![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Photoshopper
![]() Registriert seit: 14.06.2011
Kamera: Canon EOS 550 DVerwendet: Creative Suite 6, Cinema 4D, Final Cut Pro |
Wortmarke/Logo erstellenHallo liebe Community,!
ich möchte für meine Webseite (Thema: Photodesign) eine Wortmarke und ein Logo entwickeln. Mit der Wortmarke habe ich jetzt schon mal angefangen. Nach etlichen Entwürfen in Illustrator habe ich mich jetzt für einen entschieden der mir eig. schon ganz gut gefällt. (siehe Link)! Da so eine Wortmarke auch mit negativ-Schrift (also vor schwarzem Hintergrund) funktionieren muss, habe ich mal beide Varianten angefertigt. ! ! Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge, Kritik aber natürlich auch Lob (wenn es denn angebracht ist Erst wenn meine Wortmarke gut (perfekt PDF-Link: http://dl.dropbox.com/u/3813435/%20L...Variante01.pdf Viele Grüße! Julian! ! PS: Eigentlich hätte ich erst mal meinen Typografie-Lehrer gefragt, aber da ja jetzt 2 Wochen Ferien sind, habe ich mir gedacht ich frage einfach mal hier. |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2011
Kamera: Bridge / Nikon Coolpix 8700Verwendet: PhotoS. CS 4 ext.(PS11), CorelDraw 10, CorelPaint10,Gimp2,ICE-Panorama,Autostich, usw. |
Ja, klar wenn es dir gefällt! Allerdings müssten in der 2. Zeile auch die Buchstaben exakt mit der Linien enden und beginnen.
Aber würde die Wortmarke nicht gewinnen wenn es mindesten eine Abweichung vom Normaltypen gäbe? Einen besonderen Buchstaben? Vielleicht der i-Punkt? oder beim Namen 1. und letzter Buchstabe Großbuchstabe, alles andere klein, oder… |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2011
Verwendet: Adobe Master Collection CS6, Cinema 4D R12+Vray Plugin, Joomla
|
Muss es eine Wortmarke sein? Eine Wort-Bildmarke ist besser. Ich gebe Preach recht das Logo in der 2. Zeile muss mit dem Strich anfangen und enden. Ich finde es nicht schlecht aber langweilig. Was mit dem Negativ gemeint ist, ist das ein Logo in Schwarz/Weiß funktionieren sollte und nicht auf einem Schwarzen Hintergrund
|
|
|
|
|
|
Medienjongleur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.05.2008
Kamera: Canon Eos 7D, Eos 60D, MV900, RevueVerwendet: CS4/CS6, Corel, GIMP, Coda, SublimeText 2, Wacom [...] |
Bis jetzt ist es für mich nur eine Typo mit zwei verschiedenen Schriftschnitten und einem lieblosen Balken dazwischen. Auch hat das Logo keinerlei Wiedererkennungswert. Ich würde auch überlegen mit einer Bildmarke zu arbeiten oder zumindest an der Typo Hand anzulegen.
Hier auch für dich mal etwas zum Thema Logo, Typografie und Co. Halt dort mal vorbei schauen und durchlesen. Viele nützliche Tipps und wie ich finde ein muss sich das ein oder andere dort durch gelesen zu haben. - Portal für Logo Design & Gestaltung - Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design! - Logoentwurf Für Anfänger - An Einem Einfachen Beispiel! - Logo Research, Logo Inspiration and Corporate Identity at LogoLounge - Was Genau Ist Ein Logo... - Color Trends + Palettes :: COLOURlovers Grüße Patrick |
|
|
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Hallo Preach,
an ein besonderes Zeichen in der Schrift habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ein Fotoobjektiv von vorne als „O” Ersatz bei „Rohm” ?! Hallo Blaze_Raz, erst mal Danke für deine Tipps und Anregungen mit dem „einzigartig sein” werde ich mir merken. Hallo Patrick, Danke für deine Kritik und die vielen Links. Die werde ich jetzt in den Ferien alle mal durcharbeiten Viele Grüße Julian Geändert von Julian Rohm (27.05.2012 um 07:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Hallo sinus2k,
vielen Dank für deine Vorschläge. Habe gestern noch etwas herumprobiert. (Also wie man sieht ist die Schrift immer noch die gleiche aber das kann man ja dann immer noch ändern.) Ich habe jetzt mal mit einer Kontur und einer Silhouette eines Fotografen gearbeitet siehe hier: http://dl.dropbox.com/u/3813435/%20L...Variante01.pdf PS: Wie heißt den die Schrift die du in deinen Vorschlägen benutzt hast? |
|
|
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Also soweit ich jetzt gesehen habe ist die kievit kostenpflichtig. Gibt's ne vergleichbare Schrift die kostenfrei ist?
|
|
|
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Ok Danke die werde ich mir mal anschauen.
|
|
|
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Hey sinus2k,
ich habe jetzt mal deine zweite Variante einfach mal schnell nachgebaut. Jetzt ist aber die Frage ob das ganze auch vor einem dunklen/schwarzen Hintergrund gut wirkt den die Webseite ist dunkelgrau/schwarz gehalten. Link zum Bild: http://dl.dropbox.com/u/3813435/Phot...Varinate03.pdf Link zum Bild02: http://dl.dropbox.com/u/3813435/Phot...Varinate04.pdf Geändert von Julian Rohm (27.05.2012 um 14:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
Mod | Web
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2011
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: Adobe Creative Suite 6 Design Standard, Webocton Scriptly, Avid Studio |
Ohne jetzt Logoexperte zu sein mal ein ganz subjektiver Eindruck:
Bei beiden neuen Varianten scheint das Photo Design stark an deinem Namen zu "kleben"
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Ok danke für deinen Einwand, aber wenn man das „Phtodesign“ weiter runter macht, dann zerfällt denke ich mal die optische Verbindung zu dem „J“ von „Julian“
|
|
|
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Gut dann werde ich heute Abend noch mal ne Variante mit „Foto“ Stadt „Photo“ ausprobieren
Achso ich muss mich jetzt langsam wirklich mal richtig bedanken. |
|
|
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Guten Abend Leute,
hier jetzt noch mal zwei Varianten: Variante 1: http://dl.dropbox.com/u/3813435/Vari...Varinate03.pdf Variante 2: http://dl.dropbox.com/u/3813435/Vari...Varinate04.pdf Gruß Julian |
|
|
|
|
|
Motzerator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.02.2006
Kamera: Mein Karma taugt nix.Verwendet: CorelDRAW Graphics Suite X6 | Adobe CS5 |
Nur mal eine Anmerkung:
Wenn du Bildbeispiele (oder auch PDFs) verlinkst und damit einen Dialog anstoßen möchtest, dann wäre es nett (und nicht zuletzt auch fair), wenn diese Bildbeispiele/PDF auch alle vorhanden wären. Ich kann z.B. die ersten Postings in diesem Thread nicht beurteilen, weil die ersten Beispiele alle nicht mehr verfügbar sind. Es ist ja super, wenn dir hier geholfen wurde, aber es könnte sein, dass andere Benutzer ähnliche Probleme/Fragen haben und die können mit dem Text aus diesem Thread und einem Stapel 404-Meldungen von Dropbox nun nicht wirklich viel anfangen.
|
|
|
Photoshopper
![]() Themenstarter
Hallo wex_stallion,
Ok ab sofort bleiben alle links aktiv So da ich meine Ohren so behalten will wie sie sind, habe ich das ganze noch mal unverzerrt angefertigt. Bild folgt nachher weil ich es gerade nicht auf dem iPad habe von dem ich gerade schreiben. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- Wischmop mit Hair erstellen?
- Verliere langsam Übersicht, wie speichert ihr?
- Durchscheinendes T-shirt bei Kleid einfärben
- Ron21rn Showroom
- Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
- Welche Programme nutzt Ihr für Plakate, Flyer u. a. Printlayouts?
- neuer Filter von Redfield
- Auswahl mit transparentem Hintergrund abspeichern
- Kameraentscheidung
- Guten Abend zusammen...
- Steam Worskop
- Photoshop speichert nicht weiter
- Und wieder Bildlook. Oder:"Wie hat er das gemacht?"
- Animationszeitfenster ohne loop
- Schrift am Pfad ausrichten - Problem! Stopp am Knotenpunkt?
- Backen beim Sculpten funktioniert nicht
- 3D mit dem OpenSimulator
- DB Fehler bei Umzug auf Server
- Mappen eines halb-runden Zylinders
- Frage: Partieller UV-Lack ... Text ohne Lack einbinden
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media