![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
me[code].Java(Script)
![]() ![]() Registriert seit: 12.08.2007
Verwendet: Adobe CS5 (PS/I/ID/Bridge/FL), Sublime Text 2, NetBeans, Blender, Pencil
|
hi.
welche IE version nutzt du denn? ab IE8 (hoffe ich irre mich nicht) kannst du select-tags via css stylen. ansonsten schau mal nach den microsoft eigenen css-filter möglichkeiten. evtl. funzt sowas damit, wobei ich das auch noch nie versucht habe (ich gebe nicht ausgefüllten pflichfeldern halt immer ein background: #ff0000, das funzt eig. immer) gruß
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: meine Augen :-)Verwendet: Photoimpakt, Swishmax und diverse andere |
Hi - ich habe auf IE 9, IE8 und IE7 getestet. Leider funktioniert die Auszeichnung der select-tags bei allen nicht
Wäre das mit dem Hintergrund bei den select-tags nicht dasselbe Problem, da er meiner sehrachtes alle css-Angaben ignoriert? Wo finde ich die microsoft eigenen css-Filter? Gruß! |
|
|
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2007
|
Vielleicht ist das Problem an einer anderen Stelle, weil es ist kein Problem, select Tags einen roten Rahmen (oder eine andere Hintergrundfarbe) zu geben. Wirft dein JS im IE vielleicht einen Fehler? Werden die Styles auch wirklich auf das select Feld angewandt? Drück einmal F12 im IE um das zu überprüfen.
Warum ich das schreibe: Im IE8/9 funktioniert folgender Code. Im IE7 funktioniert der border nicht, die Hintergrundfarbe funktioniert problemlos: HTML-Code:
HTML: <div>TEST</div> <input type="text"> <select> <option value="volvo">Volvo</option> <option value="saab">Saab</option> <option value="mercedes">Mercedes</option> <option value="audi">Audi</option> </select> CSS: div,input,select{border:1px solid rgb(255,0,0);background-color:#DADADA} Werden die CSS Anweisungen also ohne Fehler angewandt, dann funktioniert es auch mit selects |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Hi,
ja hab mal getestet: Also den Background und die Schriftfarbe kann ich ohne Probleme bei meinen Select- Tag ändern und wird auch ohne Probleme im IE angezeigt. Nur der Border nicht. Ich hab mal zum test den CSS Style manuell in eingeben, dennoch wird der Border nicht angezeigt auf der seite geht er. kann das sein das er den border im Style Attribut ignoriert? edit: ich habe dieses jetzt in einer Klasse verfrachtet dennoch kein Border Geändert von Espressolia (25.05.2012 um 14:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
me[code].Java(Script)
Verwendet: Adobe CS5 (PS/I/ID/Bridge/FL), Sublime Text 2, NetBeans, Blender, Pencil
|
hi.
der ie7 lässt kein style auf selectboxen zu. deshalb die css-filter. findest du hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...=vs.85%29.aspx gruß
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Kann es sein, dass dein/e IE/s im Quirks-Modus laufen und so tun als wären sie IE 7s?
Dann würden nämlich die Border auch nicht angezeigt.
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Quirks-Modus? Er lässt ja alle Styles zu + den Border wenn per CSS der Select- Tag mit den Selektor"select" angesprochen wird, wie bei Myhar Nur nicht wenn ich den Border mit den Style Attribut oder per Klasse definieren will
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Kann ich deinen Code mal sehen?
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Hier ist mein Select- tag:
HTML-Code:
<select id="regio" class="pflicht pflichtfeld"> <option value="1">1</option> <option value="2">2</option> <option value="3">3</option> </select> Code:
.pflichtfeld {
color: red;
border: 1px solid #CC0000;
}
edit: hab grad bemerkt, auf der Seite jsfiddle.net geht's Geändert von Espressolia (26.05.2012 um 20:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
|
Mit "deinen Code mal sehen" meinte ich eigentlich deine Seite ;P
Ist für mich immer einfacher das im Ganzen zu sehen. Dann sind die Fehler, die durch das Umfeld verursacht werden auch leichter zu erkennen.
|
|
|
Powerposter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2007
|
Du hast auf deiner Seite wohl einen oder mehrere Fehler. Ich empfehle dir, validiere deine Seite erst einmal und behebe alle aufgeführten Fehler. Dann wird es wahrscheinlich auch mit deinem CSS klappen.
Also nicht nur das HTML sondern auch das CSS validieren. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Also an Javascript liegt es nicht, da ich schon alles auskommentiert habe.
HTML und CSS validieren, wie? Wie bekomme ich raus, ob da ein fehler drin ist? Es gehen ja ALLE CSS angaben außer der Border in IE! |
|
|
|
|
|
|
me[code].Java(Script)
|
hi.
Zitat:
wenn du mir nicht glauben willst, dass der IE keine styles auf select-tags zulässt, kannst du auch "css style select box ie" bei google eingeben. dazu gibt es ungefähr 70.300.000 suchtreffer. bei mindestens einem davon wirst du auf jemanden stoßen der schonmal genau das gleiche problem hatte. sorry wenn das jetzt hart klingt, aber so machen das auch alle anderen von uns.
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
... warum denkt man an was naheliegendes eigentlich erst zuletzt??? wenn ein elektrisches gerät nicht mehr funktioniert, demkt man auch oft zuerst, das teil ist defekt und nicht daran, ob der stecker auch in der steckdose ist .. und hier halt nicht immer gleich an diverse suchmaschinen .. sorry
|
|
|
|
|
|
Newbie
|
Ich poste das auch mal hier, damit wir auch eine Lösung für das SELECT-Border-Problem haben.
Einfach ein DIV in genau der gleichen Größe drumherum packen und dem den Border verpassen. FErtig ist die Laube
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Anzeigenformate und Farben 1+2+3+4 ?
- Kaufentscheidung Scanner A3
- Wie integriere ich ein Loading-Bild in einen bestehenden Upload Skript ?
- Sichel erstellen ... Anfänger
- Android: Download auf SD-Karte
- Displacement Map ruft seltsame Fragmente hervor
- Wunschliste Zubehör
- Altes blitzlich
- Karteireiter links oder rechts
- Skript/Automatisierung: PDF drehen, distillen, Seiten entnehmen
- Welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen
- Blender Release 2.67a erschienen
- Ganze Webseite als (jquery) Slider
- Hallo aus dem Schwabenland...
- Beauty-Retusche (Lichtfall, Aufhellen)
- Preis für Kenko 0.25x Fishexe Converter KDV-0252
- Offline-Website - Möglichkeiten, Container?
- Datei mit Ordner verknüpfen
- Vignettierung, Objektiv-Fehler, Verzerrung
- Gegenlichtaufnahme via Photoshop bearbeiten
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media