Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Vektorprogramme

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2012, 13:42   #1 Nach oben scrollen
kreativ-chaotisch
HelperHelper

Benutzerbild von Arachnoia

Kamera: Nikon D50 & D7000/ Lumix (norm. Digicam)
Verwendet: Photoshop CS4&CS6, Illustrator CS4, InDesign CS4, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3

in der Vorschau sind Pfade die nicht da sind?!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein komisches Problem mit Illustrator CS4. Ich habe eine Coreldatei exportiert für Illustrator. Es ist eine Vektorgrafik. Ich habe mich schon gewundert warum die so riesig ist und mein Rechner immer so lange braucht um sie zu speichern. Jetzt hat Illustrator mir die Vorschau-Ansicht nicht mehr aufgebaut und ist automatisch in die Pfadansicht gewechselt... und siehe da... alle Dinge die ich eigentlich gelöscht habe, sind irgendwie immer noch da. Aber ich kann die Pfade nicht anklicken oder auswählen oder sonstwas damit machen.

Ich arbeite auch nur mit einer Ebene, also kann es nicht sein das sich die Sachen auf einer anderen Ebene befinden und deswegen nicht anklickbar sind. Hier mal ein Bild von Dingen die nicht mehr da sein dürften:

Ich kann die Datei sehr schlecht bearbeiten, grade weil mir ständig gesagt wird "Nicht genügend Speicherplatz" oder "kann die vorschau nicht erstellen". Ich brauche die Datei aber. Wie bekomme ich diese mysteriösen Pfade weg?

Gruß Arachnoia

Alt 01.08.2012, 14:44   #2 Nach oben scrollen
Vektorgärtnerin
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von monika_g

Verwendet: TextEdit

Kuck in die Ebenen-Palette. Da steht alles drin, was Du über die Datei wissen musst. Ich vermute mal: Schnittmaske.

Wie Du zu einer hilfreichen Antwort kommst: http://vektorgarten.de/forum-hilfe.html
Alt 02.08.2012, 15:39   #3 Nach oben scrollen
kreativ-chaotisch
HelperHelper
Themenstarter

Verwendet: Photoshop CS4&CS6, Illustrator CS4, InDesign CS4, FH, GL, CD, HTML, Joomla, Typo3

Hallo Monika,

Ich sehe in meiner Ebenenpalette nur meine eine Ebene. Ich kann diese Pfade, die ich da sehe, nicht anklicken. Ich verstehe das überhaupt nicht.

EDIT: Wenn ich mit dem Einzelauswahlwerkzeug alles markiere dann kann ich in Sisyphus-arbeit alles Löschen. Heisst: Immer wieder alles markieren, einen Ankerpunkt finden der sich anklicken lässt, löschen. Dann wieder und wieder...

Gruß Arachnoia

Geändert von Arachnoia (02.08.2012 um 16:08 Uhr).
Alt 02.08.2012, 17:27   #4 Nach oben scrollen
DSSDB
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von Lichtschutzfaktor

Kamera: Lomo, SX70, MotoRAZR, Fuji S5500, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200
Verwendet: Die üblicher Verdächtigen!

Zitat:
Zitat von Arachnoia Beitrag anzeigen
Hallo Monika,

Ich sehe in meiner Ebenenpalette nur meine eine Ebene. Ich kann diese Pfade, die ich da sehe, nicht anklicken. Ich verstehe das überhaupt nicht.
Tschulliggung für die Einmischung, aber auf das kleine Dreieck vor der Ebene hasst du draufgeklickt und die mal aufgeklappt?

Nur so eine Idee Gruss Micha
Alt 03.08.2012, 12:32   #5 Nach oben scrollen
kreativ-chaotisch
HelperHelper
Themenstarter

@Micha
DANKE! Das hat mich echt weiter gebracht *lächel* Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß Arachnoia
Antwort