![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2009
|
Hallo, ich hab ein zugegebenermaßen kurioses Problem:
Wenn ich ein PDF aus Acrobat drucken möchte, bekomm ich nur einen Ausschnitt ausgedruckt - egal von welcher PDF-Datei oder Seite. Der Ausschnitt sitzt immer an der gleichen Stelle und hat die gleiche Größe. Allerdings ist der Inhalt etwas nach links verschoben (also sitzt nicht relativ an der gleichen Position, wie in der Datei...) Hab ja schon gelesen, dass man einen Ausschnitt für den Druck “beschneiden” kann, aber ich will eigentlich meine Seiten komplett gedruckt... Hab sowohl Druckertreiber, wie auch Acrobat ganz frisch installiert, aber gleiches Ergebnis! Die Einstellungen sind meines Erachtens auch Standard. Bei Kopien & Seiten: Seite drucken - Dokument - keine Seitenanpassung - automatisch drehen und zentrieren... also echt nix Exotisches... Ich dreh echt langsam am Rad! Komm mir schon vor wie bei “Und täglich grüßt das Murmeltier...” Hat jemand ne Idee? Wär echt super. Danke schon mal Geändert von Roxy67 (21.01.2012 um 18:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2009
Kamera: Nikon D7000 und Canon IXUS 100ISVerwendet: CS4 |
Hast Du die Papiergröße auf DIN A4 und die Ausrichtung auf Hochformat eingestellt? Kontrolliere auch die Einstellung "Druckbereich", es sollte nicht "Aktuelle Ansicht" ausgewählt sein, dann wird nämlich nur der Bereich gedruckt, der gerade im Dokumentfenster sichtbar ist!
Geändert von Dhanaz (21.01.2012 um 20:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.11.2008
Verwendet: CS3 / CS4 / CS5 / CS5.5 - OSX 10.6
|
Zitat:
Danke! |
|
|
|
|
|
|
Premium-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Roxy67: Welcher Drucker, welches Betriebssystem? Welches Acrobat? Deine Angaben sind mehr als spärlich …
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.08.2009
|
Hallo,
klar, hab alle Einstellungen geprüft - war das Erste, was ich überprüft hatte: A4 Hochformat, Druckbereich Seite... siehe oben... alles ok. Das mit “Aktuelle Ansicht” kenn ich ja, aber das isses auch net. Lief ja irgendwann mal alles korrekt - warum jetzt nicht mehr, keine Ahnung. Sorry, hier noch ein paar Infos zur Konfiguration: Drucker: Canon Pixma iP3600, aktuelle Druckertreiber Rechner: iMac 27, Snow Leopard (Mac OS X 10.6 (10A432)) Acrobat 9 Pro |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Biete Programmierung Ihres PSD-Designs
- Unterforum "3D-Übergreifendes"...
- CS6: Stapelverarbeitung/Batch etc. Viele Bilder schnell bearbeiten?
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
- Die frage mit dem Licht...
- Konverter 3ds in C4d ?
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- Google Chrome löst Internet Explorer als Nummer 1 ab - Nur nicht auf PSD-Tutorials.de
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media