Zurück   PSD-Tutorials.de > Fotografie und Gestaltung > (Digitale) Fotografie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2010, 00:07   #46 Nach oben scrollen
immerwieder Canon
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Trutscherle

2
Kamera: Canon DSLR
Verwendet: PS CS3 Extended
Standard AW: Suche passendes Canon Objektiv!

Zitat:
Zitat von stefanpetry Beitrag anzeigen

Auch solltest du daran denken, dass das 70-200 2,8 ein ganz schöner Brocken ist. Nicht nur was die Größe, sondern auch was das Gewicht angeht.
Hallo
Dies kann ich nur voll und ganz bestätigen. Aus diesem Grunde habe ich mir noch für den Rucksack das 70-300mm Do IS gekauft. Es wurde hier zwar nie erwähnt, da es in einer höheren Preisliga spielt, aber hier gibt es einen Lockschalter und die Bildqualität überzeugt sowohl an der 50D als auch der 7d und es ist relativ klein, leicht und handlich.
Bei Kaufüberlegungen würde ich doch auch noch mal einen Gedanken an die Teleseite/Erweiterung verschwenden. Beim 70-200mm kannst Du locker noch einen Konverter verwenden, beim 55-200mm kannst Du das vergessen.

Alt 23.03.2010, 15:01   #47 Nach oben scrollen
Vollnoob
Newbie

Ein gebrauchtes Objektiv kommt für mich auch eher nicht in Frage.
Nun bleibt natürlich letztendlich noch an mir die Entscheidung hängen. Besteht immer noch die Möglichkeit zwischen 70-200 oder 300mm.
Aber je mehr ich lese, desto besser gefällt mir das 70-200mm 4L USM. Mit dem fehlenden Bildstabilisator muss ich mich aber noch anfreunden...

Bis ihr die ersten Bilder bekommen könnt, dauert es leider noch eine Weile, da ich als Schüler nur ein begrenztes "Einkommen" habe und das Geld wohl erst so im Juli zusammenhaben werde.

Ist noch eine Weile hin, und ich weiß gar nicht, wie ich die lange Zeit noch aushalten soll... Muss mich derweil noch mit unserer Kompaktkamera zufrieden geben. Obwohl man aus ihren lächerlichen 5 MP doch einiges rauskitzeln kann.
Alt 23.03.2010, 15:07   #48 Nach oben scrollen
Canon Junkie
Premium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-SupporterPremium-Supporter

Benutzerbild von Ruffus2000

Kamera: Canon 7D

Zitat:
Zitat von Silverlight Beitrag anzeigen
Bis ihr die ersten Bilder bekommen könnt, dauert es leider noch eine Weile, da ich als Schüler nur ein begrenztes "Einkommen" habe und das Geld wohl erst so im Juli zusammenhaben werde.
Dann würde ich mich hier in der Community mal lieber nicht als "Fotograf" bezeichnen da regieren einige hier sehr krud. Zumindest assoziieren sie Wissen damit.
Alt 23.03.2010, 15:10   #49 Nach oben scrollen
Vollnoob
Newbie

Zitat:
Zitat von Ruffus2000 Beitrag anzeigen
Dann würde ich mich hier in der Community mal lieber nicht als "Fotograf" bezeichnen da regieren einige hier sehr krud. Zumindest assoziieren sie Wissen damit.
Nunja, ich habe zwar noch keine eigene DSLR, benutze aber oft die eines Freundes. Ein wenig Wissen habe ich schon!

Aber wenn du meinst, dann ändere ich eben meine Bezeichnung.
Alt 24.03.2010, 18:41   #50 Nach oben scrollen
Member
MemberMember

Ein Canon 15-85mm 3,5-5,6 IS USM ist eine sehr gutes Objektiv.
Und dazu eine 550D.
Alt 24.03.2010, 19:39   #51 Nach oben scrollen
Vollnoob
Newbie

Zitat:
Zitat von Idas Beitrag anzeigen
Ein Canon 15-85mm 3,5-5,6 IS USM ist eine sehr gutes Objektiv.
Und dazu eine 550D.
Von der Brennweite wäre es aber ein Ersatz für das 18-55mm, keine Ergänzung. Außerdem finde ich es für die relativ geringe Lichtstärke ziemlich teuer im Vergleich z.B. zum 70-300mm.

Ja die 550D wär schon was, kostet aber, da sie gerade erst erschienen ist, dementsprechend ein paar hundert Euro mehr. Ist es mir aber nicht wert/ lässt mein Geldbeutel leider nicht zu!

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!
Antwort