![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2009
Kamera: Nikon D300 + FotostudioVerwendet: CS4 / CorelDraw X5 |
CorelDraw X4: Clipart Grafik-Handbuch?Hallo zusammen,
in CorelDraw GraphikSuite X4 gab es neben dem Handbuch auch ein Clipart Grafik-Handbuch, welches bei uns abhanden gekommen ist. War bisher schade aber nicht schlimm. Seit ich jetzt aber X5 auf dem Rechner habe zeigt es in keinem Programm die Corel-Dokumente in der Vorschau mehr an (Miniaturansicht) - es kommt nur noch der grüne Stift und das war's. Bei jedem einzelnen der Tausenden von Dokumenten!! Und jetzt schmerzt der Verlust des Clipart-Buches richtig. Ich hab schon quergesucht und nichts gefunden -- habt ihr einen Tipp wo ich dieses Buch kaufen kann, gebraucht oder neu völlig egal??? Ich verzweifle langsam... Oder wie man die Vorschau wieder erzwingen kann über irgend welche Einstellungen irgendwo tiefdrin im System? Danke! |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2012
|
Hallo und guten Tag,
ja wer ein Clipart Buch hat, ist gut dran und der gibt es auch für viel Geld nicht her. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, ist die Clipart über das Programm Corel Connect auszusuchen, welches bei Corel Draw X5 und X6 dabei ist. Viel Erfolg ! |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Hallo, wenn du kein Clipartbuch findest, könntest du es so wie Dillinger schon geschrieben hat machen .Du kannst die (Clipart) Suche nun mit dem Andockfenster Corel Connect bewerkstelligen. Du könntest so in den Cliparts nach Schlagworten suchen, allerdings weiß jetzt nicht ob Corel4 Cliparts schon Verschlagwortet waren.
Sollte Connect deine Corel4 Cliparts nicht anzeigen, könntest du noch das Skizzenbuch aktivieren. Du findest es unter Extras>Anpassung>Befehle>Extras Eine zweite Möglichkeit wäre das kostenlose Macro Thumbnailer von Oberon http://www.oberonplace.com/vba/drawm...iler/index.htm damit könntest du ein Coreldokument mit allen Cliparts machen und bei Bedarf ausdrucken. Geändert von norre (30.06.2012 um 00:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Themenstarter
Kamera: Nikon D300 + FotostudioVerwendet: CS4 / CorelDraw X5 |
Danke für die Tipps! ...Manchmal muss man einfach Geduld haben. Ich werde das nächste Woche mal Antesten!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Mappen eines halb-runden Zylinders
- Frage: Partieller UV-Lack ... Text ohne Lack einbinden
- Text im kreis schreiben in andere Richtung
- schöner Rand für Bewerbungsfoto
- Webinar mit Adibe Photoshop
- Freistellen in einem SW-Halbton-Bild
- Suche Tutotial/Guideline: Sturm aus "Big trouble aus little China"/Raiden MK
- PSD und JPG dateien wiederherstellen
- Das große Texturenpaket von PSD
- Bildlook also ob das Foto mit einem kaputten Sensor aufgenommen wurde.
- Heute Morgen um 6 Uhr...
- Langzeitbelichtung mit Blitz im Anschluss
- Wie erkenne ich den Cropfaktor bei Canon?
- Linien in Aktion ziehen
- Bild in kreis einfügen
- Photoshop Paletten in hoher Auflösung
- Problem mit Polygon
- RIESEN Bild bzw Banner anlegen/erstellen... also wirklich riesig
- Gute Batchübersicht mit Beispielen gesucht
- Maya Batchrender unterscheidet sich von IPR Render ???!! Ich nix verstehen
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-