![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.09.2005
|
Suche: stylische Gallery/Carousel (jQuery, CSS3, HTML5, ...)Guten Morgen!
Nachdem ich über dieses Forum schon oft auf interessante Codeschnipsel gestoßen bin versuche ich es jetzt einmal mit einer Frage: Was für moderne und nicht gerade alltägliche Galleries kennt ihr? Eine Lightbox hat heute ja schon jeder auf der Seite. Ob das ganze mit jQuery, CSS, HTML5 oder etwas anderem umgesetzt ist, ist mir egal. Habe schon viel gesucht und denke nicht, dass das was ich gefunden habe alles ist. z.B.: http://www.pixelzdesign.com/blog_view.php?id=55 Können auch Plugins für WordPress, Joomla! oder ein anderes CMS sein ;-) lg |
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Lightboxen bzw. Content-Overlay-Boxen gibt es ja schon diverse. Das meiste od. womit man am leichtesten etwas auf die Beine stellen kann ist immer noch jQuery. Aber nur meine persönliche Meinung.
Meine Frage: Was genau sollte die Galerie können, was soll alles angezeigt werden? Nur eine einfache Bildergalerie mit Animationen etc. oder noch irgendwas besonders? Auf was bzw. wie und womit ist deine Website denn aufgebaut. Mit HTML, PHP oder einem CMS? Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Mir geht es nicht um eine konkrete Website sondern darum frische Ideen zu entdecken. Wenn die Gallery also irgendwas besonderes kann ist mir das recht
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Mmh, so auf Anhieb fällt mir jetzt keine besondere Quelle ein. Das einzige was ich jetzt so auf die schnelle habe wäre Nivo Slider. Halt tolle Überblendungen und ist mir jQuery umgesetzt. Heißt man kann dann auch noch viel selber machen.
Wobei der Nivo Slider als Wordpress-Plugin nicht kostenlos ist. Hier müsste dann einmalig eine Lizenz erworben werden. Entweder für eine Site oder die Developer-Lizenz für unbegrenzte Nutzung. Hier mal der Link: - Nivo Slider |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.05.2010
|
Hallochen
für diesen Zweck würde ich sagen schau doch mal hier nach da ist evtl. was dabei http://www.noupe.com/jquery/cool-and...lideshows.html |
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2011
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
Du suchst einfach nur kreative slider?
Also ich habe gerade mal in meinen Verlauf slider eingegeben, und ein paar rausgesucht rhinoslider - sehr geiles Teil mit etlichen coolen Übergangseffekten Alessio Atzenis CSS3-Slider - sehr coole Sache, nur mit CSS3 umgesetzt CSS3 Parallax Slideshow - ebenfalls nur mit CSS3 umgesetzt CSS3 slider von mir - ein selbstgebastelter slider mit verschiedenen Übergangseffekten. Einfach mal rechts am rand weiterklicken CSS3 slider autoslide - noch einer von mir mit autoslide funktion edit: und noch ein cooler mit css3 http://tympanus.net/Tutorials/CSS3SlidingImagePanels/
Momentan ohne Signatur Geändert von simonpicos (29.05.2012 um 16:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
DANKE!
Genau solche Links suche ich und bis auf die von tympanus.net kannte ich die Slider noch gar nicht =) @simonpicos: Hast du deinen Slider nach einem Tutorial gemacht? Mir kommt der so bekannt vor. |
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2011
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
Tutorial Hirn vielleicht
Nein, also das Ding ist komplett selber gebaut. Kann aber gut sein, dass er irgendwelchen slidern ausm Netz ähnelt. Irgendwoher muss man sich ja anregungen holen Aber schön, dass ich dir helfen konnte!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Ron21rn Showroom
- 72. Foto-Contest - "Gegenlicht" [WIP]
- Eure schönsten Frühlingsbilder 2013 [Sammelthread]
- [WIP]Syt - Showroom
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- [2D] Fortgeschrittenen Monatscontest Mai 2013
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- Canon bringt angeblich neue "M"
- Umfrage zu den meistgenutzten Layout-Programmen der PSD-Freunde
- [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013
- neuer Filter von Redfield
- Canon Service Point im Rhein Main Gebiet gesucht
- Umfrage zu den meistgenutzten Anwendungen von PSD-Freunden
- [Mitmachthema] Mach mir ein schönes HDR aus der Belichtungreihe
- Oldenburg
- Kameraentscheidung
- Komisches Phänomen mit dem 3D Filter in Illustrator …
- Zwen D. [showroom]
- Animationszeitfenster ohne loop
- PSD und JPG dateien wiederherstellen
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media