| Umfrageergebnis anzeigen: nächstes Thema? | |||
| Picturehunter: HDR/LDR inkl. hübsch anzusehenden Leuchtspuren von was auch immer. |
|
15 | 17,86% |
| Cassis9: "Musikinstrumente" |
|
26 | 30,95% |
| Giga_01: "Waldstimmungen" |
|
43 | 51,19% |
| Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.02.2010
Kamera: Canon EOS 600DVerwendet: CS5, Gimp |
Ich hab mal ne allgemeine Frage zum HDR Contest.
Müssen die Belichtungsreihen für die HDR Fotos geschossen sein mit der Kamera oder gilt auch die Nachbelichtung der RAW Datei und das Abspeicher der von Hand erstellten Belichtungen? |
|
|
|
|
|
Pixelparty
![]() ![]() |
@Ekhard ich suche schon den Post von HansHansa, aber finde den nicht wie ich den Himmel entgrauen kann :-/ oloneo hatte ich mit mal als Test geladen, aber ist schon länger her und die Trail ist abgelaufen.
Lg |
|
|
|
|
|
[Mod] Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
http://www.psd-tutorials.de/forum/1906092-post296.html
@Fastl, Ja, die müssen auch fotografiert worden sein. |
|
|
|
|
|
Pixelparty
![]() ![]() |
Vielen dank Hansa, hab ich nicht wahr genommen. Hast du eine Meinung zu meinen Bild?
|
|
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 27.07.2010
Kamera: Pentax DSLR |
Zitat:
![]() Ich hab noch eine Frage an dich und shanie und natürlich auch alle anderen. Warum gefällt euch dieses Bild am besten von meinen? Was macht es in euren Augen besser als die anderen? Schönen Gruß |
|
|
|
|
|
|
Farbensammlerin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@rsdruck
Mir persönlich gefällt dieser lebendige Vordergrund, der Wesen des Waldes auch ausmacht. Das kann aber an mir liegen, weil ich halt eher im Makrobereich angesiedelt bin. Merke gerade dass mir viele Waldbilder mit der Zeit langweilig werden. Vielleicht die Fülle von Bildern, die ich mir reingezogen und verworfen habe. Hier sind Lichter und Schatten, Lebendigkeit, die einen Wald ausmacht. Außerdem sehe ich eine schöne Raumverteilung. Gut finde ich, dass Du das bisschen giftige Grün in die richtige Richtung verschoben hast :-)
|
|
|
Spezial-Supporter
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() |
Zitat:
So ist das Bild aber klasse geworden. Ich empfinde das Grün jetzt als viel angenehmer und nicht mehr so überdreht. Mir gefällt an dem Bild, verglichen mit Deinen anderen: Schöne Lichtstimmung, Links und Rechts wird der Blick leicht begrenzt (jeweils Baumstamm), ich kann auf dem Foto was entdecken, durch die ineinander verwobenen Stämme und Äste, das Grün der Blätter setzt Akzente zu der Struktur der Rinde. Grüße Ekhard |
|
|
|
|
|
Helper
![]() ![]() Registriert seit: 27.07.2010
Kamera: Pentax DSLR |
Hallo Ihr Drei, und ganz herzlichen Dank! So stelle ich mir fundierte Antworten vor.
Man selber sieht ja die eigenen Bilder doch immer mit anderen (den eigenen) Augen. Da ist der Fremdblick sehr sehr hilfreich. Nochmals Danke Ralf |
|
|
|
|
|
Ecki[o]'grafie
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
||
|
[Mod] Foto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Endlich Wochenende, die letzten 9 Tagen waren wetterbedingt extrem schlauchig.
Nun hat es auch noch geschneit, jetzt hoffe ich mal morgen auf schönes Wetter. Zitat:
Vielleicht etwas geraderichten und zum Pano zurechtschneiden. Ich weiß nicht wieviele Bilder Du gemacht hast, aber Dein dunkeltes Bild würde ich vielleicht mal weglassen. Winterbilder können ruhig etwas überstrahlen. Aus dem hellen + normalen Bild ein HDR/DRI machen. Danach in der EBV per Ebenenmaske den Himmel vom dunkelsten Bild hineinmalen. Danach per Gradationskurve + Sättigung am Stil arbeiten. http://www.0815seiten.de/panorama/cms/dri-tag.html Zitat:
Und schon eingefroren an der Ostsee? ;-) Ich will morgen mal nach unseren Eisbrecher im Hafen schauen, kommt nicht allzuoft vor, das der Hafen bei uns einfriert. Geändert von HansHansa (07.02.2012 um 21:49 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
Member
![]() ![]() |
Hey Ekhard,
ich finde das vierte Bild am schönsten, da für mich hier die Waldstimmung sowohl von der Umsetzung als auch farblich, am besten getroffen ist. Sicherlich weil es auch nicht so "grau in grau" ist, wie man es ja oft sieht, wenn man morgens aus dem Fenster guckt :-) Ich finde die Aufteilung gelungen, denn mein Auge ist gemütlich über das ganze Bild gegangen und hat immer wieder etwas interessantes gesehen; eine urige Stimmung liegt vor mit den umgefallenen Bäumen und der Art "Schlucht" mit dem abgebrochenen Hang....wirklich schön, das einzige was mich ech stört ist der zu helle Bereich auf der rechten Seite, dort wo die Sonne die Aufnahme erhellt, vielleicht ein wenig mit Lichter und Kontrast arbeiten um die Tiefe mehr zu betonen und ein wenig schärfer, das würde ich so für meinen Geschmack noch ausprobieren...da ich meine Meinung immer sehr schlecht in Worte fassen kann, habe ich mir erlaubt mit deinem Bild zu arbeiten, damit ich mich mit Worten ein wenig verständlicher machen konnte; ich hoffe dies war ok, wenn nicht dann wäre ich dir dankbar, wenn du es mir schreiben würdest! :-) &BOOmer also, ich bin da anderer Meinung und sicherlich hilft es wenig, dennoch ist von den letzten beiden Bildern die du hier reingestellt hast, das zweite Bild für mich am schönsten! :-) da es das für mich das Thema in diesem Contest trifft ...die Farben sind total schön, das Bild strahlt Wärme aus, obwohl der Schnee zu sehen ist; der dicke Stamm auf der linken Seite mit dem kräftigen Stamm der sich von dort über das Bild zieht, gibt dem Bild etwas natürliches...so nach dem Motto: vom Winde verweht oder so ähnlich dann wirkt es nach malerischem Stil, was ich wunderbar bei dieser Aufnahme finde und mein Auge ist gemütlich über das Bild gewandert, gelenkt durch den Stamm, der mich quer über das Bild führt und die Äste an der rechten Seite führen mich wieder runter und ich wandere zur Mitte und nehme somit die hinteren Bereiche wahr....also für mich ein interessantes Bild in tollen Farben und stimmigen Blickwinkel!!!! Ich mag auch das erste Bild, keine Frage...nur ich verbinde damit eben nicht Waldstimmung PeggySue
...die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht...( Moliere) Geändert von PeggySue (07.02.2012 um 22:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
Fotowelt
![]() ![]() ![]() |
@Ekhard: dein erstes Bild ist sehr gut, aber dein letztes Bild ist der Hammer! diese Gegenlicht-Stimmung hast du sehr schön hinbekommen, das Wasser, das Eis, die Bäume, einfach toll! Die restlichen Bilder sprechen mich persönlich nicht so an
|
|
|
|
|
|
छवियों के लिए शिकार पर
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dem kann ich mich nur anschließen, Ekhard hat die Messlatte nochmal deutlich höher gehängt.
Viele Grüße Frank
|
|
|
Pixelparty
![]() ![]() |
@Hansa
Hab insgesamt 6 Belichtungen gemacht. Glaube werde sie heute Abend mal hier rein stellen. Wäre Super wenn du bzw das Forum mal drüber schaut. Lg |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
-
Reklame
-
-
- Bitte eure Meinung!
- Dreamweaver arbeitsbereich ähnlich Notepad++
- Biete Programmierung Ihres PSD-Designs
- Unterforum "3D-Übergreifendes"...
- CS6: Stapelverarbeitung/Batch etc. Viele Bilder schnell bearbeiten?
- Kann man eine Daten-Liste generieren?
- InDesign Datei Austausch CS5.5 MAC Windows
- Liliput 668GL 7" (17,8cm) TFT-Monitor
- Video Vorstellung Chrizar Das Beste an mir
- Lern DVDs zu 3D
- Reif für die Insel
- stocks, lizenzfrei kostenlose bilder?
- 3D Animation von der Picke an
- Schrift stanzen (Textur als Schriftfüllung verwenden) mit PS
- Spiegelung auf glänzender Oberfläche ausbessern
- Transparente Grafik in InDesign, nur welche?
- Wo sind die Beleuchtungsfilter in Photoshop CS5?
- Pagemaker 7.0 Daten in Indesign cs5
- Bild verzerren
- Suche Designer
-
-
Aktuelles Commag
Anzeige
-
-
- Dank Google schnell mal ein Lied aufnehmen?
- Buch-Autorin fordert Barcode für Menschen - Sinnvoll?
- Alternative zu Adobe Acrobat - Welche Programme benutzt ihr zum Anschauen von PDF-Dateien?
- Abstimmen für [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 31
- H&M-Models in der Kritik - wegen Photoshop-Bräune - Was meint ihr dazu?
- News-Archiv
-
-
Anzeige

Social Media