| Umfrageergebnis anzeigen: Worauf habt ihr Lust (mehrfache Auswahl möglich) | |||
| Navigationen, Gallerien oder andere kleine Dinge mit CSS3 stylen |
|
9 | 32,14% |
| Entwurf und "programmierung" eines eigenen Portfolios |
|
5 | 17,86% |
| Portfolio nach festen Vorgaben erstellen (Lasten oder Pflichtenheft) |
|
7 | 25,00% |
| Spezielles nur zum Thema CSS-Transition oder CSS-Animations |
|
4 | 14,29% |
| Themenvorgabe - z.B. Handwerksbetrieb, Fußball, Weihnachten |
|
6 | 21,43% |
| PSD-ZenGarden III - (nur CSS Änderungen erlaubt) |
|
8 | 28,57% |
| Webseite nach Corporate Design erstellen (Logo, Farben, Texte sind vorgegeben) |
|
10 | 35,71% |
| OnePage Design |
|
9 | 32,14% |
| PS Template wird vorgegeben (aus dieser Vorgabe erstellt man die Webseite) |
|
17 | 60,71% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
Zitat:
Aber: super Idee!
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 22.01.2005
Kamera: Canon EOS 5D Mark IIIVerwendet: Adobe Photoshop CS4, Lightroom 4, Coda 2, Cinema 4D R13 Student |
Zitat:
Wobei meine Seite momentan noch beim corporate Design und dem CMS hängt. Die Frage ist nur, wie man später das Voting macht, denn im Endeffekt sehen ja alle Seiten gleich aus. Und dass sich jeder Voter den Quelltext ansieht bezweifle ich. |
|
|
|
|
|
|
Freak
![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2009
Verwendet: Rassierwasser vom Lidl :D
|
Also davon sollte man ausgehen. Sollte man vielleicht auch noch in die Contest-Beschreibung reinschreiben. Und zum Voting werden dann schluss-Endlich nur Seiten zugelassen, die Valide sind laut w3c.
Aber stimmt. Alle Contest-Beiträge schauen ja dann gleich aus. Das hab ich garnicht bedacht. Hmmm auch wieder im prinzip langweilig *g* was mach mer denn da... Ah ich habs: Doch wieder nen ZenGarden |
|
|
|
|
|
Mod | Web
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
*facepalm*
merke: Nachdenken, bevor man große Töne spuckt Ein ZenGarden hatte mer ja erst vor 2 Monaten oder so ... Jetzt läuft meine Hirnmaschiene auf hochtouren, weil ich überlege, wie wir das gelöst bekommen ... Was haltet ihr von der Idee, wenn sich je ein Layouter und ein Coder zusammenfinden und die dann im Team die Seite fertig machen? Das sähe dann so aus: Phase I: Leute tragen sich in einem Thread für den jeweiligen bereich ein. Danach müssen sich 2 zu einem Team zusammenfinden. (oder losen?) Zeit z.B. die ganzen Sommerferien über Phase II: Der Layouter erstellt das Layout und stellt es (wenn er möchte) in einem offenen WIP-Thread zur schau und lässt sich kritisieren. Danach wird noch nicht gevoted. Zeit z.B. 3-4 Wochen Phase III: Der Coder macht sich an die Umsetzung des Layouts und baut dann alle möglichen Funktionen usw ein. Ebenfalls offenes WIP mit Hilfe und Kritik. Zeit z.B. 3-4 Wochen Phase IV: Das komplett fertige Endprodukt wird hochgeladen und zum Voting bereitgestellt. Die insgesamt beste Variante gewinnt das Rennen. Zeit z.B. 2-3 Wochen Was haltet ihr davon? Oder ist die Idee doof?
|
|
|
Freak
|
Also dein Konzept gefällt mir richtig gut. Für Phase I würde ich sagen losen. Denn sonst tun sich die guten Leute zusammen und die "Neulinge / schlechteren unter uns" haben das nachsene. Alle rein und dann per randommachine auslosen wer zusammen arbeitet. (Wir sollten das ganze aber auch im 2D-Bereich ankündigen und dort vll nochmal Ideen sammeln.
Phase IV würde ich in 2 Teile unterteilen: Phase IV.1: Layout der Pixelschieber bewerten. Phase IV.2: Webseite bewerten. Und Gesammtsieger ist das Team das die beste Gesammtbewertung hat. Sprich Team A hat bei IV.1 139 Stimmen und bei IV.2 42 und Team B hat bei IV.1 102 Stimmen und bei IV.2 81 Stimmen. Dann gewinnt Team B da gesammt 183 Stimmen und Team A 181 Stimmen gesammt. Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
Mod | Web
gut, losen.
Bei dem Voting ist halt die Frage wieder wie willst du die Leute bei Phase IV.2 entscheiden lassen? Soll das dann nach technischen Features bewertet werden? (d.h. beste usability, schönste effekte, etc..) Oder wonach? dabei hätte man dann aber wohl nicht allzu viele Voter, da es nicht so viele gibt, die das know-how haben um das zu bewerten ... Deshalb würde ich für eine abstimmung über das Gesamte stimmen
|
|
|
Freak
|
Also IV.2 würde dann das Gesamtbild bevotet werden: Usability, Style, Effekte... Das was hald den Usern am besten Gefällt. Technisch sollte man einen Mod drüber kucken lassen dessen Voting auch nochmal zu 50% ins Endergebnis einfliest oder so. Muss ich mal bei den Web-Mods nachfragen ob die das machen würden.
Maaan ich freu mich schon wie n Schnitzel auf den Contest *g* |
|
|
|
|
|
Mod | Web
Ogott, how complicated
Also mit Mods wirds schwierig.. Herr_D ist im Moment (beruflich soweit ich weiß) kaum hier unterwegs und auch cebito ist aktuell nicht da.. Wen gibts'n noch im Webbereich? sokie glaub ich, oder? Aber im Ernst: Ich glaube, das sprengt dann doch etwas den Rahmen 2 Votings an sich ist ja schon nicht so ohne aber das dann noch aufzusplitten ...
|
|
|
Freak
|
genau das ist doch der Reiz des ganzen
Und wegen Mods: Probieren geht über studieren. |
|
|
|
|
|
Mod | Web
Gut, ich hau dann mal den D mit ner vagen Vorstellung an.
Momentan ohne Signatur Geändert von simonpicos (17.06.2012 um 19:53 Uhr). |
|
|
|
|
|
Freak
|
na da wird sich Reene aber nicht mehr retten können vor E-Mails
und jetzt ist Cebito an der Reihe [Edith 2 spricht]: Also Herr_D kann nicht. (war eigentlich schon klar aber versuch wars wert) Jetzt mal abwarten was der gute alte Cebito sagt. Ansonsten machen wir das ohne Motzerator greets Geändert von MegaAdi (18.06.2012 um 16:37 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 17.11.2006
Verwendet: Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
|
Zitat:
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich habe meine Fallschirmspringerausbildung begonnen und war knapp 2 Wochen mit Fallschirmspringen beschäftigt. Leider komme ich jetzt erst wieder zum schreiben, @cebito ist/war in einer Kur und kann höchstwahrscheinlich nicht auf den Thread antworten, daher müssen wir das selbst in die Hand nehmen. Und zu euren Vorhaben mit den 2Dlern zusammenzuarbeiten wird, will es vorsichtig ausdrücken, sehr schwierig werden. Zum einem beginnt die Sommerzeit und zum zweiten befürchte ich das dieses Projekt ein schläft wegen der langen Zeitvorgabe. Und ich spreche jetzt nur für mich. Andere Idee: Warum holen wir uns nicht schon fertiges Layouts aus dem Internet und bearbeiten diese. http://www.hpvorlagen24.de/2011/04/1...emplates-2011/ http://psdstyle.net/2011/04/04/perpe...ebsite-layout/ http://psdstyle.net/2011/03/25/salon...site-template/ http://psdstyle.net/2011/03/16/castl...-psd-template/ http://designmoo.com/3655/boulevard-full-web-layout/ Ich würde hier 10 Layouts auswählen und zum Voting freigeben und die 5 besten Layouts werden für den Contest benutzt und bearbeitet. Ich habe mir jetzt mal so ein Layout heruntergeladen und mit Photoshop geöffnet, wenn jemand kein Photoshop hat, dann kann er sich die Software für 30 Tage als Demo herunterladen und installieren (Hier im Beispiel benutzte ich gerade die CS6 Demo Version). Derzeit ist es das Layout für einen Salon & Spa Bereich, aber das Grund und Farbenlayout kann man auch für einen Internetprovider nutzen. Elemente die man erweitern möchte kann man extra dazu bauen oder andere wiederum weglassen. So nur mal so als Idee. Gruß Helle |
|
|
|
|
|
|
|
Mod | Web
Zitat:
Die ganze Orga und so ist ja kein Problem. Da haben Patrick und ich auch schon drüber gesprochen. Er würde sich bereit erklären den 2D-Part zu machen, ich mach den Webteil. Problematisch wirds dann aber bei den Votings und News. Die kann nämlich nur ein Mod öffnen/posten ... Naja, im Notfall kann man sich ja nen beliebigen Mod suchen, der uns das postet @helle: Sorry, les ich mir nachher durch, muss jetzt schnell wieder in die Schule
|
|
|
|
Freak
|
Moin helle,
schön mal wieder was von dir zu hören ^^ war ja auch ne ganze Zeit ausgeklingt. Ja das Cebi noch auf Kur ist hat er mir erzählt. Doof aber kann man nix machen. Deine Idee mit den fertigen Layouts ist garnicht so schlecht. Wer kein PS runterladen kann/will weil schonmal ne Probezeit benutzt wurde kann ja auch (soweit ich weis) .psd-Datein in GIMP öffnen. In die Organisation will ich mich garned einmischen Tjoa... ich freu mich drauf was so kommt Bis denn Adrian |
|
|
|
|
|
Mod | Web
Ok, damit ich jetzt nicht schon wieder nen neuen Thread aufmachen will, mal so ne inline-umfrage:
[0]fertiges PSD-Template - nur coden [0]1 Person 2D, die andere code ich update das dann hier im post.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
- Broschüre Erstelle
- gehen euch die Themen aus ?
- noch 81 Stunden bis zum neuen punktefreien Inhalt
- Beleuchtung VRAY
- Aufruf der category-$slug.php über Permalink
- Bei der Bildbearbeitung im Photoshop wird das Billd immer wieder schwarz
- Apache redirect mit .htaccess
- Offline Ordner einlesen
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- exportierte Videos sind zu groß