![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Denken macht frei
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.09.2010
Verwendet: CS6 Master, MacPro mit Parallels
|
Ein Profi wird wohl kaum mit Demo-Programmen arbeiten und Adobe wird sich nicht dafür interessieren, ob mit ihren Programmen nun pro Auftrag 10 oder 10Tausend Euro umgesetzt werden.
|
|
|
|
|
|
Pixelbieger
![]() ![]() Registriert seit: 12.04.2009
Kamera: EOS 400D & 7DVerwendet: CS5 |
Angenommen es wäre in Ordnung, die während der Testperiode enstandenen Daten kommerziell zu nutzen, welchen Grund hätte ich als Profi, mir ein knapp 1000 Euro teures Programm zu kaufen?
|
|
|
RatgeBär
![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2011
Kamera: CANON EOS 40DVerwendet: CC CS6 auf Windows7 |
Wenn ich ein Auto beim Händler zur Testfahrt ausleihe, kräht auch kein Hahn danach, wenn ich beim Probefahren ein Geschäftspartner mitnehme und mit meinem tollen Probefahrzeug den großen Macker mache.
Geschäftserfolg garantiert! Sollte doch als Werbung für das Produkt durchgehen. Richtig Kohle verdienen ist mit der Testversion wohl kaum drin. Wenn doch, dann hab ich das Geld und kauf ich die Vollversion. Also was soll die Diskussion?
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2012
|
Grundsätzlich heißt es ja wo kein Kläger da kein Richter. Mal von den Moralischen Bedenkan abgesehen wird dir keiner Nachweißen können ob du das mit einer Testversion gemacht hast oder nicht. Davon mal abgesehen kostet Photoshop mit 5 Lizenzen auf Ebay knapp 100 €. da soltlest du dir überlegen ob du da nicht evtl die 100 investierst wenn du es öffter nutzen tust. Damit bleiben auch die moralischen Bedenken weg.
Ich unterstütze natürlich keinerlei bedenkliche Arbeit von Softwareklauern. Aber ein Tipp am Rande: Das Endprodukt was an der Wand als Poster hängt oder als Flyer in der Hand eines Kunden liegt wird bestimtm nicht verraten wie er erstellt wurde ! Ansonsten ist GIMP eine alternative um das Datenformat etwas zu verschleiern. Profis die sich auskennen können jedoch auch da die Codierung auslesen und nachvollziehen woher die Datei stammt und mit was sich bearbeitet wurde ! |
|
|
|
|
|
Denken macht frei
|
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2012
|
|
|
|
|
|
|
Denken macht frei
|
Also dann deutlicher:
Wenn man irgendwo ein aktuelles 1000 Euro-Programm mit fünf Lizenzen für unter 100 Euro erhält, dann das alles, nur nicht legal - und damit strafbewert. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 DVerwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore) |
Auch da ist Vorsicht angebracht. Warum sollte ich mir eine neue Lizenz kaufen, wenn ich ein Upgrade haben kann? Dumm nur, dass die alte Vollversion dann weiterhin bei mir bleiben muss, denn sie ist Bestandteil der Upgradelizenz.
Oft bieten Leute Upgrades statt Vollversionen an oder aber die Vollversionen sind nicht frei verkäuflich und damit auch Murks.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- norwegen - lofoten
- icelandic landscapes
- [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013
- Sichel erstellen ... Anfänger