![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Das nervende Etwas
![]() Registriert seit: 02.02.2007
Kamera: Nikon D60Verwendet: Adobe Web Premium CS5.5 |
Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesuchtHi,
ich bin langsam etwas verzweifelt soll für meinen Bruder die Homepage neuaufsetzen. Festes Logo hat er bis heute nicht. Er ist mit einem Kumpel freiberuflicher DJ für Hochzeiten, Schützenfeste, Geburtstage usw. Sie nennen sich "Blue Magic" Ich habe absolut keine Ahnung was nun am besten wirken würde,.. bzw. noch schlimmer: nicht mal einen Schimmer wie ich anfangen und es umsetzen sollte,.. absolutes Kreativ-Tief Hat wer von euhc vielleicht Ideen was man machen könnte mit welchen Effekten Formen usw. vielleicht sogar die Muse was zu skizzieren? Ich verlange keine fertigen vorlagen, einfach nur Anregungen egal in welcher Form, wenn ich einen Anhaltspuntk finde, dann werd ich sicher auch allein zurecht kommen vielen Dank schon mal an die Kreativen Köpfe |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.04.2006
Kamera: Canon IXUS 70Verwendet: PH, InD, Illu, CS3 XP & CS 5 |
Zu erst würde ich mir Gedanken um den Namen machen sonst könnte es teuer werden.
MfG
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 01.09.2007
Verwendet: Adobe CS5.5 Master Collection
|
Stimmt. Du solltest vorher die Namensrechte checken. Danach würde ich erstma mit dem Wort spielen, sprich mich auf jeden Fall im Blaubereich aufhalten. Evtl. irgendein Instrument, das von den beiden genutzt wird, skizzieren und im Logo einbauen...
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.04.2006
Kamera: Canon IXUS 70Verwendet: PH, InD, Illu, CS3 XP & CS 5 |
So zu den Namen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Magic_%28band%29
|
|
|
Das nervende Etwas
![]() Themenstarter
ok, da hatte ich nun keine Hand drauf bei der Namensgebung, werde es aber weiterleiten
|
|
|
|
|
|
Das nervende Etwas
![]() Themenstarter
Ich hab aber auch grad mal recherchiert,.. der Name ist in Deutschland nicht geschützt und anderer seits sind die auch Freiberufler und haben kein Gewerbe angemeldet, da sie auch nur minimal zuverdienen. Könnt mir nicht vorstellen das es da große Probleme geben wird, da sie auch nur in einem Umkreis von 80 km agieren.
die Amerikanische Band hat ihren Namen jedenfalls nicht in Deutschland schützen lassen. @Beba: danke schon mal für die Anregung |
|
|
|
|
|
Webdesigner & Fotograf
![]() Registriert seit: 25.12.2007
Kamera: Canon EOS 40DVerwendet: Photoshop |
Ich würde in deinem Fall vielleicht mit einem Brainwriting starten. Fange einfach an alles aufzuschreiben was dir grad in dem Augenblick zu dem Namen einfällt, auch wenn es noch so unsinnig scheinen mag. Nimm dir dafür maximal 15-20 Minuten Zeit. Daraus ergeben sich Möglichkeiten für Symbole, Zeichen oder sonstige Ideen für das Logo.
Falls das nicht klappt gerne noch mal melden, hätte da sicher noch andere Kreativtechniken auf Lager, die dir da vielleicht helfen können. |
|
|
|
|
|
|
Member
|
Zitat:
Darf ich mal zwischendurch fragen, wo Du das mit dem Namensschutz recherchiert hast? Hab neulich auch mal was gesucht, aber nichts passendes gefunden... |
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2010
Kamera: Nikon D5000 Fuji HS 20Verwendet: PS CS5 Ext. Lightromm 4 |
Zitat:
Musik Record, würde eine schwarze Lp nehem mittelteil in blau und tranparenten Notensclüssel oder ähnliches drüberlegen. Heiko |
|
|
|
|
|
|
Querulant
![]() ![]() Registriert seit: 10.09.2010
Kamera: NEINVerwendet: Papier, Bleistift.... alles ohne Stecker |
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2012
|
wichtig ist auch vorallem das logo was du erstellst ist ja im moment zwar nur für die web seite aber ich selber bin auch freiberuflicher DJ und habe es selber das es ja nicht nur bei der web seite bleibt das logo kommt auf rechnungen auf dem auto Flyern und alles was mann sich sonst noch so vorstellen kann es muss auf jedenfall wiedererkennungswert haben und was ich ganz wichtig finde es sollte auch immer in schwartz weis druckbar sein das heist das in gedruckter vorm auch immer noch gut ausiet alles auf jeden fall als vector grafik erstellen dann kann mann es immer noch für andere sachen benutzen und du janst es dier von deiner tif datei aus auch immer als kopie in png jpg fürs web speichern
|
|
|
|
|
|
Member
|
Ja, da hat Technology recht. Das solltest Du beim Logo auf jeden Fall bedenken...
|
|
|
|
|
|
Das nervende Etwas
![]() Themenstarter
@beba: ich hatte soweit ich es als gastzugriff recherchieren konnte beim deutschen Patentamt recherchiert und der name ist nicht vergeben. Und da wir keine Styling-produkte herstellen ist auch das auch kein Verstoß, wenn die sich so nennen lassen
@all: Danke schon mal für die Tipps, auch das mit der Vektor-Grafik. Werd es auf jedenfall beherzigen und erstmal weiter überlegen und ausprobieren. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Vektor Bild halbieren
- Schrift an Rahmen (Oval Logo) anpassen
- Hallo oder wie es bei uns heißt SERWAS!!!
- Mein neues Hobby: Fotografieren
- Broschüre Erstelle
- gehen euch die Themen aus ?
- noch 81 Stunden bis zum neuen punktefreien Inhalt
- Beleuchtung VRAY
- Aufruf der category-$slug.php über Permalink
- Bei der Bildbearbeitung im Photoshop wird das Billd immer wieder schwarz
- Apache redirect mit .htaccess
- Offline Ordner einlesen
- Dynamisches Logo anhand von URL!?
- Fette Kontur in Pfade umwandeln ?
- exportierte Videos sind zu groß