![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Gast
|
Hallo
Ich bin am Aufbau einer Seite, wo ich im Moment auf dem Schlauch stehe wie ich das Problem lösen kann. Es ist mir klar, dass es mit den faux columns gelöst werden muss, nur aber wie und wo? Funktioniert das mit diesem Layout überhaupt? Ziel ist es, dass die centre_box (da wo der Hauptext steht) sich soweit anpasst wie der Inhalt lang ist, und sich die anderen Spalten am längsten Element anpassen. Ich bin für jeden Input dankbar. Wenn code usw. erwünscht kann ich das noch nachreichen, die Site findet ihr hier. Willkommen auf Body & Soul Thx Geändert von MBCH (31.03.2008 um 22:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 31.05.2005
Kamera: Ixus 500Verwendet: Photoshop,Corel, Dreamweaver |
schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter
http://www.psd-tutorials.de/modules/...x-columns.html CSS-»Faux Columns« bzw. »Unechte Spalten« auf deutsch » die Netzspielwiese |
|
|
|
|
|
Gast
|
Danke für die Links h4nnes
Den zweiten Link kenne ich schon von hier, A List Apart: Articles: Faux Columns, leider fehlt mir im Moment aber der Ansatzpunkt iwe ich das auf meine Seite anpassen kann. Das Problem welche ich bei meinem Layout habe, dass es einen Farbverlauf hat. Soviel ich nachvollziehen kann, kann die faux columns aber nur die Farbe komplett durchziehen mit Hilfe eines Bildes welches 1Pixel hoch ist und die Breite des Layouts besitzt. Muss ich das 1 Pixel Bild am Ende des Farbverlaufs einfügen? |
|
|
|
|
|
Ansprechpartner
Forum & Webbereich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.06.2005
Verwendet: CS4
|
Du kannst dir doch einen "Riesenverlauf" erstellen... wo steht, das das Ding 1px hoch sein soll?
Mach es 2000px hoch 10px breit Verlauf Gelb nach weiß... wie du es brauchst.... |
|
|
|
|
|
Gast
|
@ Herr_D
Danke, werde diesen Ansatzpunkt mal ins Auge fassen. Thx |
|
|
|
|
|
Gast
|
Also ich habe heute nochmals dran gebastelt, aber es funktioniert nicht. Hab den Hinweis von Herr_D ausprobiert und sonst nochmals mit den faux columns rumgebastelt. Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe. Kann mir einer sagen was ich falsch mache.
Ziel: Sollte der Content ,DIV centre_box, länger werden als ca. 800px., dann sollen sich die DIVs rechts und links der Länge des Contents anpassen. Wie hier schön zu sehen, funktioniert das nicht. Willkommen auf Body & Soul |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Auftrag: Individuelle Flash-Gallerie
- Webseite - Menüproblem sowie Anordnung des Facebook Buttons
- PSD Aktionen om Paint Shop Pro einbinden. Wie geht das?
- Buch-Vorschläge...
- Eigene Karten im Stil von Google Maps und co. erstellen
- Feengleich und märchenhaft...
- Bilder gezeichnet aussehen lassen
- Typo3 extension Probleme
- Neuzugang
- Luftballons in AE oder Blender? Tipps? :)
- Vorstellung :)
- Hilfslinien einfärben?
- Hilfe zu Maya Dynamics
- Bild in dynamischer HP als Background bzw. Logo
- Wie Bridge Cache automatisch löschen?
- Logo ausdenken/entwerfen ???
- AtomPils
- Fotomontage erstellen
- Wie sind 'Club-Bilder' bearbeitet?
- Internet Explorer seltsames Problem mit Debugging
-
-