![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.06.2007
|
Zitat:
zu Target_blank suche in der calendar.class.php nach Code:
<a href="' . $holiday['url'] . '" ' . $longdesc . ' title="' . $holiday['name'] . '" class="' . $holiday['class'] . '" Code:
onclick="this.target=\'_blank\'" |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Fujifilm - Finepix J38 und Canon - EOS 1000DVerwendet: Adobe CS |
Hey super, man ich beneide dein können!
Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Input! |
|
|
|
|
|
Newbie
|
so wie versprochen - Monatsauswahl
PHP-Code:
PHP-Code:
Man kann hinter $number_of_months die anzuzeigenden Monate eingeben und mit CSS die Auswahl nach belieben gestalten, z.B. Code:
ul.monthsnavi{
list-style-type:none;
margin-left:0;
padding-left:0;
}
ul.monthsnavi li{
float:left;
padding-right:2px;
}
ul.monthsnavi li a{
background-color:#cbcbcb;
padding:0.2em;
}
ul.monthsnavi li a:hover{
background-color:#ababab;
}
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Also, damit ich das jetzt auch alles verstehe, was du da für mich gezaubert hast:
Den PHP-Code von dir füge ich in den Content ein bzw. habe ich bereits eingefügt. Dann hab ichs direkt mal ausprobiert und mich gefragt warum der andere PHP Teil direkt unter den Head wandern muss? Ergibt sich da sonst irgendein Fehler, der mir grad nicht aufgefallen ist? Und muss der gesamte Part da hoch, oder nur das $deutschedaten Arrey? Also das #k - Div habe ich mit den eingegebenen Eventtagen unter deinem Code gelassen. Ich tipp mal drauf, wenn ich das gleich teste, wird mir schon auffallen, was sonst passiert... allerdings ist mir dein zweiter Hinweis ja auch noch nicht ganz klar Bin mal gespannt Dennoch funktioniert das schon mal und ich kann mich ans Design machen. Das ist so super! Als ich überlegt habe, was man da wohl programmieren müsste, kam ich auf wesentlich kompliziertere Gedanken, die aber auch kein Hand und Fuß hatten. |
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
also nur diesen Teil
PHP-Code:
Zitat:
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Achsooo, ja als ich den Versuch gemacht hatte, hab ich deinen Code unter den anderen eingefügt, darum klappte es dann also. Dann verstehe ich das ja nun auch, super!
Ja und mit "dem zweiten Hinweis" meinte ich eigentlich den, den du mir als erstes erklärt hattest... hab ich mich blöd ausgedrückt, sry 1000 Dank für deine Hilfe! [Beitrag 2] *hüstel* Jetzt ist mir da nicht doch noch eine Frage eingefallen... unglaublich. Ich hatte mir ausgemalt den Hintergrund der Monatsauswahlen mit einem img zu versehen und nach einer Weile bin ich dann drauf gekommen das Hintergrundbild den li' zuzuweisen und nicht den a's. Nur jetzt verschiebt die ul den darunterliegenden Kalender... Ich werd jetzt zu Bett und ich habe auch noch nicht alles durchgetestet, doch evt brauche ich da nochmal nen Tipp. Vielleicht ein float Problem oder ich muss die ul in das #k-Div legen... Naja, gute Nacht erstmal Geändert von Doitsu (15.05.2012 um 22:20 Uhr). Grund: Bitte Edit-Funktion benutzen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Guten Morgen!
So, ich habe dann mal weiter probiert und bin zur Lösung meines Problems gelangt. Man muss eben alles nur an den richtigen Platz mit den richtigen Abständen einfügen. Zudem sah das oben drüber nicht gut aus, darunter macht es sich besser. Ich hoffe dass es den Usern ausreicht immer die nächsten sechs Monate vom heutigen Tag und nicht vom ausgewählten Monat an, auswählen zu können. Keine ahnung wie rechtzeitig Veranstalter sowas planen... aber unten drunter kann ich ja sonst auch noch auf mehr als sechs Monate umstellen ohne das Design kaputt zu machen. Allerdings fehlt dann eigentlich die Jahreszahl dazu... hach ich feinschleife noch ein wenig daran [Beitrag 2, weil Lösung gefunden] Ich habe mich dann mal über den Code hergemacht und überlegt was davon wohl verwendet werden kann um auch noch das Jahr ran zu hängen und es ist mir gelungen: PHP-Code:
Und nochmal kann ich mich nur bedanken für die ganze Hilfe! [Beitrag 3 - noch was eingefallen] Als ich dann auf der Seite einen einletenden Text schreiben wollte, fiel mir auf, dass ich keine Ahnung habe was man da am besten schreibt... ach nee, dass es praktisch wäre, wenn man sich auch direkt einen Monat anzeigen lassen könnte. Dann genügen nämlich die sechs Monate Vorauswahl und die User können sich ganz einfach den gewünschten Monat in welchem Jahr auch immer anzeigen lassen. Ich glaube das wäre gut... Geändert von AbbySu (16.05.2012 um 12:44 Uhr). Grund: Lösung gefunden |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
So, ich glaube ich habe genug geforscht um mich jetzt doch noch mal an euch zu wenden.
Also wie gesagt wollte ich noch zusätzlich eine Direktauswahl von einem beliebigen Monat und einem Jahr gestalten. Jetzt habe ich bereits die benötigten Auswahlen erstellt und dank eines anderen Skipts Ideen gewonnen das umzusetzen, doch auch nach langem und innigen studieren der hier für mich von blastermaster ertsellten Monatsauswahl will mir nicht einfallen, wie ich es schaffe den Kalender mit dieser Auswahl zu verbinden... Ich dachte ja ich müsste die Lösung hier finden: PHP-Code:
Doch irgendwie... nein... kein Plan... allerdings habe ich den original Code auch ordentlich auseinander gerupft und auch bei dem nicht verstanden wo die Verbindung entsteht. Hier nun mal der Code, der bei mir noch übrig ist. Zumindest funktioniert hier ja schon ein bisschen was. Das kam oben im PHP Bereich dazu: PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
du prüfst etwas was nie erfüllt werden kann
PHP-Code:
HTML-Code:
<input type="submit" name="b_anzeigen" value="Monat anzeigen" class="BUTTON">
Also müsste die Überprüfung eigentlich so lauten PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
PHP-Code:
Geändert von blastermaster (04.06.2012 um 16:29 Uhr). Grund: php code angepasst |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Hallo Blastermaster,
also erstmal habe ich mir deinen Beitrag x-Mal durchgelesen und dann versucht in mein Code einzubauen, aber das Ergebnis funktioniert nicht... demzufolge habe ich irgendwas falsch gemacht. Nur was? Ich habe den oberen PHP Teil komplett durch deinen ersetzt PHP-Code:
Trotzdem wechselt er den kalender nicht auf den gewünschten Monat. |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Habe nochmal drübergeschaut und gesehen das die Calendar Class aus dem $_GET eigentlich dieses brauch
Code:
name_des_scripts.php?m=6&y=2016 Code:
name_des_scripts.php?monat=6&jahr=2016 HTML-Code:
<select name="m">
HTML-Code:
<select name="y">
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Jo, funktioniert, danke!
Aber kannst du mir auch sagen warum er das braucht? Also sind das festgelegte Variablen oder so, die das $_GET vorgibt oder liegt das an meinem restlichen Skript? Und dann habe ich einfach mal getestet, ob ich das b_anzeigen umbenennen kann. Das hat auch funktioniert. Also wozu der name? Ganz lieben Gruß |
|
|
|
|
||
|
Newbie
|
Zitat:
Zeile 25 PHP-Code:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Achso. Hm, dass mir das Array nicht aufgefallen ist... danke.
Ich bin immer wieder fasziniert, doch so langsam lichten sich die Felder. Zum Glück gibt es Menschen wie dich, die einem beim Verstehen helfen |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Hi mal wieder
Mir ist durch die Validierung meiner Seite aufgefallen, dass der Autor meines Kalender das "longdesc" Attribut in einen Verweis eingebaut hat... ich habe mir die Stelle herausgesucht, an dem das passiert und es wird offenbar an keiner anderen Stelle in keinem anderen Dokument verwendet. Kann ich dass dann einfach herauslöschen? Ich hab ein bisschen Angst einen Fehler einzubauen, der mir vielleicht auch erst gar nicht auffällt, schließlich muss es doch einen Grund haben, dass der Autor beschlossen hat es mit aufzunehmen... Hier mal der PHP Teil, in dem das "longdesc" eingebunden wird: PHP-Code:
PHP-Code:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen
- CS6 Extended 64bit - Zusatzmodule können nicht geladen werden
- PHP-Variable in Javascript
- Rahmen kann nicht frei transformiert werden
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
- Meinungen von euch zum 23. Foto-Kreativcontest
- web-clip / Format
- Wer wird Webinär?
- einzelne Klone unterschiedlich deformieren
- Nik-Complete-Collection kostenlos...
- Hintergrund einfügen
- Cache ohne externe Installation gesucht
- Kaufempfehlung: Monitor für Bildbearbeitung/DTP
- Firepro oder Quadro
- Traum Silhoueten
-
-