![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.08.2012
|
Wie erzeuge ich einen solchen Farb Effekt?Ich möchte gerne so einen Grafik Effekt erzeugen, dieses Farb Muster, es sieht so aus als wäre es auf einer Wand gemalt, es hat leichte Kratzer, leichte Unregelmäßigkeiten in der Farbdichte usw.
Wie bekomme ich so etwas hin? Es scheint jedenfalls kein Standard Filter zu sein. Ich habe PS und Ilustrator. |
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: bis CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, VSE 2013, Wacom [...] |
Eine entsprechende Textur (Tapete, Metallplatte mit Kratzern etc.) verwenden und diese anschließend mit Einstellungsebenen färben bzw. mit Hilfe der Ebenenmodis mit einer anderen Ebene verrechnen.
Edit: - Neues Ebene anlegen - Mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf von Blau nach Weiß erstellen - Textur auf einer neuen Ebene darüber legen - Den Ebenenmodus auf Ineinanderkopieren od. weiches Licht stellen - Deckkraft der Textur etwas reduzieren Grüße Patrick Geändert von patrick_l (04.08.2012 um 08:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
Ps-fan
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.05.2011
Kamera: CanonVerwendet: CS CS6 NIK Topaz ... |
Schau mal hier unter Plaster.
Erzeugen ließe es sich auch mit entsprechenden Grunchpinseln die die Stucktur einmalen. |
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2009
Kamera: Canon Powershot SX10 IS, Samsung EX1Verwendet: Photoshop CS5 |
Ich habe gerade gesehn, dass Patrick schneller war.
So würde ich es auch machen. Zusätzlich mit folgenden Filtern experimentieren. Kunstfilter > Körnung und Aufhellung Rauschfilter > Rauschen hinzufügen - oder Strukturierungsfilter >Körnung / ggf.unterschiedliche Arten ausprobiern.
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
die Beispiele von Andre_S scheinen überwiegend Fotografien zu sein...
so mache ich es, wenn ich einen HG brauche... oft wandle ich sie dann noch in PS in einen Pinsel um ... einziger 'Nachteil' ... begrenzt auf maximal 2.500 x 2.500 Pixel unter CS4 weiß ich die Maximalgröße leider nicht ...
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
|
Das ging schnell, danke euch, die Antworten helfen mir weiter
Konnte mit einer Textur ein ähnlichen Effekt erzeugen. Werde mal jetzt mit den verschiedenen Texturen etwas herum probieren. |
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2012
Verwendet: Photoshop
|
die grunchpinsel sind toll
du kannst es auch noch mit dem wolken filter machen und dann mit dem schärfe und gauschen weichzeichner dazu es sieht dann etwas spezieller aus, aber wenn man ein bisschen damit spielt gibts nen tollen effekt |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.05.2012
Kamera: Olympus SP-590UZ, BridgekameraVerwendet: Photoshop, Illustrator, InDesign CS5 |
Genauso hätte ich es auch gemacht!
|
|
|
Member
![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2012
Verwendet: Photoshop
|
es eben immer wieder ein neuer effekt weil man mit den werten spielen kann...das is nur mit texturen nicht möglich...leider -.-
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
Ich denke auch dass die erste Antwort hier von Patrick eigentlich die beste Lösung wäre...
vll spiele ich nachher noch ein wenig rum und schau was bei mir so rauskommt Wenn ich ein Ergebnis erhalte werde ichs dann hier posten Bitte in Zukunft den "Bearbeiten"-Knopf unten rechts in deinen Beiträgen nutzen, um doppel- oder dreifachposts zu vermeiden. Danke. Minaya Geändert von Minaya (22.08.2012 um 13:32 Uhr). Grund: Doppelpost |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|