![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.08.2005
Kamera: Nikon D700Verwendet: Creative Suite 6 Design & Web Premium |
Logo / BildmarkeHallo @ all,
darf ich einmal um Eure Meinung zu diesen beiden Entwürfen hören? Ich sage erst einmal nichts weitere dazu, da ich wissen möchte, wie es wirkt und woran man denkt. Grüße
|
|
|
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Wenn, dann das obere und das mutierte H um die Hälfte näher heran.
Was ich denke? Nix. Jedenfalls nix besonderes. Ergo: Fühle mich weder angesprochen noch negativ berührt Lieber Gruß Rata |
|
|
|
|
|
zweckfrei und entnehmbar
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.02.2010
Kamera: Canon EOS 60D, NikonVerwendet: 5er Frühjahrs-Kollektion von Adobe Moden |
Was den Abstand bestrifft, schließe ich mich Rata an.
Ansonsten erinnert es mich an Kosmetik/Pflegeprodukte.
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 11.12.2010
|
Nimm als senkrechte Striche einfach den Namen.
Isabel beim I und als rechter Strich von H nomm Hövels |
|
|
|
|
|
Linux
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.10.2005
Verwendet: Gimp/Inkscape/Scribus
|
erinnert mich auch an Kosmetik!
|
|
|
|
|
|
Rastloser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.05.2010
Kamera: Olympus-DSLRVerwendet: PS_CS4, Corel Suite X3, Corel Draw X5 Essentiels |
Irgendwie sieht es aus wie das Logo von einem bekannten Model. Nur die Serifen fehlen. Aber stimmt, sieht wie Kosmetik aus. Bestimmt kann man sich besser reindenken wenn man das Anwendungsgebiet erfährt.
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 DVerwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore) |
Kosmetik ist gut. Aber dann in Grün. Der Abstand wurde schon angesprochen, mir passt die Höhe des waagerechten Balkens am H nicht, der sitzt zu hoch. Wenn man das Ding auf Normalmaß verkleinert, ist die Schrift unten zu winzig. Insgesamt schaut es zu langweilig aus.
|
|
|
Helper
![]() ![]() Themenstarter
Also, es ist wirklich für den Kosmetikerin (hier visagistin) gedacht. Den Abstand habe ich bei dem waagerechten Strich bewusst gewählt, um die Trennung zu verdeutlichen. Der senkrechte Strich für das i aus Isabel und das gesamte dann eben als h aus Hövels.
Das der waagerechte Strich zu hoch sein soll, kann ich nicht richtig nachvollziehen, da es die originalabstände des Fonts sind. Grüße
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 DVerwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore) |
Wenn du einen Font willkürlich verschnibbelst, ändern sich die gefühlten Proportionen. M.E. ist der Strich zu hoch angesetzt. Und die Lücke IST zu breit. Das Ganze wirkt unproportioniert. Da fehlt es an Finetuning. Will die gute Frau das Logo evtl mal auf Merchandising-Artikeln drauf haben? Kulis oder so? Wie gesagt, schon für 'ne Visitenkarte bekommst du Probleme mit den Größenverhältnissen.
Und von einer Visagistin erwarte ich mehr, als von irgendsoeiner Kosmetik-Tante oder einer Gesichtscreme. Das ist mir echt zu uninspiriert, zu langweilig, zu wenig künstlerisch-kreativ. Also als schadstoffgeprüfte Creme ohne Parfüm für empfindliche Haut, ginge es evtl.
Geändert von virra (10.06.2012 um 23:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
Helper
Sie möchte schlichte zeitlose Eleganz, also nichts mit Schnörkel, trallafitti oder sonstiges. Eigentlich so einfach wie das Logo von Beni Durrer
http://www.durrer.de
|
|
|
zweckfrei und entnehmbar
Kamera: Canon EOS 60D, NikonVerwendet: 5er Frühjahrs-Kollektion von Adobe Moden |
Ist zwar etwas offtopic, aber nicht unwichtig: Ich weiß nicht, in welcher Beziehung Du zu dem Betreiber der von Dir verlinkten Website lichtbrenner.de (Bilder gefallen sehr) stehst, aber das Impressum ist hochgradig abmahnfähig – ausgesprochen mutig.
|
|
|
Helper
Wie kommst du bitte darauf? Ist mit dem impressumsgenerator erstellt worden und ist eine reine private Seite. Wäre dankbar über einen Hinweis.
Grüße
|
|
|
|
zweckfrei und entnehmbar
Zitat:
Ich bin kein Anwalt, aber ganz unabhängig davon: wenn schon Impressum, dann mit der sogenannten „ladungsfähigen Postanschrift“, also inkl. Straßenangabe, auch eine Telefonnummer fehlte hier. Es hat schon Fälle gegeben, bei denen aufgrund des Aufbaus des Impressums von einem gewerblichen Hintergrund ausgegangen wurde und demzufolge abgemahnt, da das Impressum dem (angenommenen) gewerblichen Zweck wiederum nicht entsprach. Ich will da nicht rumkritteln, empfehle Dir nur, da vorsichtshalber nochmal zu recherchieren. Die Auffassungen des Bestandes einer „privaten Website“ liegen zwischen gesundem Menschenverstand und Rechtslage oft weit auseinander. Juristen sprechen da evtl. von einer „Gewinnerzielungsabsicht“.
|
|
|
|
Helper
Vielen Dank. In Bezug auf die Telefonnummer gibt es mittlerweile ja nen du Urteil, was besagt, dass diese nicht zwingend angegeben werden muss. Es reichen zwei kontaktmöglichkeiten. Bei mir eben die Mail und die faxnummer. Aber das es falsch verstanden werden kann mit dem ansprechen, da hab ich nicht dran gedacht. Es ist bei mir halt alles auf Tfp. Ich gehe da noch mal ran.
Grüße
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2012
|
Hallo,
Die Form bzw. Das Typospiel finde ich gut. Ich würde nur das I in eine auffälligeren Farbe setzen, welche sich besser im Hirn des Betrachter verankert. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Lightroom 4 - PC und MacBook
- R14: Body Tags fehlen...
- illustrator konturschnitt
- Wischmop mit Hair erstellen?
- Verliere langsam Übersicht, wie speichert ihr?
- Durchscheinendes T-shirt bei Kleid einfärben
- Ron21rn Showroom
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- neuer Filter von Redfield
- Auswahl mit transparentem Hintergrund abspeichern
- Kameraentscheidung
- Guten Abend zusammen...
- Steam Worskop
- Photoshop speichert nicht weiter
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige