Zurück   PSD-Tutorials.de > 2D / Layout / Vektor > Satz- und Layoutprogramme

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 20:17   #16 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Schau Dir mal die Schrift (Auszeichnung usw.) im .rtf an. Deshalb sieht es auch so aus wie in der PDF - aber alles in einem Absatzformat und dass ist das Problem.
In den Importoptionen kannst Du nur entscheiden wie ID mit vorhandenen Absatzformaten umgehen soll.
Mit GREP kannst Du Text, der definierbare Merkmale aufweist auch Absatz- und Zeichenformate zuweisen.
Schau mal bei krehl-herz.de vorbei, dort findest Du eine GREP-Referenz und was man mit GREP so alles anstellen kann - was ich bis jetzt herausgefunden habe ;-)
Entsprechende GREP-Ausdrücke können Dir schon einiges an Knochenarbeit abnehmen, aber ich glaube nicht in 30 Minuten.

Alt 29.06.2012, 22:08   #17 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Elensarndil

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Verwendet: Creativ Suite CS4/CS5/CS6

Ah!! Das ist ja auch geil. GREP kannte ich bisher noch nicht. Da les ich mich aber gerne ein.
By the way...
Ich habe einen Parallel- Post auf www.mediengestalter.info geschaltet. Dort wurde angemerkt, dass in dem oben zitierten Text daraus von einem anderem Mitglied dort, nicht ausreichend gekenntzeichnet wurde, dass es ein Zitat war.
Also: Der kursive Text ist ein Zitat.
Alt 30.06.2012, 11:09   #18 Nach oben scrollen
Newbie
Newbie

Biete dem Auftraggeber als Alternative eine in Acrobat, mit dem Preflight-Profil "Online Publishing" umgerechnete PDF an. Dann müsstest Du noch per Hand für die Kapitel Lesezeichen anlegen und einstellen, dass das PDF mit Lesezeichen geöffnet wird.
Ob das in der Zeitvorgabe zu schaffen ist hängt von der Anzahl und Verschachtlungstiefe der Kapitel ab.
Wenn es sich um Print-PDFs handelt müssten sie noch beschnitten werden.
Alt 30.06.2012, 11:31   #19 Nach oben scrollen
Helper
HelperHelper
Themenstarter

Benutzerbild von Elensarndil

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Verwendet: Creativ Suite CS4/CS5/CS6

Guten Morgen,
ah... das ist auch ein guter Tip. Ich bin ja ziemlich neu im Umgang mit InDesign und jeder "Begriff" hilft mir da durchaus weiter. Derzeit lese ich mich gerade in GREP ein. Mal schauen, ob eine Kombination die Umsetzung in Epub und Mobi gangbar macht.

Danke Dir.
Antwort