Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Vektorprogramme

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 07:19   #1 Nach oben scrollen
auf der Suche
MemberMember

Benutzerbild von maxl1712

Kamera: NIKON D3100,RICOH Capilio R7
Verwendet: Creative Suite 5.5/ CS6

CS5.5 Vectoren an Wasserstrahlschneider, Fräse, Laserschneider

Guten Morgen,

ist unter Euch irgendjemand der mit Vectoren an Wasserstrahlschneider, Fräse, Laserschneider usw. erfahrung hat.

Ich hätte eigentlich einfache Vectoren
(Schrift für Sprühschablone, Schrift Futura LT, Os, As usw. mit einem 5mm Steg mit Pathfinder verbunden , also wie Stancil Schrift)
als dxf. exportiert.
Aber wenn mann das dxf. in ACAD aufmacht, hat man tausende punkte in einem Pfad. Ich kann mir jetzt aber nicht wirklich vorstelllen das ich die Schrift im ACAD per Hand bereinigen muss, denn so eine Funktion wie Pfad vereinfachen gibt es leider nicht in ACAD.

Gibts irgendwelche Tipps Tricks die ihr mir sagen könnt um das Problem zu beseitigen.
DANKE

Alt 12.07.2012, 12:27   #2 Nach oben scrollen
Vektorgärtnerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von monika_g

Verwendet: TextEdit

"mit Pathfinder verbunden" ist keine so genaue Beschreibung. Was kam denn als Ergebnis raus? Zusammen gesetzte Pfade, zusammengesetzte Formen? Wieviele Punkte hat das Ergebnis in Illustrator?

Wie Du zu einer hilfreichen Antwort kommst: http://vektorgarten.de/forum-hilfe.html
Alt 12.07.2012, 13:14   #3 Nach oben scrollen
auf der Suche
MemberMember
Themenstarter

Benutzerbild von maxl1712

Kamera: NIKON D3100,RICOH Capilio R7
Verwendet: Creative Suite 5.5/ CS6

Zitat:
Zitat von monika_g Beitrag anzeigen
"mit Pathfinder verbunden" ist keine so genaue Beschreibung. Was kam denn als Ergebnis raus? Zusammen gesetzte Pfade, zusammengesetzte Formen? Wieviele Punkte hat das Ergebnis in Illustrator?
Hab die Schrift umgewandelt in Vectoren, hinter die entsprechenden Buchstaben einen Balken positioniert und per Pathfinder abgezogen. Im Schnitt haben die Buchstaben nicht mehr als 10 Punkte im Illu.

Antwort