![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Mod | Blender
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2009
Kamera: Canon 1000D, 450DVerwendet: Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co. |
T-Shirt Motiv auch halbtransparent?Hallo zusammen,
ich habe da mal eine grundlegende Frage zu Druckmöglichkeiten bei T-Shirts. Ist es möglich auch malbtransparente Motive auf ein T-Shirt drucken zu lassen? Ein kleines Beispiel: Ich habe zwei Kreise die jeweils 50% Deckkraft besitzen. Ein Teil der beiden Kreise überschneiden sich. Kann ich dies auch so drucken lassen, oder muss ich alles auf 100% setzten?
|
|
|
Rastloser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.05.2010
Kamera: Olympus-DSLRVerwendet: PS_CS4, Corel Suite X3, Corel Draw X5 Essentiels |
Hallo,
normalerweise wird die Auflösung gedruckt. Du muß eigentlich einfach deine Kreise mit 50 % Farbe füllen, und auch so bei der Textildruckfirma abgeben. Diese rastern dein Motiv und drucken es auch so. Ist zwar bereits ein paar Jahre her das ich im Textildruckbereich unterwegs war aber ich meine so funktioniert es.
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 15.08.2011
|
also ich denke du kannst dir das so vorstellen, das von deinem bild einfach eine jpeg datei auf das tshirt gedruckt wird.
du bekommst also das was du am monitor sehst, auch aufs tshirt. wenn dein tshirt bereits ein motiv hat, und du mit 50% darueberdrucken moechtest, ist dies, soweit ich mir das vorstellen kann, nicht moeglich. ich hoffe du verstehst, was ich mit dem beispiel der jpeg datei meine. allerdings kann ich dir das nicht versichern, da ich auch ein laie bin.. |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 13.02.2012
Verwendet: Blender 2.6x, Illustrator, InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Cinema4d, Flash
|
Ich denke das ist möglich. PNG Dateien haben noch einen dritten Kanal namens Alphakanal der die Transparenz eines Bildes angibt.
Aber frag doch einfach bei deinem hiesigen T-Shirt Drucker nach, ob ers kann. ^^
|
|
|
Webdesigner & Fotograf
![]() Registriert seit: 25.12.2007
Kamera: Canon EOS 40DVerwendet: Photoshop |
Also wenn es im Siebdruck gemacht wird, dann könnte das möglich sein. Weil dort jede Farbe einzeln aufgetragen wird. Im Siebdruck sind Sonderfarben jeder Art kein Problem. Aber auf der sicheren Seite bist du Tatsache, wenn du mal die Druckerei anrufst und dort nachfragst.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- K2 Extrafelder "typeMultipleSelect" nicht Komma getrennt
- Weiterleitung von Webseite auf mobile Version
- Slider positionieren
- Besteck fotografieren
- Punktefreies Tutorial
- sdhc karte wird nicht mehr erkannt
- [Sammelthread] Wassertropfen
- Revolutions Slider keine Bilder angzeigt!
- Eingebette Bilder in RGB in CYMK umwandeln
- Foto und Malen Kombinieren
- Schriftart "Entypo" lässt sich nicht anzeigen
- CS6 Extended 64bit - Zusatzmodule können nicht geladen werden
- PHP-Variable in Javascript
- Rahmen kann nicht frei transformiert werden
- Digital Painting ohne Grafiktablett
- Sketchbook Pro
- PSD-Datei in ACR bearbeiten
- Logodesign nach vielen Jahren
- Wie geht das???
- VHS > digitalisiert - Restaurieren, wer kann helfen? :)
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media