Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2008, 11:04   #9 Nach oben scrollen
LittleKrawler Weiblich LittleKrawler ist offline
Newbie
Newbie

Kamera: Pentax K20
Verwendet: Photoshop CS2, IrfanView
Standard AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ??????"

Zitat:
Zitat von tomix Beitrag anzeigen
Genau, was neues ausprobieren und sich hier evtl. einen Rat dazu holen...es ist doch was ganz anderes gezielt zur Aufgabenstellung raus zu gehen- welches Motiv, was gibt es zu beachten und und und, als ein "zufällig" um die blaue Stunde herum entstandenes Foto aus dem Urlaub. Also gerade die Tests sind doch das interessante daran. Find ich. Jedenfalls.
Naja, natürlich hat nicht jeder die Zeit für frische Fotos...nur hab ich das Gefühl manche versuchen garnicht erst was neues zu probieren und suchen gleich auf Platte- ach is ja auch schnurz- bin gespannt was so zusammenkommt.
Mit der blauen Stunde am morgen stößt meine liebe zur Fotografie an ihre Grenzen (dabei find ich die am morgen am schönsten), es sei denn ich mach die Nacht durch...

Ich überleg jetzt z.b. die ganze Zeit was ich für ein Motiv nehmen könnte, sollte schon in der Nähe sein damit ich notfalls noch einmal hinfahren kann. Die blaue Stunde ist nicht sehr lang, um diese Jahreszeit ca. 30 Minuten...um 6.00 Uhr aufstehen
6.00 Uhr ist doch eine humane Zeit Morgen ist Wochenende da kannst Du Deinem Tatendrang freien Lauf lassen.

Ich habe ja auch schon mein Motiv gefunden was unbedingt am Morgen aufgenommen werden muss am besten noch mit Nebel.

Wenn es morgen passt, bin ich um 7 Uhr am Ort des Geschehens

Frost und Sonnenaufgang sind ja schonmal optimale Bedinungen....