sie nicht erzählen.

Das Bild...und vor allem der Kompass...sind noch nicht fertig. Bin aber schon dabei
Alt 20.04.2012, 06:14   #119 Nach oben scrollen
HEAVY_BASS_TRASH
HelperHelper

Benutzerbild von RenderMax

Kamera: HANDY?!
Verwendet: CS5 Master Collection,3DS MAX, Maya, Blender, VRAY

Zitat:
Zitat von Slammi Beitrag anzeigen

@rendermax: Bei mir hat Dein Bild keinen Rotstich, aber ich muss bei 1920x1080 nach unten scrollen und hab so nicht das ganze Bild auf einmal im Blick. Hab nur ich in Safari das Problem?

Ja das ist der Nachteil am Hochformat.

Aber kann ich das Bild jetzt nicht nochmal ändern bzw austauschen?
Alt 20.04.2012, 12:44   #120 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Benutzerbild von lamer

Kamera: Casio EX-FH20
Verwendet: Cinema4D, Particle illusion, After Effects u.ä.

@Slammi: Ja du hasst es direkt bemerkt. Ich hatte ein paar Probleme mit einer vernünftigen Beleuchtung. Das Schatten produzierende Licht ist schon hinter dem Kompass richtung Sonne, allerdings nicht weit genug, dass der Schatten realistisch ist. Ich hab sehr viel hin und her probiert und entschied mich auch aufgrund von Zeitmangel am Ende dazu den Realismus etwas schleifen zu lassen, damit der Gesamteindruck etwas besser ist. Wie auch immer, wenn es hilft kann man ja sagen "Ja, es war ein Blitzlicht oder eine andere unbekannte Lichtquelle ausserhalb des Sichtfeldes".

@Siedepunkt: Ist ja fasst schon widerlich der Anblick dieser runterhängenden Fischhaut. Gefällt mit sehr!
Antwort