Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 10:27   #15 Nach oben scrollen
tomix Männlich tomix ist offline
user
PowerposterPowerposterPowerposter

Benutzerbild von tomix

1 2
Standard AW: [Umfrage] Fotocontest 18 - ??????"

Zitat:
Zitat von LittleKrawler Beitrag anzeigen
6.00 Uhr ist doch eine humane Zeit Morgen ist Wochenende da kannst Du Deinem Tatendrang freien Lauf lassen.
...und endlich mal richtig ausschlafen.
Nee, ohne das Motiv zu kennen (auf blauen Dunst sozusagen) fahr ich so früh nicht los. Aber wenn Du schon eins hast, dann drück ich Dir die Daumen. Vorallem mit dem neuen Objektiv
Polfilter könnte man mal ausprobieren...

@meganie: Ja, Dunst/Nebel ist ein Unterschied, möglicherweise werden die Motive morgens von der einen und abends von der anderen Seite stärker beleuchtet (ein See und seine beiden Ufer z. B.). Ansonsten ist der Unterschied eher ein gefühlter Unterschied. Für mich ist die blaue Stunde etwas ganz zartes, so zart das man sie schnell übersieht bei all dem Lärm und Gewusel am Nachmittag. Aber wenn man morgens früh mit den Vögeln aufsteht, am besten noch im Dunkeln losfährt/losgeht und das erwachen des Tages so richtig spürt, bekommt man das Gefühl das dies einfach ein ganz schöner Tag werden muß.

@lucky: nicht das Du jetzt denkst ich will gar keine Fotos von Platte. Wenn da schon ein schönes Bild drauf ist (so wie Deine Towerbridge), dann soll das natürlich gezeigt werden...

Zum Schluß noch die Frage wie ich meine Kamera auf 6.00 Uhr programmieren kann...