![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
|
Rastloser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.05.2010
Kamera: Olympus-DSLRVerwendet: PS_CS4, Corel Suite X3, Corel Draw X5 Essentiels |
Zitat:
Gewöhn dich erst mal daran das du als Grafiker für jeden Scheiß verantwortlich gemacht wirst. Du kannst dir ganze Nächte um die Ohren schlagen und diese dem Kunden nicht mal berechnen. Trotzdem bist du als Grafiker immer zum Schluß der Buhmann wenn etwas daneben geht. Also arbeite mal an einem dickeren Fell. Das schlimmste ist das man in Selbstzweifel vergeht und das wegen so einer einfachen Tattoo vorlage. Ich persönlich finde sie nicht mal so schlecht. Aber wie ich bereits oben schrieb liegt dies immer im Auge des Betrachters.
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2007
|
Hallo,
ich denke auch das Deine Freundin einfach mit einem Tättoowierer sprechen sollte. Der sollte ja am besten wissen was machbar ist und was nicht. |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.08.2012
Kamera: D700 NikonVerwendet: CS 5.5 |
Nach Deiner Frage ob'g gefällt: gefällt mir. Zum Tattoo: wird'n Wischiwaschi werden.
Außerdem; ich nehme mal an, dass es der Name Deiner Freundin ist - dann frage ich mich halt nur, warum es denn ausgerechnet ihr Name sein soll, sie wird ihn doch ohnehin nicht vergessen. Aber wahrscheinlich liegt's daran, dass ich selber kein Tattoo haben möchte... |
|
|
|
|
|
(zu)Vielschreiber
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.07.2009
Verwendet: Adobe Geschichten, GIMP und Blender
|
Nun, hier wurde ja schon soviel zum Tattoo an sich gesagt
Aber, ich will dir jetzt noch mal Mut zu sprechen - lass dich bitte wirklich nicht verunsichern! Es ist nur eine Geschmacksfrage und auch vielleicht eine Unkenntnis der Tatsachen über Tattoos seitens deiner Freundin. So was wird immer wieder mal passieren - hat aber nichts mit dir, oder gar deinen Fähigkeiten zu tun! Nicht nur Geschmäcker sind verschieden, sondern oft wollen Kunden zB auch etwas, wo der erfahrende Fachmann weiß, das geht so nicht - aber dafür ist man ja auch der Fachmann; man "profitiert" davon, dass andere diese Fähigkeiten nicht haben und wird (hoffentlich) dafür bezahlt, ihnen die Arbeit abzunehmen. Dafür muss man halt manchmal auch "Prügel" einstecken Anhand deines Entwurfs muss ich aber sagen, es liegt echt nicht an dir! Du kannst also beruhigt weiter machen - und lass dir die vielen positiven Unterstützer-Kommentare hier eine Aufmunterung sein, eben nicht an dir zu zweifeln - es werden bestimmt andere zu dir kommen, die deine Fähigkeiten zu schätzen wissen Lieber Gruß |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Verwendet: InDesign CS6, Photoshop CS6, Illustrator CS6
|
danke für die ganzen positiven rückmeldungen.... das ich mir n dickeres fell zulegen muss weiß ich auch, ich würde ja auch etwas anders drauf reagieren wenn die arbeit bezahlt werden würde. ich finde eben das man wenn man schon was kostenlos bekommt wo andere für zahlen müssten, sich auch was sagen lassen sollte und eventuell zum überlegen anfängt..
alles was ihr geantwortet habt, hab ich ihr auch schon gesagt und auch das es ihr der tättowierer auch sagen wird... bin ja gespannt obs ein seriöser ist und ihr nicht sticht eben wegen den ganzen gesagten punkten. auch bei tattoos sind eben mal grenzen gesetzt wie überall. das ich den job an den nagel hänge wegen sowas war eher ironisch gemeint, dafür lebe und liebe ich diesen beruf zu sehr, als mich deswegen unterbuttern zu lassen... man kanns eben nicht jeden immer recht machen ^^ also danke nochmal für eure positiven antworten… wünsche euch allen noch einen schönen tag und hoffentlich wird ned wieder so heiß so das dass hinternwasser anfängt zu kochen.. lg, chester |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2012
|
gutes ding
|
|
|
|
|
|||
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 07.12.2009
|
Geht's dir wirklich um andere Meinungen oder willst du nur dein angekratztes Ego wieder aufpolieren?
Das stellt sich hier so dar, als wärst du von deinem Entwurf (im Gegensatz zu deiner Freundin) megamäßig überzeugt und versuchst sie jetzt wie ein kleines trotziges Kind von deiner Meinung zu überzeugen, weil sie deine "Fachkompetenz" als (angehenden?) Grafiker in Frage gestellt hat. Zitat:
Eine echte Schreibschrift wirkt viel harmonischer, weil die Buchstaben ineinander fließen/ übergehen. Dieses gebrochene Schriftbild wirkt hingegen stümperhaft/kindlich. Die Buchstaben kippen außerdem in alle möglichen Richtungen, der Schriftzug wackelt also von vorne bis hinten. Die vertikalen Striche einer guten Schreibschrift hingegen haben alle die gleiche Richtung und kippen leicht nach rechts, was ein fließendes, harmonisches Schriftbild ergibt. Die Kringel vom A und vom Y sind auch nahezu identisch. Das sieht langweilig aus. Um das zu vermeiden, wärs doch ideal, wenn beispielsweise das Y in das L übergeht. Was die Größe der Blume betrifft: Ist es vielleicht denkbar, dass deiner Freundin einfach die ganzen Schnörkel an der Blüte zu viel sind und deswegen die Blume als Ganzes zu wuchtig erscheint? Die Blume also etwas zu reduzieren und eine andere Postition könnte Wunder bewirken. So wie es ist fließen Blume und Schriftzug zu einem Brei zusammen. Zitat:
Nicht zu vergessen die ganzen winzigen Schnörkel der Blume. Zitat:
Der Grund, warum man sich von jemanden was sagen lassen sollte ist im besten Fall, weil der andere mehr Kompetenz besitzt als man selber. Das ist aber leider nicht immer der Fall. Wenn deiner Freundin dein Entwurf partout nicht gefällt, solltest du vielleicht lieber anfangen zu überlegen, ob sie nicht mit ihrem Gefühl richtig liegen könnte. Dein angekratztes Grafiker-Ego solltest du dabei ganz hinten anstellen. Just my 2 Cents. Das ist keineswegs böse gemeint, aber ich glaube die ganzen postitiven Rückmeldungen hier sind nicht zielführend. |
|||
|
|
|
|
|
Denken macht frei
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.09.2010
Verwendet: CS6 Master, MacPro mit Parallels
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Ich muß mich da der Meinung von photoshopper85 größtenteils anschliessen...
Die von dir gewählte Schrift, bietet kein harmonisches Erscheinungsbild - und die Tatsache, daß das ganze dann noch auf eine nicht plane Fläche gestochen werden soll, macht es nicht besser. Selbst die Blüte mit ihren viel zu detaillierten Verzierungen, wirkt eher lieblos dahinmontiert, als harmonisch dem Schriftbild angepaßt. Und wer Tattooerfahrungen hat, der weiß, daß es eine Sache ist, feinste Linien harmonisch auf das Hautbild zu übertragen, eine ganz andere aber, Doppellinien ohne Abweichungen hinzubekommen. Mit diesem Entwurf hast du deiner Freundin also wirklich keinen großen Gefallen getan... |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.09.2012
|
Ich find das Tatoo richtig schön, aber leider zu groß.
Wenn es unter einem Armband versteckt werden soll, wird es schwierg Name und Blume unterzubringen... |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 11.07.2009
Kamera: Die Gelben mit ein paar GläsernVerwendet: Foddoschobb |
So ist das halt mit den subjektiven Dingen dieser Welt - man(n) trifft nicht immer den Punkt. Muss man auch nicht. Deswegen sollte man aber weder an sich selbst zweifeln (außer es passiert in Regelmäßigkeit) noch selbst davon ausgehen, dass man jeden Geschmack treffen muss. Ich finde den Entwurf gut und bin nicht der Meinung, dass man diese Vorlage nur in dreifacher Größe stechen kann. Hier ist eher die Wahl des Tätowierers maßgeblich.
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.09.2012
Verwendet: Photoshop Cs5.5, InDesign Cs5.5
|
Ich finde das Tatoo ansich gut. Allerdings finde ich die Farbe der Blume etwas zu schwach.... Aber das ist ja bekanntlich geschmacksache...
|
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2012
Verwendet: InDesign - Photoshop
|
Also ich finde es Ok, so ein typisches Mädchennamentattoo.
Aber eine Handschrift würde ich auch eleganter finden, aber die Blume finde ich gut. Der Tätowierer der das sticht muss aber viel aufm Kasten haben damit es nicht ein Brei wird. Viel Erfolg! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|