![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2012
Verwendet: Blender
|
Danke ich werd's versuchen, aber wie gesagt ich kenne mich noch nicht gut in Cinema 4d aus, da ich es erst seit ein paar tagen benutze.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps und die Hilfe. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2009
Verwendet: Photoshop, Cinema 4D, DAZ-Studio, Vue Pioneer
|
Ich mache mir nun mal den "Spaß", das Ganze in Vue Pioneer zu erstellen! :-) Bin allerdings gerade recht überrascht, dass meine Boole-Objekte nicht gespeichert wurden, stattdessen habe ich lauter "Dummies" in der Weltmitte... :-/ Aber mal 'ne andere Frage: Weiß zufällig jemand, ob man aus Vue auch Wireframe rausrendern kann? Sonst müsste ich dafür wohl 'nen kleineren Screenshot machen... ^_^
|
|
|
|
|
|
Pixel-Wurstler
![]() ![]() Registriert seit: 16.10.2009
Kamera: Olympus E510Verwendet: Paint, 3dsMax, Photoshop CS5 |
@Dineria ...die Geschichte mit den "Dummies" passiert mir auch häufiger
zu deiner Frage, direkt aus Vue heraus kannst du meines Wissens keine Wire rendern. Es gibt zwar den Umweg, daß du die Szene in ein 3D Proggi deiner Wahl exportierst und sie dann dort als Wire renderst... aber ich hab mir das nie angetan, sondern habe den Vieport maximiert und ein Screenshot erstellt...
|
|
|
Helper
|
Okay... Habe mich schon gefragt, ob das mit den Dummies passiert, weil ich nur die kostenlose Version habe, aber anscheinend ja nicht! Von daher ist bei mir auch nichts mit Im- & Export, dann werde ich den Wireframe mal als Screenshot einreichen... ;-)
|
|
|
|
|
|
man in the mirror
![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2011
Verwendet: Cinema4D R11
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 03.03.2009
|
Hallo Zusammen, ich möchte auch mal mitmachen. Ich habe mir vor kurzem blender geladen und auch ein schon ein paar tutorials durchgearbeitet, aber das Haus hier ist mein allererstes selbst erarbeitetes Modell. Durch einige Schwierigkeiten habe ich mich schon durchgebissen, ich hoffe die erfahreneren 3D-Anwender können mir noch weitere Tipps geben was man besser und einfacher machen kann
|
|
|
|
|
|
Rock´a´Billy
![]() ![]() Registriert seit: 20.03.2008
Kamera: Canon Ixus 300 HSVerwendet: Cinema 4D R11, Adobe CS4 |
|
|
|
|
|
|
man in the mirror
![]() ![]() Registriert seit: 17.02.2011
Verwendet: Cinema4D R11
|
@thomaskeil: Fürs erste Modell sieht es doch schon recht gut aus. Was genau ist denn aber Dein Problem mit Deinem Haus, für das Du Tipps möchtest?
@Roadrunner: Freut mich, dass es Dir gefällt. Darum auch gleich mal ein Update Heute sind die Fenster und die Tür dazu gekommen. Es fehlt nur noch das Dach und der Schornstein, dann kann ich noch ein bissl Kram reinbauen. Eine riesen Freude wird das Texturieren. Wie weit seid ihr Anderen denn so? ![]() |
|
|
|
|
|
3d/2d -ler
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.03.2008
Verwendet: Photoshop CS3, Cinema 4D R13 Studio
|
Mit dem Modeling bin ich fertig, jetzt geht's an die Szene....Da hab ich im Moment noch keine richtige Idee. Ob ich an dem Haus noch etwas verändere weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich diesmal sehr viel Wert auf die Texturen und die Szene legen...Mal sehen ob ich das einhalte Die Erweiterung des Geländers und der Treppe unten ist ne richtig gute Idee von dir und sieht echt toll aus! @thomaskeil Für das Erste Modell sieht das wirklich schon gut aus.
|
|
|
C4D/CS5 Junkie
![]() ![]() Registriert seit: 26.04.2009
Kamera: Nikon D3000, EXA 1, Werra 1Verwendet: Cinema4D R13, CS5 |
|
|
|
|
|
|
Mod | 3D
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.01.2010
Kamera: Zettel und StiftVerwendet: Cinema4D, Bleistift und Papier |
Sooo...da bin ich auch mal wieder...wenig Zeit im Moment!!
Sind ja schon richtig gute Arbeiten hier gezeigt...werde versuchen meines heute Abend rein zu stellen...! @kellerwichtel...die NAchtscene ist ne gute Idee...die habe ich auch vor...dein Bild ist aber viel zu dunkel, da musste noch Hand anlegen.
|
|
|
C4D/CS5 Junkie
@Siedepunkt: Ich kann die verschieden Einstellungen schon nicht mehr zählen, so richtig will mir keine gelingen. Momentan rendert jetzt ein "Sonnenuntergang". Mal sehen wie`s wird.
|
|
|
|
|
|
Helper
|
Hm, ich wäre schon froh, wenn meine Szene später so ausschaut... :-) Sind DAZ-Püppis generell auch zur Szenenaufpeppung erlaubt? In mein beschränktes Vue kann ich ja leider keine importieren, aber ich werde's mir fürs nächste Mal merken... ^_^
Geändert von Dineria (13.05.2012 um 13:58 Uhr). Grund: Wort verschluckt |
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 03.03.2009
|
Zitat:
Und bevor es an das Material geht, ein Problem habe ich noch: Ich habe die Fensterrahmen schön etwas in die Hauswand eingezogen und wollte nun damit in das Haus mit boolean-modifier die Löcher einschneiden. Macht blender aber nicht, aber da muss ich nochmal nachlesen, ich glaube der boolean klemmt noch etwas in Zusammenarbeit mit dem neuen b-mesh habe ich irgendwo aufgeschnappt? Ich denke wenn es nicht systematisch geht wie ich vorhatte nehme ich einfach einen "Schneidewürfel" den ich nachher weglösche? |
|
|
|
|
|
|
C4D/CS5 Junkie
Die Püppis sehen eigentlich nicht so toll aus und ich werde das Männ`l vermutlich auch wieder rausnehmen. Da sie Bestandteil meiner C4D Version sind darf ich sie glaub ich auch verwenden.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- [Sammelthread] Wassertropfen
- Revolutions Slider keine Bilder angzeigt!
- Eingebette Bilder in RGB in CYMK umwandeln
- Foto und Malen Kombinieren
- Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen
- CS6 Extended 64bit - Zusatzmodule können nicht geladen werden
- PHP-Variable in Javascript
- Rahmen kann nicht frei transformiert werden
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- web-clip / Format
- Wer wird Webinär?
- einzelne Klone unterschiedlich deformieren
- Nik-Complete-Collection kostenlos...
- Hintergrund einfügen
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige