![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
PHP - Flex Programmierer
![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2006
Verwendet: Adobe Collection CS5.5,3Ds Max,Cinema 4D,Vue XStream
|
Hy, ist es möglich ein mysql_query Result in eine Variable zu speichern und dann den Inhalt dieser Variable in z.b. einer .txt oder .csv Datei lokal abzuspeichern.? So das ich bei dem gleichen SQL Befehl nicht erst ein mysql_query lossenden muss, sondern weiß, aha, ich habe eine .txt Datei, holl ich es mir doch daraus.
Grüßen Robbyn
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2010
|
Hier ein Beispiel zum beschreiben / erstellen von Dateien, Details findest du wenn du die Funktionen googlest.
$output = "$variable"; $datei = fopen('text.txt',"a+"); rewind($datei); fwrite($datei, $output); fclose($datei); Grüße Dennis |
|
|
|
|
|
me.drinkCoffee();
![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2006
Kamera: Canon EOS 400D |
Hi,
darf ich fragen, warum du das so machen willst? Filesystem-Zugriffe sind, vorallem bei mehreren gleichzeitigen Userzugriffen deutlich langsammer als DB-Abfragen. Das nur als kleine Information! Schöne Grüße aus dem eisigen Sauerland! Chriss
|
|
|
PHP - Flex Programmierer
|
Das mit den Zugriffen auf den Servern sollte keine Probleme bei uns verursachen. Wir haben da unbegrenzte Möglichkeiten, was die Ressourcen Nutzung angeht.
@Misco So ähnlich habe ich es bereits versucht. PHP-Code:
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 05.10.2010
|
Was soll denn das $resunlt als zweiter Parameter beim file_get_contents bewirken? Kann sein das du da was falsch verstanden hast:
http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php Poste mal bitte den Code wie du die Datei anlegst/füllst. |
|
|
|
|
|
PHP - Flex Programmierer
|
Sorry nicht file_get_contents, meine file_put_contents, erstellen einer Datei.
P.S. So würde meine Datei ungefair aussehen, habe sie jetzt nehmlich nicht hier, bin auf Arbeit. PHP-Code:
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist http://www.worldwideboard.de Geändert von Robbyn- (07.02.2012 um 10:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
Member
|
Hast du dir mal $query ausgeben lassen?
Wenn das einfach das Ergebnis aus mysql_query ist (so wie in deinem ersten Beispiel) dann hast du da ja erstmal nur einen Reccourcehandler auf das Ergebnis, aber noch nichts was du in eine Datei schreiben kannst. Du müsstest das Ergebnis erst noch "fetchen" (mysql_fetch_array, mysql_fetch_object....), einen String basteln und den dann speichern. |
|
|
|
|
|
PHP - Flex Programmierer
|
Achso, ich kann also nicht direkt von mysql_query den Ressourcehandler speichern?!. Dann werde ich es fetchen, mit json abspeichern und wenn es gebraucht wird wieder als array zurück geben, damit komm ich klar
Danke für deine (eure) Hilfe Grüßen Robbyn
|
|
|
Member
|
Würd auch nichts nutzen den Handel zu speichern, da der Cursor (Handel) nach der Session meines Wissens nach eh nicht mehr da ist.
Gerne. Gruß Sascha |
|
|
|
|
|
aka Noisy
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2006
Kamera: Canon 550D |
Ich pflichte da Chriss1987 vollkommen zu. Was du da vor hast ist performance technisch totaler Käse, vor allem weil du doch wohl Ressourcen mit so einer Abfrage sparen willst, oder etwa nicht?
Stattdessen solltest du dir lieber mal die bereits vorhandenen Möglichkeiten von MySQL ansehen. Und das mit den "unbegrenzten Ressourcen" ist ja auch so ne Sache.
|
|
|
PHP - Flex Programmierer
|
Unsere Firma besitzt 3 Server Centren, ich übertreibe also nicht wenn ich meine unbegrenzte Ressourcen Möglichkeiten.
An SQL Cache habe ich bereits gedacht, wäre auch eine saubere alternative, ich werde mal schauen was ich da genau mache.
|
|
|
aka Noisy
![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2006
Kamera: Canon 550D |
Spielt doch keine Rolle
Ich meine, wozu soll die "lokale Speicherung" gut sein, wenn du damit nicht Last vom Server nehmen willst, den ein MySQL Query ist um einiges schneller als das Auslesen einer Datei (und auch Ressourcen schonender). Kannst ja mal ein Speedtest machen. Das ist ein bisschen paradox Ressourcen sparen zu wollen und dann mit dem Argument zu kommen es wäre ohnehin egal. Aber ich möchte dir da auch nicht weiter reinreden, es klingt für mich nur nicht wirklich sinnvoll.
|
|
|
PHP - Flex Programmierer
|
Wie bereits erwähnt, werde ich schauen was ich davon verwende. Ich werde mich in nächster Zeit dazu nochmal äussern.
|
|
|
|
Member
|
Zitat:
Eine Beispielanwendung könnte doch z.B. sein: Jeden Morgen wird ein Report mittels SQL über zig Tabellen erstellt. Jetzt kann man das Ergebnis für wiederholte Zugriffe entweder Cachen, oder in eine Datei ablegen. Ersteres belegt dauerhaft RAM und ist etwas schneller, zweiteres ist etwas langsamer, belegt aber weniger RAM. (Die dritte Möglichkeit, das SQL immer wieder aufzurufen (also nicht zu cachen), steht eher nicht zur Diskussion, da das SQL zu langsam wäre) Geändert von Zampano_ (08.02.2012 um 13:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
PHP - Flex Programmierer
|
Ausserdem werden dabei auch fette Querys losgeschickt die über 5-6 Tabellen Zugriff erwarten. Da ist es, denke ich mir, deutlich besser über ein Dateisystem dies zu lösen. Nebenbei will ich auch nur den MySQL Server entlasten.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- CS6: Stapelverarbeitung/Batch etc. Viele Bilder schnell bearbeiten?
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media