![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Dr. der Blödsinnologie
![]() ![]() |
Hallo,
ich habe gerade mein Konzept für eine neue Portfolioseite fertig. Und ich möchte es Minimalistisch realisieren mit Ribbons und anderem Klimbim... Bilder sollen Grau sein und wenn man sie "hovert" sollen sie Farbig werden. Da ich, um mal ein bisschen tiefer in die Materie zu kommen, alles in CSS3 und HTML5 realisieren will, komme ich an diesem Punkt nicht weiter. Ich habe nur das hier gefunden... und frage mich, ob das nicht auf ohne JQuery geht... der Tooltip geht ja auch ohne JQuery... Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir fix helfen... google spunkt immer nur diese Versionen aus... was daran liegen könnte, das ich nicht genau weiß wonach ich googeln soll Bin für alle Tipps dankbar, auch für die bösen "let me google that for you" Tipps
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2011
Verwendet: Scriptly, Photoshop CS5, Inkscape, Avid Studio
|
was mir auf die schnelle einfällt: http://dabblet.com/gist/1886678
ein div in ein anderes verschachtelt, den inneren das greyscalebild als bg geben, dem anderen das farbbild.(am besten als sprite..) Bei hover das inner per opacity ausblenden. |
|
|
|
|
|
Dr. der Blödsinnologie
![]() ![]() |
Darauf bin ich auch schon gekommen
Vielleicht fällt den anderen ja was ein. Vielen für die Hilfe Simonpicos Was meinst damit... muss ich mal googlen
>> Ulli bei DA << Geändert von xuLLix (22.02.2012 um 20:18 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2011
Verwendet: Scriptly, Photoshop CS5, Inkscape, Avid Studio
|
Zitat:
für webkit nightlies (heist das bei denen auch schon so?? ) gibt es die css filter() funktion. Aber natürlich nicht alltagstauglich. Sonst fällt mir nichts ein. ABber vielleicht hat ja noch jemand ne andere idee.. |
|
|
|
|
|
|
Dr. der Blödsinnologie
![]() ![]() |
Hatte mir die CSS-Sprites Technik auch schon angesehen... aber danke nochmal...
Ich muss mich da nochmal mit beschäftigen... Deine Methode ist auch gut... Dachte halt man könnte sich das zweite Bild sparen, wobei ich sowieso nur mit CSS Arbeite und somit die Downloadzeiten im Rahmen bleiben sollten auch wenn ich noch ein zweites Thumbnail einbaue
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
soweit ich weiß gibt es noch svg filter. leider nur für den firefox :/ die filter eigenschaft unterstützen, soweit ich das mitbekommen habe leider auch in naher zukunft die wenigsten browser mit den standard vorgaben des w3c (u.a. grayscale).
EDIT: wegen svg: http://stackoverflow.com/a/4028908 EDIT2: hier nochmal was ähnliches: http://stackoverflow.com/a/8896020
Java ist nicht JavaScript! Geändert von SineTempore (22.02.2012 um 20:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
Dr. der Blödsinnologie
![]() ![]() |
Um es aber auf alle Browser ausweiten zu können wird mir die JQuery-Variante oder die Variante von Simonpicos helfen.
Danke aber auch für deine Mühe SineTempore
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- CS6: Stapelverarbeitung/Batch etc. Viele Bilder schnell bearbeiten?
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
- Qualität eines Videos verbessern (VOB)
- Aller erste 3D-Aktion
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media