![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 DVerwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore) |
Du fauler Recycler!
|
|
||
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 07.12.2009
|
Zitat:
Zitat:
So ist es! Aber das wissen leider viele nicht... Kann man es ihm also verübeln? |
||
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
Kamera: Canon: Powershot G5, EOS 350 DVerwendet: Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Webkram): CS3, MacOS 10.6.6 (i5); CS4, 10.6.6 (DuoCore) |
Oh – dann nehme ich dir jetzt die Rosen wieder weg, gebe sie Cthulhu und bezichtige mich auch den Nichtlesenkönnens. Aber der Rest stimmt.
|
|
|
Creative Freak
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Canon Eos 500Verwendet: Photoshop CS6 |
ich habe den Rat mal befolgt und was neues versucht. Feedback ist wieder erwünscht.
http://www10.pic-upload.de/01.07.12/gfcrfq43rrkc.png http://www10.pic-upload.de/01.07.12/xq1tqoxewsuy.png
|
|
|
pauschalschuldig
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.07.2011
Kamera: Nikon D40Verwendet: PS Creative Suite |
Ich als Zielgruppe muss mal sagen, dass 1. der Firmenname eine Katastrophe ist. Nix dreckig ... genau wie bei kindern wird das "nicht" erstmal ignoriert. Warum nicht " flott sauber" oder ähnliches.
Also, da hätte ich (bei der Größe der Überschrift) schon Probleme. Dann die Schreibschrift...Hmmh, passt null... Warum Holzstruktur als Hintergrund? Zum verwirren? Dann die Ansprache mit Du...Wurde schon erwähnt...örks... Was mich auch noch durcheinanderbringt: Du backst potentielle Kunden und eventuelle Mitarbeiter in einen Pott. Das geht aber nicht, denn so ist die Ansprache nicht eindeutig und noch verwirrender. Und die Sponsorenseite...Ach herrjeh... Seitenaufteilung 6, wirkt schaurig unharmonisch und auch iwie... billig... Der Staubwedel ist nett aber sinnlos... Die Idee des ganzen finde ich wirklich OK, aber die Ausführung *grusel*...
|
|
|
Premium-Supporter
Verdient hast du es ja nicht, aber du sollst eine konstuktive Kritik bekommen. Also on Top zu dem schon gesagten (Ansprache, Name etc.).
Grässlicher Holzhintergrund. Wird der Internetauftritt dann auch in Holz gestaltet? Die Head mit der Subhead haben unsinnigerweise diesen Schatteneffekt. Nix halbes und nix Ganzes. Das erzeugt keine Plastizität, schaut eher wie ein Unfall aus, lässt das Ganze unscharf erscheinen. Und leicht schmutzig. Der Effekt ist nicht angepasst auf die verschiedenen Elemente, so dass die Linien total absaufen, die kleinere Schrift schaut dreckiger aus als die goße. Sowas einfach auf eine Ebene zu packen und einen Effekt dran zu hauen ergibt eben Murks. Die Druckbarkeit lass ich mal total außen vor, weil es so schon mies aussieht, aber im Druck wird sich das Gemuschel rächen. Die Subhead hat immer noch diese unmögliche Typo mit den rausgebrochenen Punzen. Soll wie ein Metallschild aussehen, macht aber null Sinn und ist gruselig schlecht zu lesen. Steht im totalen Kontrast zu der 30er-Jahre Schreibschrift. Der Rest: Mittig gesetzt, was langweiligeres und uninspirierenderes gibt es nicht. Die Typo ist grauenhaft. Grob, unfertig, billig. Nur die ComicSans wäre noch mieser, aber diese Comicschrift ist fast genau so schlimm: tanzende Grundlinie, nur Versalien, eine Anmutung von "selbstgemalt" mit halbrund ausgebuchteten Stichenden … brr. Wenn ich nicht will, das jemand was liest, muss ich alles in Versalien setzen. Positiv ist mal das Zettelchen, das schafft in dem ganzen Ungestalteten eine ruhende Fläche. DIESES hätte man nun sinnvoller Weise mit einem Schatten von dem dämlichen Hintergrund abheben können, aber da is nix… Und auf der Rückseite haben wir dann wieder noch was Anderes, nämlich Schrift, die aus dem HG ausgestanzt ist. Flächenaufteilung Marke Salzstreuer: irgendwie munter ohne Plan was wohin. Insgesamt auf dem Machwerk immer noch 3 Schriften in 5 verschiedenen Effekten und Ausprägungen, die sich gegenseitig teilweise widersprechen. Und dabei ist der Logofriedhof noch nicht mal ausgefüllt!! Nebenfrage: Was macht ihr, wenn ich auf der Rückseite 2 neue Partner habt? Jedes Mal neu drucken? Anstatt dich mit einem Plan dranzusetzen hast du deine Zeit vergeudet, indem du den Entwurf retten wolltest. Wirf das in die Tonne, investiere mal ein paar Stunden in ein Typografiebuch und versuche es dann nochmal. Oder, noch besser: nimm dir jemanden, der sich damit auskennt und/oder mehr Talent dafür hat.
|
|
|
professional vagabond
![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2011
Verwendet: Illustrator, Photoshop Indesign aus der Creative Suite 5
|
Und bitte mach kleinere Dateien für die Vorschau. Ich schau es mir gar nicht an weil es so lang dauert und ich nach der Headline schon keinen Bock mehr habe.
|
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: Creative Suite CS6 NIK TopazLabs MagikBullet OnOne |
viel mehr hat das bisslang auch nicht wert. Mit 5 € starten? Dafür bekommt man ja noch nicht einmal Putzmittel. Das ist als Konzept einfach nur lächerlich, was sich im Flyer widerspiegelt. Und in diesem Forum willst du nun das erlernen wofür andere Studieren oder eine Ausbildung machen
LG André |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|