![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
startsmart
![]() ![]() Registriert seit: 29.04.2009
Kamera: Nikon D60Verwendet: Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Final Cut/Premiere |
Pfade verbinden?blöde anfängerfrage, aber wahrscheinlich ist keine frage wirklich blöd
wie verbinde ich pfade bzw die ankerpunkte der pfade in illu cs2 ??? lieb euch für die antwort |
|
|
|
|
|
startsmart
![]() ![]() Themenstarter
Kamera: Nikon D60Verwendet: Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Final Cut/Premiere |
okay, habs schon herrausgefunden. die adobe hilfe ist doch auch ganz sinnig manchmal
|
|
|
|
|
|
grafiker
![]() Registriert seit: 27.10.2006
Kamera: Lumix LX3Verwendet: AICS4 / PSCS4 / I***3 / FLACS3 / C4D R11 / Corel PainterX |
hey roxx
ich meld mich jetzt trotzdem noch schnell. am schnellsten die zwei zu verbindenten punkte mit der weissen maus selektieren und "ctrl/apfel > J". im menü findest du den befehl unter "objekt > pfade > verbinden". eine andere möglichkeit wäre über den Pathfinder (Fenster > Pathfinder). dafür brauchst du aber zwei pfade (spielt keine rolle ob geschlossen oder nicht) die du anwählst und nicht gruppiert sind. fals sie gruppiert sind kannst du sie unter "objekt > grupierung aufheben (?oder so)" entgruppieren. fals das auch nicht gehen sollte hast du vielleicht bereits eine pathfinder option zufor verwendet was etwas komplitzierter ist zu entgrupieren. dafür brauchst du die weisse maus und selektierst nur eines der zwei objekte an (mit gedrükter alttaste am besten) und schneidest es mit "befehl > X" aus. danach nimmst du die schwarze maus und fügst das objekt am besten wieder an ort ein (bearbeiten > in fordergrund einfügen). so jetzt zum eigendlichen zusammenfügen der zwei flächen mit pathfinder. beide auswhälen und die erste schaltfläche im pathfinder für schmelzen clicken. nun sind die pfade noch einzel vorhanden aber als eine sichtbar. wenn man jetzt definitif nur einen pfad haben will kann man noch auf "umwandeln" den button im pathfinderfenster selbst clicken und es ist ein geschlossener pfad. ist dieser button gedrückt sind auch die zwei pfade nicht mehr einzeln bearbeitbar? gruss tomato |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2009
Verwendet: PS AI
|
Ich bin immer wieder erstaund wie schnell man hir Antworten auf seine Fragen findet.
Echt Klasse vielen Dank! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
-
Reklame
-
-
- 360° Panorama zu groß für jpg?
- Titel Schriftart
- Vorstellung für eure Vorstellung
- Original RAW-Datein in DNG einbetten oder nicht???
- Objekt größer und kleiner, Textur???
- Allgemeine Fragen zur eigenen Website
- Welches Blitzlichtgerät soll es sein?
- Textur größe anpassen
- Wacom an zwei Monitoren
- Maske bearbeiten
- InDesign - Datenzusammenführung auf zwei Seiten
- Starthilfe für Fotoneuling
- Was meint ihr?
- Oberfläche eindrücken
- Probleme mit Bevel
- Dropdown-Felder funktionieren nicht
- [WIP] - Ron21rn - Showroom
- Produktfotografie - besser Dauerlicht oder Blitz?
- Lightroom 4 - PC und MacBook
- R14: Body Tags fehlen...
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
Anzeige

Social Media